HTML Seite nur mit dem Editor schreiben ...... Einfache HTML Vorlagen gesucht?

  • Was für eine Sinnlose Aufgabe.


    Entweder Design = CSS oder kein Design = kein CSS.


    Design ohne CSS macht keinen Sinn und geht mit HTML4 auch gar nicht. Also wird von dir verlangt HTML3 zu schreiben, eine Spezifikation die schon 1997 abgelöst wurde. Wer denkt sich sowas aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Also wird von dir verlangt HTML3 zu schreiben, eine Spezifikation die schon 1997 abgelöst wurde. Wer denkt sich sowas aus?


    Ein Schreibtischtäter, welcher fristlos entlassen gehört wegen Verhinderung der Produktivität :flop:


    Mir ist schon klar, warum der Verzicht auf CSS gefordert wird.
    Mit CSS kann es ja auch jeder - irgendwo abschreiben.


    Nun aber muss m@rtin selber denken, auch hier macht er es sich einfach,
    er lässt denken - durch uns :D


    Mein Tip: mit Javascript lässt sich auch was "zaubern", das wird Dir hoffentlich nicht auch verboten sein :rolleyes:
    Auch dafür gibts viele Beispiele in SELFHTML


    Ach ja:
    wenn man HTML unter Einsatz des Gehirns mit Notepad & Co. schreibt, dann hat das noch den Vorteil, dass das Ergebnis nicht so mülllastig ist und mindestens 4mal so schnell lädt.


    Frontpage & Co. sind für die Nichtkönner.

    Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

  • Ich tippe hier auf einen, der mit Lochkarten angefangen hat und meint, Informatiker bräuchten keine Computer für ihre Arbeit... :rolleyes: Alles schon erlebt.


    Viel Glück trotzdem.


    Bau doch ne Flash-Seite :D (Ironie) ;)

  • Zitat

    Frontpage & Co. sind für die Nichtkönner.


    Da kann ich nicht zustimmen. Ich z.b. kann HTML sowie CSS im Schlaf, schreibe trotzdem lieber mit einem ausgefeilten Editor. Oder meinst du das nicht ernst, ala "powered by notepad"

  • 'n Abend.


    Zitat

    HTML4 erlaubt kein HTML ohne CSS mehr.


    Doch! HTML 4.01 (die letzte HTML-Version) in den Varianten Frameset und Transitional ("Loose") erlaubt noch die alten physischen HTML-Formatierungen, gleiches gilt für XHTML ("Nachfolger" von HTML 4.01) 1.0. Nur die Variante Strict sowie XHTML ab Version 1.1 erlauben das nicht mehr.
    CSS ist also nicht zwingend nötig - wenn auch normalerweise viele gute Gründe FÜR CSS sprechen und die Verwendung von CSS statt der alten HTML-Formatierungen Sinn macht.
    Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, auf physische Textauszeichnungen zu verzichten und die Seite unformatiert zu machen - das sieht dann jedoch ziemlich trist und nicht professionell aus.


    Gruß
    Alexander

  • Zustimmung zum Vorposting- HTML ohne CSS geht ohne weiteres in gängigen Browsern, erst recht in Uralt- Browsern.
    Nötigenfalls kann der Dokument- Typ im Header des Quelltextes als HTML 3.0 deklariert werden, die Browser "hören darauf", und stellen entsprechend dar.


    Es soll noch Leute geben, die ernsthaft mit Netscape 4.7 browsen... der kann mit CSS gar nicht.


    Oft werden in Internet- Präsenzen "Browserweichen" eingebaut, mit einer Extra- Seite, die nur von den Uralt- Browsern angesteuert wird- und die kein CSS hat, meist mit Tabellen.


    Ich habe noch meine ersten Webseiten im Netz- und die waren reines HTML !!! -und sind immer noch anschaubar.


    Das Layout kann man mit Tabellen oder Frames gestalten- das beherrschen alle gängigen Browser- Nachteil: Frames- Unterseiten können nicht in den "Favoriten" gespeichert werden, nur die Startseite.
    Tabellen können u. U. in den verschiedenen Browsern anders abgebildet werden- ist aber bei entsprechender Bemessung der Tabelle beherrschbar (verschachtelte Tabellen vermeiden).


    Einfache Seiten sind sogar ohne Tabellen möglich, da ist eben Tricksen gefragt.


    Webseiten leben von Hintergründen, Buttons und Bildern, die sollte erst mal man haben, die kann man dann von Hand mit einem einfachen Editor, wie Notepad, einbinden, alle Navigationselemente einer Seite (Navigationsleiste) in die Unterseiten kopieren geht auch (Links dann aber entsprechend anpassen).
    Ich arbeite selbst mit CSS, aber sehr viel mit dem reinen Editor, "von Hand", da die großen Webseiten- Programme oft ihre eigenen Elemente in den Quelltext setzen, und diesen damit unnötig aufblähen.


    Einfache und trotzdem schöne, perfekt funktionierende Layouts mit einem reinen Editor- ohne CSS- sind also möglich, fertige Vorlagen, die einem das Denken (Einbinden von Bildelementen, Schriftarten, Linkanpassung !) abnehmen, hingegen... Nein... da muß man sich schon selbst die Mühe machen.
    Hilfe könnte man ggf. hier geben.
    Mit freundl. Grüßen
    br16

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!