Taktungswechsel bei o2 - Kosten?

• Konnte über die Suche leider nichts finden und auch bei o2 direkt hab ich keine zufriedenstellende Antwort gekriegt.
    Was kostet ein Wechsel aus der 10/10 Taktung in die 60/1 Taktung?

• Aber aufpassen: Es ist ein Tarifwechsel mit Änderung der Taktung. D.h. wenn Du einen alten o2 Vertrag hast, gelten ab Taktungswechsel die aktuellen Preise.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Der Taktungswechsel kostet bei Änderung über die Telefonnummer 1414 und per online-Formular auf der o2-Homepage nichts, aber bei der o2-Hotline 0179-55222 schon (€ 2,50). Da würde ich also auf Nummer sicher gehen und das auf der Homepage in den Kundenbetandsdaten regeln: das funktionierte bei mir einwandfrei und brachte mir einen Bestätigungsbrief meiner Änderung 5 Tage später ein.

Näheres steht noch in diesem Thread.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Vielen Dank erstmal.
    Bei mir ist es nämlich so:
    Habe gestern einen Genion-Vertrag abgeschlossen und eigentlich will ich ja die 60/1 Taktung, da allerdings die ersten 3 Monate von der Grundgebühr befreit sind hab ich natürlich 10/10 Taktung angegeben. Wollt nur wissen ob ich dann nach den 3Monaten kostenlos in 60/1 wechseln kann aber da das ja anscheinend geht bin ich beruhigt. Wann muss ich den Wechseln durchführen damit er im 4.Monat aktiv wird?

• Nach Beantragung wird der Taktungswechsel innerhalb von 48 h vollzogen.

Bei der 1414 kann man im Moment bei der Mobile-Option nicht die Taktung wechseln. Ob es über Internet geht, weiß ich nicht. Über die Kundenhotline funktioniert es jedenfalls.

Grüsse

Stefan

• Weis jemand was der Taktungswechsel von 10/10 auf 60/1 (oder umgekehrt) per eMail kostet? (hat O2 mir angeboten)

Online würde (da Studenten-RV) nicht gehen und über 1414 mit Mobile-Option wohl auch nicht.

Bin noch nicht sicher, ob sich 10/10 bei mir lohnen wird.
    Dies wird sicherlich auch damit zusammenhängen, wie groß letztenendes meine Homezone sein wird.

• Hi Ronken,

über die Hotline kostet der Taktungswechsel 2,50 €, über die 1414 und das Internet wäre er kostenlos. Probiere ruhig zunächst mal die 1414, warum sollte das denn nicht gehen?

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• habs (mobile) auch übers netz gemacht
    bestätigung am nächsten tag per sms, also mobile geht übers internet perfekt :top:

mfg
    lynco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!