Matheaufgabe (aus Übungsheft für Abschlussprüfung)

• Ja,genau.
    Und in der teilzentralen Abschlussprüfung wird auch "Stoff" der letzten Jahre drankommen.

Danke!

• meine Antworten zu o.g. Test

Aufgabe 1)
    a) Seit welcher Geburt? in diesem Leben oder incl. der vorherigen Leben. Ich glaube nämlich an Reinkanation oder werde ich jetzt deswegen diskriminiert.

b) Von Dortmund nach München kann ich es moralökologisch nicht vertreten, das Auto zu benutzen, ich nehme die Bahn. Und bei ca. Angaben kann ich schonmal gar nicht ein fixes Ergebnis liefern.

c) Regalsystem aus dem Baumarkt. Da ist doch bestimmt Formanaldyhyd drin.
    Bitte geben Sie die Dicke an, denn für die Raumluftausdunstung ist die Gesamtoberfläche maßgebend. Flächeninhalt einer Seite?

d) Das kommt auf den Abstand und Versatz der Rinnenhacken an. Nur Pädagogen bauen eine Regenrinne ohne Gefälle an.

e) < 1 m² Stimmt doch, oder?

f) Bitte definieren, Schulden gegenüber wem? Wer oder Was ist mit "Deutschland" gemeint? Das Diagramm weist Bundesrepublik Deutschland aus, auch vor 1989

.
    .
    .

Ob ICH wohl bestanden hätte?

Siemensanier

PS:
    @ datmoe
    Danke, für die Verbesserung

• Sehr schön ;)
    Harald Schmidt sagte einmal: "60 Jahre NRW - Das heißt 60 Jahre Abitur für jeden!"

Das lasse ich mal unkommentiert stehen, habe mein Abi auch hier gebaut, sonderlich viel Arbeit wars nicht und was ich bisher vom Zentralabi gehört habe, war das nun wirklich einfach.

Die Aufgabenstellungen so auseinander zu nehmen, ist schön formuliert, allerdings kann man das wohl überall machen, ansonsten kann man Textaufgaben ja nicht mehr wirklich formulieren :rolleyes: Und selbst bei meiner HöMa Klausur hier in Aachen war ein Fehler drin, muss ja auch nciht unbedingt sein. Hat mir aber auch noch nen Punkt mehr eingebracht :cool:

• Falls das missverständlich war: Der Link oben führt nicht zu Abituraufgaben, sondern zu Aufgaben für das 10. Schuljahr Realschulabschluss (plus zwei drei kleine Zusätze).

Mit Grüßen ...

• Das war mir schon klar. Ich wollte nur zum allgemeinen Niveau des NRW-Abiturs Stellung nehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!