Ok, werd ich morgen früh dann noch ausprobieren.
Nur noch eine Kleinigkeit: Wie kann man am besten Rückwärts damit einparken?
(sry für die blöd klingende Frage)
"Handbremse" Mercedes E-Klasse
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von S55-Fan
Ok, werd ich morgen früh dann noch ausprobieren.
Nur noch eine Kleinigkeit: Wie kann man am besten Rückwärts damit einparken?
(sry für die blöd klingende Frage)Willst du mit einem Powerslide einparken?
-
Zitat
Original geschrieben von Heinz Ketchup
Willst du mit einem Powerslide einparken?*LOL*
Also so ganz verstehe ich die Frage auch nicht... Vielleicht kann die Fragestellung etwas konkretisiert werden.

Evtl. solltest Du doch eher nach nem smart fragen?!

-
Eventuell lässt Du dir auch von einem vorbeilaufenden Passanten die E-Klasse ein- und ausparken, oder auf ein Stück ebene Straße umbewegen, damit Du besser damit wegkommst, ohne Dich und andere unglücklich zu machen

-
Haben nicht alle E-Klasse die SBC mit Park-/bzw Berganfahr-Funktion, oder haben die das wieder geändert?
Dann müßtest du fest die Fußbremse drücken und dann is das Auto quasi wie mit Handbremse geparkt. Und kannst dann mit dem Gas kommen lassen und die elektronische Bremse löst sich automatisch.
Oder ganz einfach, ein bißchen weiter weg parken, dass du auf m Geraden stehst, wenn Dir das sonst zu gefährlich ist
-
Ich hab des Rätsels Lösung. S55Fan ist eine Frau
:p
:flop: 
-
Also mit der Fuß-Feststellbremse einen Powerslide machen geht durchaus auch mit der E-Klasse

-
Zitat
Original geschrieben von mmg
Haben nicht alle E-Klasse die SBC mit Park-/bzw Berganfahr-Funktion, oder haben die das wieder geändert?
Dann müßtest du fest die Fußbremse drücken und dann is das Auto quasi wie mit Handbremse geparkt. Und kannst dann mit dem Gas kommen lassen und die elektronische Bremse löst sich automatisch.Das hört sich gut an.
das trifft nicht zu!
das was mmg gesagt hat, hört sich gut an.
Smart ist nicht vertreten. Alle andern Autos die ich gefahren habe (BMW 3er, 5er, MB A-Klasse, VW Passat, Golf, Touran) haben normale Handbremsen! Wieso denken die bei der E-Klasse so was aus?

-
Aber ohne Gewähr

Wenn die Funktion aktiv ist, steht SBC Hold im Display.
zur not mal auf der geraden probieren und übung macht den Meister
-
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!