Beim Schummeln erwischt, aber ich hab doch nur...

• Re: Strafe oder: Was muss ich zahlen?

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Lass es dir auf jeden Fall ne Lehre sein und arbeite in Zukunft immer allein ;)

Zumindest werde ich mir jetzt 2mal überlegen, bei welchem Lehrer und mit welcher Person ich fusche. in Politik jedoch mit Sicherheit nicht mehr!

MfG
    SCHUX, since 1985

• Zitat

Original geschrieben von SCHUX
    Ohne Auswirkungen muss es ja nicht bleiben, aber warum sollte meine Klausur (bei der ausschl. legal gearbeitet wurde) nicht gewertet werden? Soll dass die Starfe sein? Meine klausur hat doch im Prinzip nichts mit dem Täuschungsversuch zu tun!?!? Mit nem Verweis könnte ich evtl. leben, aber mit ner "6" haperts bei mir....

also sorry aber du bist aktiv bei einem betrug/betrugsversuch beteiligt gewesen :confused:
    sieh es mal so
    normalerweise werden beiden schülern die blätter weggenommen und die aufgabe/klausur/prüfung als nicht bestanden (=6) gewertet

zu meiner schulzeit hatte sowas "rauswurf aus der klasse für den rest der stunde ---> eintrag" gegeben
    über den sechser brauchen wir garnicht zu reden denn der ist da automatisch schon dabei

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Versteh' auch nicht, warum Du Dich aufregst... No risk, no fun ;)

Immerhin hast Du aktiv an dem Täuschungsversuch Deines Nachbarn mitgewirkt, wissend das es sich um eine Täuschung handelt!

Sechs, setzten :D

• Tja, das ist dann wohl Pech. "Erlaubt ist alles, solange man sich nicht erwischen lasst" sagte damals mein Mathelehrer und nahm mir daraufhin die Arbeit ab :D

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• SS = Selber Schuld ! :rolleyes:

Beihilfe zum Unterschleif ! . Tja. Mitgehangen, mitgefangen. Leider ist das so.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    SS = Selber Schuld ! :rolleyes:

Beihilfe zum Unterschleif ! . Tja. Mitgehangen, mitgefangen. Leider ist das so.

Tja, so weit würde ich nicht gehn, bei mir würde das in das Fach PP = Persönliches Pech fallen :D aber egal:
    Ich hab in meiner Schulzeit ähnliches gehabt. Ich als selbsternannter Mathe-Guru hab meinem Nachbarn die halbe Schulaufgabe gerechnet. Der Leerkörper (:D) hat nichts gesagt. Nach Abgabe der Arbeit durften wir beide noch kurz bei ihm antreten, und er hat die Aufgabe freundlicherweise in unserem Beisein sofort benotet. Die Noten und die darauf hin folgende Ansprache könnt ihr euch glaub ich selber vorstellen:rolleyes:

Ich denke mal das is ziemlich normal und kennt jeder, der schonmal auf die Schule ging, so oder so ähnlich...

Gruesse

Charlie

P.S.: Von einem 6er geht die Welt, bzw. die Note auch nicht gleich unter...

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Durch das Abgeben des Zettels an Deinen Nachbar ändert sich ja nicht die von Dir erzielte Leistung. Denn der Lehrer hat ja anhand der Schrift erkannt (so schreibst Du es zumindest), dass die Seiten von Dir waren.
    Die Bewertung müsste daher eigentlich erfolgen, wenn sichergestellt ist, dass Deine Leistungen nicht durch eine Täuschung verbessert worden sind.
    Unabhängig davon könnte dann eine Strafe anstehen (Tadel o.ä.).

Deine Leistung dürfte aber unstrittig sein und müsste daher bewertet werden.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Durch das Abgeben des Zettels an Deinen Nachbar ändert sich ja nicht die von Dir erzielte Leistung. Denn der Lehrer hat ja anhand der Schrift erkannt (so schreibst Du es zumindest), dass die Seiten von Dir waren.
    Die Bewertung müsste daher eigentlich erfolgen, wenn sichergestellt ist, dass Deine Leistungen nicht durch eine Täuschung verbessert worden sind.
    Unabhängig davon könnte dann eine Strafe anstehen (Tadel o.ä.).

Deine Leistung dürfte aber unstrittig sein und müsste daher bewertet werden.

Wohlklingende Worte :)
    Im selben Licht erscheint mir die Sache auch!

MfG
    SCHUX, since 1985

• ähh
    schonmal das wort "beihilfe" gehört ?
    imho an einem ort wo jeder austausch von lösungen oder hilfen (wobei keine rolle spielt ob helfer oder geholfener) nicht erlaubt ist ?

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!