Nokia N95: Sliderfehler

  • so dann muss ich ebenfalls mal berichten:


    habe meines letzte woche bekommen - ebenfalls leider noch mit wackelslider :flop:
    imei: 3569xxx
    denke nicht ganz so gravierend wie bei manchen videos bei youtube oder hier aber dennoch imho nicht akzeptabel


    bevor ich da mit tesa o.ä. hantiere werde ich erstmal beim nsc vorbeischauen und nachfragen
    falls etwas getauscht werden sollte bleibt das display das gleiche oder?
    bin mir nämlich nicht sicher ob ich dann jetzt schon die brando auflegen sollte oder erstmal abwarten soll


    nokia*night*

  • Also ich habe mein Gerät gestern bekommen. Wen der Slider aufgeschoben ist sitzt er bombenfest. Lediglich im geschlossenen Zustand kann man den Slider auf der rechten Seite durchdrücken.


    Hab mir die Tesa Variante mit zwei Lagen Papier gegeben und bin sehr zufrieden.
    Mein Gerät hat ansonsten keinen der bekannten Fehler.
    Werde es behalten und erst wenn es wie wirklich wie von Nokia angekündigt eine echte Lösung gibt im NSC vorbeischauen.

  • Hi,


    unglaublich, hab heute mein 2. N95 von T-Mobile bekommen und siehe da,


    absolut kein Wackeln mehr, weder im geöffneten noch im geschlossenen Zustand! :top:


    Es gibt auch einen Unterschied, der Slider springt nicht mehr von selbst auf wie beim ersten, sondern muß mit etwas mehr Kraft in die jeweilige Endlage geschoben werden. Da ich ein Hosentaschenträger bin, kommt mir das sehr entgegen.


    Versionsnummer:


    V11.0.026
    17-04-07
    RM-159
    Nokia N95 (95.01)


    Bin auch der Meinung dass alles etwas fließender läuft, bis jetzt hat sich das Tel. auch kein einziges Mal aufgehägt!



    Bin voll zufrieden :top:


    Gruß


    Oatflake

  • Oatflake &@ALL


    Hallo,


    Oatflake
    meine Bezifferung entspricht der Deinigen, aber.... der slider wackelt, wie allen "Wacklern" rechts.


    Hast Du bei t-mobile vorher angerufen oder einfach so eingeschickt?


    Wie lange hat der Austausch gedauert? (Habe auf mein Verlängerungshandy doch länger gewartet.


    @ALL


    Wo bitte findet man die von Nokia versprochene/angekündigte Lösung??
    Ist es normal, daß die Tasten unterhalb des Displays ein deutliches Knacken von
    sich geben?


    regs
    geezer

  • so heute im nsc gewesen und angeblich auch wieder mit "das ist normal so...toleranzen..." abgewimmelt worden
    nachdem ich dann mit "aber im internet..." angefangen hatte gab es dann doch schon einige kunden die das wohl reklamiert hatten aber sie hatten erst eines an nokia geschickt - was ich direkt abgelehnt hatte


    hoffen wir das nokia bald mit einer akzeptablen lösung für alle kunden kommt


    nokia*night*

  • geezer
    Wenn du das Handy über I-net oder Hotline geordert hast, kannst du es innerhalb von 14 Tagen zurück schicken.


    Ich warte mittlerweile auf mein viertes N95 von T-Mobile also ich habe bis jetzt ca. immer 3 bis 4 Wochen warten müssen bis ich ein neues bekommen habe.
    Ein wenig Streß bei der Hotline machen hilft anscheinend Wunder. :D


    Wenn du es im Laden gekauft hast also im T-Punkt, hast du Zeit in den ersten 7 Tagen nach dem Kauf das Geräts, es zurück zu bringen !


    Ansonsten kannst du es nur über T-Mobile oder NSC einschicken lassen und die gucken sich das dann an !


    mfg
    Bloody

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

  • Da mein Slider nur im geschlossenen Zustand auf der rechten Seite nachgibt habe ich den Tip aus dem Forum befolgt und etwas "ausgepolstert".
    Slider sitzt jetzt bombenfest und man sieht absolut nichts vom "Auspolstern" da ich diese Audioabspieltasten eh nie benutzte.

  • Bloodrain


    Hallo,


    danke für die Hilfe. Ich habs grad verpackt und brings auf den Weg.
    Mit der Hotline meinst Du sicher die, die auf dem Lieferschein steht., oder??


    ...ürbigens: Nicht nur der Slider wackelt, sondern auch der Akku gewinnt keinen
    Preis.
    Hab den Akku nach der ersten Aufladung leer werden lassen und dann wieder voll
    aufgeladen. 18.15 hingelegt, keine Progs liefen, Werkseinstellungen, nur GSM.
    Am anderen morgem meldete sich das Teil um ca 10:30, also gut 14h *GRR*
    ...Meldung: Akku schwach, (tja, hat Recht*GG*)
    ... in dem Werksangaben ist vielleicht ein Tipfehler? Muß wohl heißen 22,3 Std, nicht 223.


    regs
    geezer



    ...vllt. hätt ich doch lieber Eten glofiish kaufen sollen

  • Re: Bloodrain


    Zitat

    Original geschrieben von geezer
    Hab den Akku nach der ersten Aufladung leer werden lassen und dann wieder voll aufgeladen.

    Es sollte doch eigentlich mittlerweile den meisten bekannt sein, dass Akkus erst nach einigen Ladezyklen ihre volle Kapazität erreichen.
    Du wirst zwar keine Wunder erwarten können, jedoch ist nach ein paar Tagen und Ladungen deutlich mehr drin, als was du jetzt beschrieben hast.

  • Re: Re: Bloodrain


    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Es sollte doch eigentlich mittlerweile den meisten bekannt sein, dass Akkus erst nach einigen Ladezyklen ihre volle Kapazität erreichen.
    Du wirst zwar keine Wunder erwarten können, jedoch ist nach ein paar Tagen und Ladungen deutlich mehr drin, als was du jetzt beschrieben hast.


    ...tja, danke, aber das weiß ich. Aber einmal leer und wieder voll ( und hinlegen) ist doch ein Anzeichen, was zu erwarten ist.
    Es ist wohl kaum anzunehmen, daß der (schwache) jemals auch nur annähernd
    die Nokia Angaben erreichen wird.


    tegs & merci
    geezer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!