Kann noch jemand 6310i liefern?

• Re: Nokia 6310i

hat denn schon mal jemand erfahrungen mit dem shop gemacht?

der preis für ein neues ist echt gut

Immer locker durch die Hose atmen.

• Biti-Media

Zitat

Original geschrieben von knocker
    30sec. googeln und ich weiß, was ich von dem Laden zu halten habe...

Ich habe mir die letzten 30 Minuten Bewertungen & Berichte gegeben, neh, ganz sicher nicht. Der ganze Shop ist ein Fake & Ärger mit Timo scheint generell vorprogrammiert.

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Da bin ich 'mal wieder & suche immer noch ein Nokia 6310i ...

... vom Händler nicht von privat!

... mit Rechnung an Firma nicht an privat!

... neu bzw. überholt nicht gebraucht!

... mit deutscher Tastatur nicht irgend wo aus sonstwoher!

... Lieferung bis nächsten Dienstag

... mit Garantie/Gewährleistung immer noch nicht von privaten TTlern!

... eins (= Anzahl) & nicht mehr als 1 Stück

... silber

iBäh und Google sind mir bekannt. Bitte keine Angebote mehr von privat.

Ich bin dankbar für Hinweise auf seriöse Angebote - also nicht auf Suchmaschinenergebnisse - und natürlich für Händlerangebote.

Vielen Dank.

• Ich habe meins bei diesem Händler gekauft. Kann ich nur weiterempfehlen!

http://www.schreiber-electronics.de/

Für ein komplett überholtes Gerät (alles neu) liegt man bei 180 Euro. Mein 6310i war von einem Neugerät nicht zu unterscheiden.
    MediaCompany kauft u.a. die Geräte auch bei Ihm!

Gruß Tobias

• Nokia 6310i generalüberholt

Und wenn man dem Fredtitel noch ein "Nokia" hinzufügen würde, dann würde's mit der Foren-Suche besser klappen. Hier folgend nun sozusagen unser Such-Ergebnis:

Also irgendwie habe ich ja so die Vermutung, dass es irgendwo in den Deutschen Landen eine Hinterhof-Werkstatt gibt, wo alle kaputten Nokia 6310is hinlaufen und woher die Geräte dann wieder im Namen all der Einzelunternehmer rausgeschickt werden, aber egal.

Schreiber-Electronics machte so einen guten Eindruck. Generalüberholt gibt's das Gerät für 149,95 EUR ("wie Neu") bzw. 124,95 EUR ("Refurbished Cover"). Leider ist eine Paypal-Zahlung bei einem Betrag über 50,- Euro laut Webseite nicht möglich, nur Vorrauszahlung. Dann kämen noch 5,99 EUR (DHL) Versand dazu.

Beim HS-Shop-Team (Haefele-Schulte GbR)
    HS-Shop-Team wird man laut sehr zügigen, individuellen & kompetenten Email-Antworten für 114,99 EUR ("original Cover") bzw. 99,99 EUR ("Ersatzcover") Besitzer eines "Fabrik Refurbished" Nokia 6310i zzgl. 4,99 EUR (DHL) Versand.

Ebenso generalüberholt mit neuer Software, Oberschale & Akku gibt's das Gerät für 129,95 EUR und 6,95 EUR (DPD) Versand bei der Auto & Sound GbR, übrigens auch ein richtiges Ladengeschäft mit 'nem freundlichen Kontakt.

Dann gibt es noch die dica Handels GmbH, von denen auch immer sehr flux Antworten kamen. Die verkaufen das Nokia 6310i "wie Neu" und teilweise sogar mit "OVP" zu unterschiedlichen Preisen bei iBäh, aber mehr als 105,90 EUR sollte man inkl. Versand bei denen nicht ausgeben. Nebenbei bieten die auch hin & wieder Ausstellungsstücke für um die 175,90 EUR inkl. Versand an. Abholung ist wohl ebenfalls möglich und die Bewertungen schauen och in Ordnung aus.

Wir haben natürlich noch viele andere Händler angefragt, aber neu ist es in der Regel eh nicht mehr zu bekommen, außer für 400,- EUR aufwärts und es reagiert ja och ned jeder.

Von wem ich aber auf jeden Fall abraten möchte: Nadine Ruf, welche unter mehreren iBäh-Shops wie namatec und Dimensia24 auftritt. Hier findet sich beispielsweise in der Artikelbeschreibung zu den angebotenen Nokias 6310 stets auch die Bezeichnung 6310i, was wohl eher verwirrt. Die Bewertungen scheinen zwar ganz o.k. zu sein, jedoch werden Emails nur sehr sporadisch und manchmal gar nicht beantwort, die einzige telefonische Kontaktmöglichkeit (01520 ...) ist echt ein schlechter Witz, weil da eben niemals jemand erreichbar ist!

Um zum Schluß zu kommen, letztlich sind wir dann bei EnterTec gelandet, welche das "Nokia 6310i Refurbished " immer für so um die 89,- EUR zzgl. 6,90 (DHL) Versand bei iBäh und auch woanders im Angebot haben und momentan sogar nagelneue Nokias 6310i für 249,- EUR inkl. Versand mit 24monatiger Garantie anbieten. An- & Nachfragen wurden jederzeit sehr schnell beantwortet. Bezahlung erfolgte anfangs via Paypal.
    Als etwas unglücklich empfinde ich die Angabe einer spanischen sowie einer 0180-Nummer, aber wir haben haben dann auch ohne dass wir danach gefragt hatten, die normale Festnetz-Nummer erhalten.
    Trotzdem war mit der ersten Bestellung alles fein, so dass sogar weitere Geräte nachbestellt worden waren. Stets einwandfrei. Nur 12 Monate Gewährleistung, aber das ist bei den erneuerten Geräten immer so. EnterTec kann ich also empfehlen.

• Erst mal besten Dank für die ausführliche Übersicht der 'Marktsituation'.
    Wir haben eine mittelständische Spedition und verwenden auch heute noch die 6310er. Daher bin ich auch stets auf der Suche nach guten Händlern.

Daher hier mal ein kurzes edit zu den Angaben:
    Bei ebay muss man sehr aufpassen, dort treiben sich viele 'schwarze' Schafe herum, welche die 6310er als neu verkaufen. Hinzu kommen noch Billig-Angebote aus Hong Kong - Zollgebühren werden verschwiegen und die Problematik bezüglich Widerruf und Rücksendung ist bekannt...

Die Preise für 6310i liegen bei seriösen Händlern für Refurbished-Geräte momantan zwischen 89-100 Euro.
    Bei froggit.de (vormals HS Group) http://www.froggit.de/
    ist ein 6310i für 87,99Euro zu haben. Hier gibt es auch eine hauseigene Werkstatt. wir haben dort mehrere Geräte abholen und gleich einbauen lassen.

Hoffe, ich konnte allen Suchenden helfen. :)

• Nokia 6310i neu und original - es gibt Sie noch!

Edit by TS: Guerilla-Marketing. Shopbetreiber v1rgin wegen Eigenwerbung gesperrt.

Hallo @ll,

bin ebenfalls schon lange auf der Suche nach einem neuen Nokia 6310i in "jet-black" für die Freisprecheinrichtung meiner schwarzen E-Klasse.

Habe mir eure Tips angesehen und dann (leider) auch bei 2 Händlern auf e-bäääh gekauft (1x Dica Handels GmbH, 1x onlinehandel-blust). Nachdem ich jeweils 199,00 und 149,00 Euro für die Geräte bezahlt habe, kamen die Teile an. Ich war - um es gelinde auszudrücken - geschockt.

Beide Geräte waren weder neu noch original, es waren neue nachgemachte Plagiat-Cover mit Nokia-Aufdruck verbaut, der Akku war ein angeblicher Power-Akku aus Fernost, die IMEI-Aufkleber im Rücken des Gerätes waren nachgedruckt und auch sonst war weder eine originale Bedienungsanleitung noch Software mit dabei. Bei dem ersten Gerät (von Dica) kam es noch schlimmer. Nachdem ich es im Nokia-Shop vorgelegt hatte, zeigte der Testbericht dass es im Jahr 2004 und 2005 bereits 2x bei Nokia wegen Netzproblemen in der Reparatur gewesen ist. Zum Glück gibt es das Widerrufsrecht und ich habe mein Geld wieder komplett wiederbekommen, auch wenn mir diese Banditen dafür jeweils eine Art "Bearbeitungsgebühr" abknöpfen wollten.

Daraufhin habe ich die anderen Händler (froggit, Hs-Shop, enertec etc.) abgeklappert und bin nur entäuscht worden. Mal ehrlich, keiner von diesen Läden hat Original-Fotos und eine aussagekräftige Beschreibung. Immer nur: w. neu, refurbished, neuwertig, wiederaufgearbeitet, mit Neuteilen aufgearbeitet, bla bla bla. Auf Fragen spezifisch nach Originalität (IMEI-Aufkleber, original Zubehör, Originalverpackung, original Akku BPS-2) und nach originalem Bildmaterial wird man nur ignoriert oder unfreundlich abgewiesen.

Vor einer Woche bin ich nach zweistündiger Suche dann doch noch fündig geworden. Ein Online-Shop namens: http://www.6310i-shop.de kann diese Geräte und auch diverses 6310i Zubehör noch neu und original anbieten. Nach kurzen Recherschen bin ich auf das Mitgliedskonto bei e-bay gekommen wo hin und wieder auch Auktionen (etwas teurer) laufen. Trotz großem Misstrauen aufgrund der bisher nur schlechten Erfahrungen habe ich dann dort mein gewünschtes 6310i in schwarz - per Vorauskasse - gekauft. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich das Gerät im Haus. Originalverpackt mit original Werkslieferumfang, IMEI-Aufkleber auf der OVP, Bedienungsanleitung, Software-CD und Tütchen etc. - so wie es sein soll! Der Laden gibt auf die Geräte zudem noch eine Garantie auf Originalität und Neuheit was ich natürlich gleich im Nokia-Shop habe überprüfen lassen. Einwandfrei und 100% Neu und Original war das Ergebnis der Untersuchungen. Die Mitarbeiter selbst waren gehörig überrascht und haben mit großen Lauschern die Herkunftsquelle zur Kenntnis genommen. Lange Rede kurzer Sinn, es gibt Sie noch, die guten alten 6310i. Auch wenn ich für das Gerät 239,00 Euro bezahlt habe bin ich (und auch mein Benz :-) jetzt mehr als zufrieden und im Vergleich zu oben genannten Händlern ist der Preis ein wahres Schnäppchen wenn man die Stunden vor dem PC, die Widerruferei und den ganzen Ärger bedenkt.

Viele wundern sich jetzt bestimmt über die vielen Zeilen wegen eines so alten "Prügels", doch ist das Gerät (auch als 40+ Nutzer) meiner Meinung nach eines der zuverlässigsten und besten Telefone die Nokia jemals hergestellt hat und speziell bei Freisprecheinrichtungen von MB sind Sie trotz des Alters immer noch unschlagbar.

Ich hoffe dem ein oder anderen 6310i-Geschädigten oder -Suchenden konnte ich weiterhelfen und den Ruf dieses Super Handys ein wenig retten.

VG,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!