Suche kaufberatung für navigationsoftware für das N73

  • Hallo erstmal an alle hier,


    das forum ist echt klasse hier :top: . man bekommt sehr viele infos. ich bekomme am wochenende das nokia n73. ich wollte mich im vorfeld schon mal erkundigen welche navigationsoftware und hardware (gps-maus) ich mir am besten zulegen soll. duch vieles lesen hier im forum bin ich auf tomtom 6 und route66 gekommen. nun wollte ich mal wissen von den experten welche maus denn für die beiden softwares geeignet ist? es wäre schon super wenn bei route 66 TMC (stauumfahrung) funktionieren würde.
    Müssten noch irgendwelche vorraussetzungen beachtet werden. ach ja. welche 2gb speicherkarte funktioniert denn gut mit dem n73?
    wäre super wenn ihr mir da einwenig helfen könntet! :cool:



    gruss
    asani

  • Re: Suche kaufberatung für navigationsoftware für das N73



    Moin,


    benutz mal die suche dazu findest echt einiges, auch zu den GPS Empfängern.
    Ich habe einen GPS E-mpfänger von eBay mit TOMTOM6, funk. 1A kann ich nur empfehlen! Und denke es wir keine Probleme geben mit einer 2GB Karte.. ich habe eine 1GB Karte drin, läuft auch ohne probs.

  • also gesucht habe ich schon ohne ende. fast die hganze nacht durch gezecht um zu lesen. jedoch bleibt die frage offen. funktionier jetzt tmc mit route66 und das nokia n73. und welche mause wäre dafür ggeignet. die tmc und route 66 und tomtom6 unterstützt????tmc wäre schon super wegen der stauumfahrung.

  • Ich habe auch TomTom 6 und eine SysOn Maus. Die gibts ziemlich günstig beim großen Auktionshaus. Zur TMC-Nutzung benutze ich das TomTom eigene Verkehrsinfo-Tool. Du kannst dir auch das komplette Paket von TomTom holen. Da hast du die Software + GPS-Maus.

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • kostet das tmc tool für tomtom extra?? denn für route66 ist es umsonst. läuft irgendwie über gprs??ist die genannte maus denn mit route 66 kompatibel? funktioiert die maus im auto und zu fuss?

  • Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift c't ehält folgenden Artikel:


    Auf schnellstem Wege
    Software für die Handy-Navigation
    Prüfstand,Navigation,GPS, Navigation, Navigationssysteme, Vergleichstest


    c't 9/07, Seite 126



    ...nur so als Tipp!


    AmaG

  • Zitat

    Original geschrieben von asani_marl
    kostet das tmc tool für tomtom extra?? denn für route66 ist es umsonst. läuft irgendwie über gprs??ist die genannte maus denn mit route 66 kompatibel? funktioiert die maus im auto und zu fuss?


    Die Verkehrsinfo kostet eine Jahresgebühr. Lohnt sich also nur für Viel-Navigierer. Die GPS-Mäuse sind mit jeder Navigationssoftware kompatibel.
    Wenn du ein Wenig-Navigator bist, empfehle ich dir eine Off-Board-Lösung. Da zahlst du pro Route ca. 0.99€. Beispiel: Falk Active Pilot 6 GPS-Maus inkl. Navisoftware für unter 70€.

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • du musst folgendes beachten:
    solltest du dich für eine BT-GPS-Maus mit dem neuen MTK-Chipsatz entscheiden (genauer, empfindlicher als SIRF III, längere Akkulaufzeiten, Standby-Schaltung usw.) geht im Moment nur MN6 in Verb. mit dem N73.
    Bei SIRF III-Mäusen gehen alle kompatiblen Navis (TomTom6, Route66, MN6, Smart2Go, Navicore 2007 usw.)

  • habe mir vor ein paar tagen Navicore Personal 2007 Gemany&Alps (als OEM Version für 66,- Euro) gekauft für mein Nokia e61.


    Davor hatte ich Tomtom 6. Ich fand Tomtom ganz gut, habe es aber nicht eingesehen 40,- Euro im Jahr für TMC zu bezahlen. Des weiteren hat TomTom 6 auf dem E61 ziemlich geruckelt (besonders wenn Sprachanweisungen kamen).


    Habe jetzt Navicore erst einen Tag testen können, und bin sehr zufrieden, die Darstellung ist deutlich flüssiger als bei TomTom6. Ich benutze Navicore mit der TomTom MkII Bluetooth Maus, klappt wunderbar.


    Ich hatte zwischen Route66 und Navicore hin- und her überlegt, und habe mich dann für Navicore entschieden da ich in einigen Foren gelsen hatte das TMC bei Navicore bsser gelöst ist, und die Karten besser sind.


    Mich würde mal interessieren wie Navicore bei der aktuellen C'T abgeschnitten hat! Könnte jemand mal kurz schreiben wie gut es sich besonders im Vergleich zu TomTom und Route66 geschlagen hat??


    Leider geht der link weiter oben hier nicht, für was steht den ******* im link?


    p4p4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!