8 Stellige Wunschrufnummer mit "2" nach Vorwahl?

• Guten Tag,
    bin neu hier, aber hab gesehen, das hier die Pro's sind also komm ich mal zur Sache ;)

Ich möchte eine Handynummer (wenn möglich Prepaid) die 8 stellig oder 7 stellig mit einer "2" als letzte Vorwahlziffer ;) Klingt blöd, wer es besser formulieren kann immer her damit...

Bsp.

Entweder eine Nummer (z.b. E+) 0178-2xxxxxxx

^^das wäre nun vorwahl + 8 stellige Handynummer (Problem, E+ vergibt keine 8 Stelligen Nummern, wenn doch - Hotline anrufen, mir haben sie gesagt es gibt noch keine)

Oder eine Nummer, wie z.b. von D2

0162-xxxxxxxx

^^das wäre nun vorwahl (mit der gewünschten 2) und die anderen 7 stellen die ich gerne hätte ;)

Kommen wir nun zu den Fragen:

a) Ist es bei Vodafone überhaupt möglich eine Wunschnummer für PREPAID Karten einzurichten? (Bitte nur Ja oder Nein, bin aus anderen Beiträgen nicht schlau geworden)

b) Gibt es einen ANDEREN Anbieter wo ich so eine Nummer bekommen könnte, nicht mit den (sry) unverschämten SMS Preisen, z.B. Simyo, Base etc.?
    -> Ich habe keine gefunden, vlt. weiß jemand mehr?

c) Nehmen wir an es gibt keine andere Lösung als Vodafone, könnte ich mir da die Nummer holen und (ich glaube es heißt so?) zu Simyo etc. "portieren" ?
    Anmelden, Kündigen und anständige Preise erhalten, also? ;)

Lieben Gruß und vielen Dank, für alle hilfreichen Vorschläge

• Hallo und Willkommen beim TT.

Leider lassen sich Deine Fragen nicht einfach mit ja/nein beantworten, daher doch etwas mehr...

a) nein ist eigentlich nicht möglich. Wenn aber im Laden nicht viel los ist und man freundlich fragt, schaut der Verkäufer vlt. nach dem was Du suchst. Einen "Anspruch" darauf hast Du offiziell nicht.

b) die freie Nummernsuche bieten nur die von Dir "verschmähten" Provider an (so weit ich weiß) - wobei: willst Du nun Simyo oder nicht? Werde nicht wirklich schlau daraus...

c) klar kannst Du portieren. Nur wie das mit der "Kündigung" bei PrePaid aussieht, weiß ich mangels Erfahrung nicht.

Greetinx, Sascha

• Also hab ich das nun richtig verstanden du willst eine Handynummer kaufen, einzige Bedingung ist, das sie mit einer 2 beginnt? Die restlichen stellen sind dir egal?
    Poste doch ein Gesuch(evtl mit Vertragswunsch) hier im Werbeforum, ob dir ein Händler ein entsprechendes Angebot machen kann.
    Ansonsten kannst du natürlich von jedem der es dir anbietet einen Vertrag übernehmen, und anschließend die Rufnummer zu deinem Wunschanbieter portieren. Das kostet aber Gebühren, min 25€. Achtung, wenn du Laufzeitverträge übernimmst kommst du evtl nicht so schnell raus.

Ansonsten schau dich doch mal bei http://www.anumero.de um, da kannst du willige Nummernanbieter finden. wäre z.B. 01???/2000138 für 10EUR was für dich?Oh hat nur 7 Stellen...
    Keine Ahnung was das aber kostet.

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

• ...

Vielen Dank erstmal für die Antworten!

Zitat

b) die freie Nummernsuche bieten nur die von Dir "verschmähten" Provider an (so weit ich weiß) - wobei: willst Du nun Simyo oder nicht? Werde nicht wirklich schlau daraus...

-> Ich will einfach nur einen Anbieter deren SMS Preise (für PREPAID) unter 15 Cent / SMS liegen UND der die Nummer anbietet, die ich gerne möchte, siehe Bsp.

Zitat

Also hab ich das nun richtig verstanden du willst eine Handynummer kaufen, einzige Bedingung ist, das sie mit einer 2 beginnt? Die restlichen stellen sind dir egal?

-> Nein das hast du falsch verstanden oder ich falsch formuliert, siehe Bsp.

Zitat

Bei o2 / Loop gibt es schon ewig 0176- 2 +7 weitere Ziffern. Hier gehört die 2 aber nicht zur Vorwahl.

-> Das ist auch nicht wichtig, siehe Bsp.

Und nun das Bsp (hätte ich auch von Anfang an bringen können, aber war schon spät)

Nur um zu verstehen was genau ich meine ist das hier eine BEISPIEL nummer...

"23456789"

also z.b. 0176 - 23456789 <- 8 stellig

oder

0162 - 3456789 <- 7 Stellig

Ich will damit sagen, das es mir egal ist, ob die 2 in der Vorwahl drin ist, oder nach der Vorwahl kommt (dann muss diese aber 8 stellig sein).

Nemesis.forever
    Deine Bsp. waren Klasse, aber haben mein Problem nicht gelöst, weil SMS Preise viel zu hoch bei Loop und Vodafone

siesam.de
    Da die SMS Preise bei Loop und Vodafone zu hoch sind, dagegen z.b. bei Simyo in form von PREPAID DEUTLICH günstiger sind, würde ich lieber ein solchen Anbieter haben (mit meinem Nummernwunsch natürlich)

Hoffe alle Fragen sind geklärt :)

Aber nochmal verständnishalber falls das jemand genau beantworten kann?

1) Kann ich mir bei Vodafone (nur wenn ich ganz nett bin ;) ) eine Wunschnummer holen?
    2) Kann ich mir bei o2/loop auch nur zu den Bedingungen eine holen?
    3) Wenn ich von einen der beiden Anbieter die Nummer bekommen habe, kann ich sie dann auch zu Simyo oder einem anderen "Discount Anbieter" Problemlos "portieren" ? (Oder gelten da auch wieder persönliche Eindücke? Nett sein, oder die Tochter des dafür verantwortlichen heiraten o.ä. )

Gruß

• Ist es denn wichtig dass das was danach kommt 7 Stellen sind?

Kann man nicht einfach eine beliebige Ziffer hinterherwählen? Ich dachte immer, zuviel gewählte Nummern werden vom Netz einfach ignoriert :)

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Kann man nicht einfach eine beliebige Ziffer hinterherwählen? Ich dachte immer, zuviel gewählte Nummern werden vom Netz einfach ignoriert :)

Bei Anrufen ja, SMS kommen dann aber nicht an...

@ Sven85:
    Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass genau Deine Wunschrufnummer (angenommen es kommt auch auf die hinteren Ziffern an) überhaupt noch frei ist und es wäre wie ein 6er im Lotto, wenn sie bei einem Discountanbieter auftaucht.

Schon mal die Nummer angerufen (direkt auf der Mailbox) und getestet, ob sie schon vergeben ist?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• ...

Was heißt "direkt auf die Mailbox" ?

Ja ich habe die Nummer bei Vodafone angerufen 0162 - xxxxxxx und 0172 - xxxxxxx und beide Nummern sind laut Ansage noch nicht vergeben.

Klappt das wirklich nicht bei SMS? Einfach eine Nummer mehr mit angeben und die letzte wird Ignoriert ;) Das wäre eigentlich eine gute Lösung wenn das klappen würde *g*

• Re: ...

Zitat

Original geschrieben von Sven85
    Was heißt "direkt auf die Mailbox" ?

Du rufst die Mailbox direkt an.

Also statt 0172-1234567 rufst Du die 0172-55-1234567 an. Du landest auf der Mailbox des Kunden, ohne dass das Handy klingelt.

Zitat

Klappt das wirklich nicht bei SMS?

Nein, habs eben mit T-Mobile probiert.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!