BH-800, miese Gesprächsqualität

  • Hallo,


    mit dem E61i kam heute auch mein BH-800.
    Wenn ich damit telefoniere stört es dauernd. Es gibt immerzu Aussetzer und es ist auch von der allgemeinen Qualität viel schlechter als ein "normales" Kabelheadset. Ist das normal??? Ich dachte die Bluetooth Heasets - speziell dieses - sind extrem gut.


    Ciao,
    Andi

    Der mit dem E61i

  • Hallo,


    ich habe gerade mal in der Produktunterstützung von Nokia nachgesehen und da ist im Augenblick als einziges Bluetooth-Headset das BH-600 als kompatibel mit E61i gelistet.Seltsam aber sogar das N95 unterstützt mehr.
    Daher vielleicht dann auch deine Probleme.


    Cu


    Snowy

  • Tach zusammen


    Hatten wir schon einmla das Thema.


    Habe dazu auch ein etwas längeres Post geschrieben!


    Suche benutzt!


    Gruß StGo

    N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

  • Das nicht! Aber es gibt einen Hinweis darauf das die Quallität einfach mieß ist. Die meisten Gerätre die ich getestet habe sollten laut Nokia damit funktionieren. Ich denke nicht das das BH800 nun für jedes neue Telefon einen neuen Thread benötigt. Wunder mich aber das ich der erste bin dem es aufgefallen ist.


    Gruß StGo

    N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

  • Auf welche Informationen von Nokia berufst du dich?Das BH-800 war nicht wirklich gut.Aber so ist das meist: Was gut aussieht, leidet meist unter der Funktionalität ;)


    Cu


    Snowy

  • Naja.... ich hab mir tausend Tests online angeschaut... und dem BH800 wurden immer gute Tests gerade bei der Klangqualität bescheinigt. Das ist jedoch definitiv nicht so... :mad:

    Der mit dem E61i

  • Erfahrungsbericht zum BH-801 mit meinem N73


    Ich hab mir vor paar Wochen verschiedene Infos zu dem BH-800 bzw BH-801 reingezogen und mir Letzteres dann zugelegt.


    Einschätzung zum Gebrauch mit meinem N73: SCHLECHT!!


    Zunächst war ich überrascht wie locker das Teil im Ohr sitzt, während der einsteckbare Bügel keine wirkliche Hilfe ist. Ok, wenn man nur sitzt, auf dem Sofa oder im Auto, dann ist es nice, da es wegen dem leichten Sitz im Ohr kaum spürbar ist. Aber wenn man im Haus aufräumt oder sich anderweitig bewegt ist es wackelig und ein Rausfallen möglich.


    Was aber vollkommen suckt ist die Verbindung, und zwar für deinen Gesprächspartner! Ständig ein "Wie bitte?" oder "Häh?", obwohl das Handy keinen Meter vom Kopf entfernt gewesen ist und ich still auf der Couch saß. Kumpel hat mir gesagt, dass es immer so wackelig ist bei Bluetooth-Headsets und ich bin zurück zu meinem Kabelheadset gegangen - dieses ist zwar nicht so komfortabel, doch keine Probleme mit dem Verstehen und einfach rein+los ohne Headset an/ausschalten, Menü, Verbindung herstellen usw.


    Mann bin ich froh, dass ich das Teil günstig erworben habe und nicht zum empfohlenen NOKIA-Preis von 149 € (!)... werd alsbald versuchen es wieder los zu werden!


    Das Einzige was an dem BH-801 beeindruckt ist die Optik, aber es soll ja nicht (nur) in der Vitrine stehen.

  • Ich finde das auch eine Dreistigkeit von Nokia ein 150€Headset herzustellen womit man nichtmal telefonieren kann wenn man das Telefon in der Innentasche der Jacke bzw. in der Hosenteasche hat!


    Aber nach BH-800 und BH-801 kommt der nächste teure Streich von Nokia BH-803


    Link BH-803


    Ich muss jetzt dazu sagen das ich das BH-800 trotz dem schlechtem Empfang lieber Nutze als meine CK-7W. Wenn man einmal einen Platz im Auto gefunden hat wo man ohne Störungen telefonieren kann hat es eine Spitzen Sprachquallität.
    Also wenn jemand das BH-803 haben sollte könnte derjemige sich dann mal zum Thema Empfang äussern?


    Danke

    N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

  • Re: Erfahrungsbericht zum BH-801 mit meinem N73


    Zitat

    Original geschrieben von Pascha2k4
    Was aber vollkommen suckt ist die Verbindung, und zwar für deinen Gesprächspartner! Ständig ein "Wie bitte?" oder "Häh?", obwohl das Handy keinen Meter vom Kopf entfernt gewesen ist und ich still auf der Couch saß. Kumpel hat mir gesagt, dass es immer so wackelig ist bei Bluetooth-Headsets und ich bin zurück zu meinem Kabelheadset gegangen - dieses ist zwar nicht so komfortabel, doch keine Probleme mit dem Verstehen und einfach rein+los ohne Headset an/ausschalten, Menü, Verbindung herstellen usw.

    So pauschal kann man das nicht sagen, aber es gibt ziemlich viel Schrott auf dem Markt. Auch von den grossen Marken.


    Ich nutze seit ca. anderthalb (?) Jahren ein Logitech Mobile Pro. Sehr gute Unterdrueckung der Nebengeraeusche, ordentliche Sprachqualitaet, schoen laut und bequem anzuziehen und zu tragen (an beiden Ohren!) - IMHO absolut empfehlenswert, hatte noch nix besseres am Ohr. Ist vielleicht nicht ganz so schick, aber dafuer funktioniert's. Und teuer ist es auch nicht, gibts fuer um die 40 EUR.


    Gespannt bin ich nun auf das Sennheiser VMX 100. Das liegt bei ca. 120 EUR, ist aber leider noch nicht verfuegbar. Dank 2 Mikrofonen soll die Unterdrueckung der Umgebungsgeraeusche bei diesem Geraet wohl besonders gut sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!