8 Stellige Wunschrufnummer mit "2" nach Vorwahl?

• Zitat

Richtig? Oder müssen die 7 Stellen nach der 2 ganz bestimmte Ziffern enthalten, weil du eine ganz bestimmte Vanitynummer suchst?

-> Die 7 Stellen nach der 2 müssen ganz bestimmte Ziffern sein, ja! Es soll eine Vanitynummer sein, ja!

Danke für den Callya Hinwies von Vodafone für 15 Cent.

Jetzt würde ich nur nochmal gerne entgültig wissen,

sind Wunschnummern bei Vodafone für Callya möglich?

sind Wunschnummern bei D1 für Loop möglich?

(Wenn nein, sind die bei einen der Anbieter über Vertrag möglich?)
    -> Dann würde ich einen günstigen abschließen und portieren.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

• 2 kleine Tips am Rande noch:

1.
    Vodafone startet in Kürze mit dem Rufnummernblock 01522 (+ 7-stelliger Rufnummer). Da der Block ganz neu aufgemacht wird, gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß Deine Vanity-Nr. darin noch frei ist ... :)

2.
    Hast Du mal probiert, ob die betreffende Nummer 0176-2... bei O² noch frei ist? Wenn ja, könntest Du versuchen, diese (vielleicht im Shop oder bei der Hotline?) für einen O²-Genion-Card-S-Vertrag zu bekommen. Der kostet Dich einmalig 25 EUR Anschlußgebühr, hat aber darüber hinaus keine laufenden Kosten. Diesen könntest Du dann für nochmal ca. 25 EUR zu Klarmobil portieren* und dann fortan für 14 Cent/SMS** simsen. :D
    Klarmobil ist zwar nicht Prepaid, hat aber Discounter-Preise und keine Grundgebühr, keinen Mindestumsatz und keine Vertragslaufzeit. :top:

Hättest dann aber ca. 50 EUR :( für Deine Wunschnummer ausgegeben ... Kommt drauf an, ob's Dir das wirklich wert ist.

Gruß,
    0151

* Die Klarmobil-14-Karte gibt's z.Z. z.B. in der GMX-Aktion für 0,00 EUR mit MNP-inbound (Achtung! Die ca. 25 EUR für MNP-outbound fallen in jedem Fall an!)
    ** Klarmobil gibt's auch als Klarmobil-17 (12 Cent/SMS), dann aber nicht in der Aktion: in dem Fall kostet's dann zusätzlich noch 19,95 EUR Anschlußgebühr.

Und der guten Ordnung halber: ich habe selbstverständlich keinerlei Aktien bei Klarmobil. ;)

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Muss jetzt mal diesen sehr alten Thread hoch holen, weil ich schlicht und einfach die selbe Idee habe. Ich bin mir zwar auch durchaus dessen bewusst, dass man das vermutlich knicken kann, aber vielleicht gibt es ja dennoch irgend welche Möglichkeiten.

Vermutlich hat der Threadersteller damals auch die gewisse Scrubs Folge gesehen, denn genau darum geht es mir auch mit dem Wunsch nach der bestimmten Vanity Nummer ;) (Dort war es "555 - CALL TURK"). Und für das "CALL" am Anfang braucht man eben die 2 zu Anfang. Daher wäre es egal ob "017C - ALL TURK" oder eben z.B. "0176 - CALL TURK". CALL TURK ist hier nur beispielhaft eingesetzt, aber sowas in der Art (mit CALL und 4 Buchstaben danach) fände ich auch toll :) Wo kann man denn überall in Frage kommende Wunschnummern prüfen?

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Wo kann man denn überall in Frage kommende Wunschnummern prüfen?

Für den normal Sterblichen gibt es nur bei E-Plus eine Wunschrufnummernabfrage unter der 0177-1175.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Für den normal Sterblichen gibt es nur bei E-Plus eine Wunschrufnummernabfrage unter der 0177-1175.

Stimmt, das ist auch die einzig mir bekannte. Allerdings wüsste ich nicht, dass E-Plus 8 stellige Nummern nach der Vorwahl hätte (wenn wir die letzte 7 bei der 01577 mal zur Vorwahl zählen).

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Vermutlich hat der Threadersteller damals auch die gewisse Scrubs Folge gesehen, denn genau darum geht es mir auch mit dem Wunsch nach der bestimmten Vanity Nummer ;) (Dort war es "555 - CALL TURK"). Und für das "CALL" am Anfang braucht man eben die 2 zu Anfang. Daher wäre es egal ob "017C - ALL TURK" oder eben z.B. "0176 - CALL TURK". CALL TURK ist hier nur beispielhaft eingesetzt, aber sowas in der Art (mit CALL und 4 Buchstaben danach) fände ich auch toll :) Wo kann man denn überall in Frage kommende Wunschnummern prüfen?

Da gaebe es aber dann nur die drei Moeglichkeiten

016-CALLTURK
    017-CaLLTURK
    0176-CALLTURK

Die Chance das genau eine dieser drei Nummern frei ist und auch zu bekommen ist, die ist schon sehr gering

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Chance das genau eine dieser drei Nummern frei ist und auch zu bekommen ist, die ist schon sehr gering

Eine Anfrage machen, ob der Besitzer für eine gewisse finanzielle Entschädigung seine Nummer ihm gibt.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Habe ich auch schon versucht, bin bis 100 Euro gegangen. Hatte keinerlei Rückmeldung (bei 6 Vorwahlbereichen).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!