Display polieren - Wie am Besten?
-
-
-
ich hatte damals auch displex genommen, aber irgendwie kann ich mich mit dem zeug nicht anfreunden. nach der anwendung war das display zerkratzter.. :mad:
mfg,
ecki
-
Für feine Kratzer sollte imho auch ein feuchtes Tuch mit etwas Zahnpasta ausreichen. Hab es selbst noch nicht am Handy probiert, aber bei CDs/DVDs hat das schon öfters seinen Zweck erfüllt.
-
Hallo miteinander!
Hab da wider einen alten verstaubten Thread hervor gekramt, der für mich noch immer aktuell ist.
Hab mir für mein schönes LG Shine ein neues Display gekauft und selbst gewechselt.
Möchte mir jetzt zusätzlich eine Politur zulegen damit die jetzt wieder makellos glänzende Oberfläche meines LG``s länger erhalten bleibt.Wollte hier noch einmal nachfragen ob jemand vielleicht schon mal bessere Erfahrungen mit anderen Polituren als dem besagten Displex gemacht hat.
Ich glaube nicht das Displex alleine das Non Plus Ultra ist.
Schließlich gibt es verschieden harte Displays und auch verschieden tiefe Kratzer.
Schließlich gibt es noch zahlreich mehrere Polituren unterschiedlicher Zusammensetzung.Noch besser wäre es natürlich wenn es für das alte LG Shine endlich auch gehärtete Mineral Displaygläser zum Nachkaufen gäbe
Dann wäre für mich das leidige Thema der unschönen Kratzer im Display endlich Geschichte.
Auf dem unten zu sehenden Video scheint das Ergebnis, den Reflexionen nach zu schließen
nicht schlecht zu seinVisier polieren.
Was an einem Motorradvisier funktioniert, kann ja vielleicht auch an einem Handy Display funktionieren.Vielleicht kann ja jemand ebenfalls ein Video reinstellen wie man einen Kratzer aus einem Display
professionell entfernen kann.
Oder ebenfalls polierversuche an einem alten Handydisplay posten und ein paar neue Empfehlungen abgeben.
Vielen Dank -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von JohannS
Hallo miteinander!
Hab da wider einen alten verstaubten Thread hervor gekramt, der für mich noch immer aktuell ist.
Hab mir für mein schönes LG Shine ein neues Display gekauft und selbst gewechselt.
Möchte mir jetzt zusätzlich eine Politur zulegen damit die jetzt wieder makellos glänzende Oberfläche meines LG``s länger erhalten bleibt.Wollte hier noch einmal nachfragen ob jemand vielleicht schon mal bessere Erfahrungen mit anderen Polituren als dem besagten Displex gemacht hat.
Ich glaube nicht das Displex alleine das Non Plus Ultra ist.
Displex ist sicher nicht das Optimale.
Displays sind von den Materialen her sehr unterschiedlich.
"Früher" konnte man mit Displex kleine Kratzer von eine Display entfernen. Heutzutage kann man mit Diplex auch schon mal Kratzer in das Display "polieren".
Von daher kommt es immer auf das jeweilige Display an.....Das Displex das Display auch nach der Anwendung vor weiteren Kratzern "geschützt" hat (wie Deine Beispiele mit den Motorradvisieren) bezweifele ich.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.....
Auf den Motorradvisieren wird ja auch nach der Anwendung ein leichter "Film" des Mittels aufgetragen.....
Das würde bei einem Mobilphone logischerweise nicht klappen (in die Tasche/aus der Tasche)...
Das kann man mit Displex und der Funktionsweise nicht vergleichen.....Ich habe grundsätzlich eine Displayschutzfolie auf dem Display....
.....Allerdings gehen die auch mit der Zeit ab....
Und unter dem Strich....
Wenn man mal auf dem Teppich bleibt....ein Mobiltelefon ist ein Gebrauchsgegenstand.....
Aber ich kann da andere Ansprüche verstehen....;) -
Hallo !
Kratzer im Display haben mich schon immer gestört
Ich kauf mir ein Handy nicht nach den Funktionen, die ich ohnehin nicht benötige, sondern nach dem Design.Das LG Shine hat auf jedenfall ein wunderschönes verspiegeltes Display.
Ich möcht halt den wunderschönen Shine des Shine`s länger erhalten und mit Displex hat ich in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht.
Auch glaub ich das man verschiedene Poliermittel verwenden sollte und nicht ein Mittel gegen alle Kratzer und für alle Displays.
Was das eine Display zu sehr angreift, kann beim nächsten Display vielleicht zu milde sein.mfg.Hans
ZitatAlles anzeigenTest aus einem anderen Forum
Vorteile: wenig durchblick nach der Anwendung, Tube hält lange
Nachteile: ziemlich teuer
Hallo Liebe Leserinnen und Leser,
Ich will mit meinem heutigen Bericht mal ein Problem und deren Lösung besprechen. Es geht um eine Politurpaste die nicht nur für Displays verwendbar ist.
~~~ Vorgeschichte ~~~
Mein Siemens Handy S35I ist der letzte Schrott, kaum war es drei Monate in meinem Besitz erkannte ich auf dem Display hässliche Kratzer und eine leicht matte Verfärbung. Ich ließ mich damals dann in einem D2 Laden beraten und mir wurde diese Politur wärmstens empfohlen. Inzwischen ist das jetzt über ein halbes Jahr her und ich habe reichlich an Erfahrungen mit dieser Politur gesammelt.
~~~ Die Tube ~~~
Die Tube ist genau 8 cm lang und sieht auch aus wie eine Tube, dies kann bei kleinen Kindern zu Verwirrungen führen darum hier meine Warnung ( steht auch auf der Tube), von Kindern fernhalten. Nicht das euer Kind mal denkt, da liegt ja ne neue Zahncreme, die Probier ich mal. Dreifarbig ist die Tube gestaltet, die Hauptfarbe ist Rot, auf dieser steht ganz groß in schwarzer Schrift ?Displex?. Darunter in weiß ?Display Polish?, die Bedienungsanleitung findet man auf der Rückseite der Tube ,auch hier ist die Schrift in weiß gehalten. Verschlossen ist die Tube mit einem schwarzen Kunststoffdeckel, mit einem links - Dreh kommt man an den 5 Gramm enthaltenden Inhalt der Tube.
~~~ Preis und Hersteller ~~~
In einigen Berichten habe ich gelesen das die Kollegen für diese Tube so um die 5 Euro bezahlt haben, meine Tube kostete mich damals knapp 4 Euro, wer sparen will sollte sich also in jedem Fall ein wenig umschauen. Der Hersteller dieser Politur ist E.V.I GmbH D-82061 Neuried.
~~~ Die Anwendung ~~~
Da das Display meines Handys nicht vertieft ist, habe ich mir auch nie die Mühe gemacht und das angrenzende Gehäuse abgeklebt. Dies wird aber vom Hersteller empfohlen, meiner Meinung nach macht es aber nur Sinn wenn das Display vertieft liegt und man beim Polieren zwangsläufig auch das Gehäuse be
netzt. Nach dem Auftragen der Politur wird diese mit Hilfe eines Baumwolltuches oder Watte poliert, anschließend wird die dann matte Schicht mit einer sauberen Stelle des Tuches abgerieben. Nun sollte das Display wieder klar und durchsichtig sein, wenn nicht den Vorgang einfach wiederholen, notfalls auch öfter bis das Ergebnis einwandfrei ist. Ich habe es des öfteren mit einem normalen Taschentuch gemacht und dabei auch gute Ergebnisse erzielt.~~~ Erfahrungen ~~~
Die Anwendung der Politur ist kinderleicht, nur auf Dauer gesehen bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden da das Display nun sehr stumpf geworden ist. Anfangs ging es ja noch doch wenn man es einmal angewendet hat muss man es in immer häufigeren Intervallen benutzen. Aufgrund eines vor kurzem gelesenen Berichtes, probierte ich die Politur auch an meiner mehr oder wenig stark zerkratzen Uhr aus. Hier wieder rum war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, viele Kratzer verschwanden und das Glas glänzt auch wieder. Aufgefallen ist mir des weiteren das die Flüssigkeit in der Politur sich im Laufe der Zeit absetzt. Das heißt wenn die Tube länger liegt und ich sie dann irgendwann nutzen will, kommt nur ein wässrig weißes Zeug raus, erst nachdem ich dies in den Müll gedrückt habe kam die Politur zum Vorschein. Wie viel ihr genau braucht das hängt von der Größe der zu polierenden Fläche ab und auch von der tiefe der Kratzer, deshalb dies bezüglich von mir hier keine Angaben. Geeignet ist die Politur für Telefon-Displays, Kunststoff-Uhrgläser, Cockpits(Autos, Motorräder)und Wurzelholzleisten.
~~~ Fazit ~~~
Ich bin ehrlich gesagt nicht so zufrieden mit dem Ergebnis, meiner Meinung nach sollte solch ein Display nicht so schnell zerkratzen(hatte das Handy immer in einer Schutztasche).Wenn es aber doch passiert dann sollte das Ergebnis auch länger anhalten und auch den Versprechungen des Herstellers entsprechen. Ich musste mein Display mehrmals im Monat polieren, jetzt ist es total stu
mpf und immer noch sind Kratzer zu erkennen. Bei der Ergiebigkeit ist nichts zu bemängeln, die Nötige Menge für eine Politur ist so gering das ihr damit locker ein halbes Jahr oder länger auskommt.Ich bewerte diese Politur mit 3 von 5 Sternen.
Vielen Dank für eure Lesungen, Kommentare und möglicherweise Verbesserungsvorschläge.
Euer Aldi110 der nur für Ciao, Dooyoo und Yopi schreibt
-
Von wann ist denn der Test?
Ansonsten....
wie ich schon schrieb....
Die Displays sind heutzutage sehr unterschiedlich, haben noch irgendwelche "Entspiegelungsgeschichten" auf dem Display, die dann natürlich mit z.b. Displex weg gerubbelt werden...
Ich habe Displex genutzt, aber heutzutage.....
Ich transportiere mein Phone in einer Microfaser-Tasche für iPod und co. von Pearl.
Seitdem gibt es keine Kratzer mehr (außer, wenn der Ohrring der Frau diese beim Telefonieren verursacht...;) ) -
Hallo!
Stimmt der Test ist glaub ich schon 4 Jahre alt :eek:
Bei meinem LG ist die Verspiegelung auf der Rückseite des Displays aufgebracht.
(Hab ich auch erst gemerkt als ich das Display auf der Rückseite zu polieren versucht habe :eek: )
Ich denke das andere Hersteller div. Beschichtungen ebenfalls auf der Rückseite angebracht haben, da sie sich an der Vorderseite schnell verabschieden würden.
Kratzer hab ich bei meinem Display fast keine, aber ich würde es gerne noch mehr auf Hochglanz polieren.
Dafür scheint mir das „Displex“ zu aggressiv zu sein.mfg.Hans
-
Zitat
... außer, wenn der Ohrring der Frau diese beim Telefonieren verursacht...;)
...
da hab ich jetzt herzhaft gelacht - ich überlege auch immer, gibste
ihr jetzt dein Handy (Homezone) oder bezahlste lieber die 17,5 Cent, aber
hast dann nicht die Abdrücke ihrer Creolen in der Plastik ... :o :mad: -
Zitat
Original geschrieben von carrytrader74
...
da hab ich jetzt herzhaft gelacht - ich überlege auch immer, gibste
ihr jetzt dein Handy (Homezone) oder bezahlste lieber die 17,5 Cent, aber
hast dann nicht die Abdrücke ihrer Creolen in der Plastik ... :o :mad:
Wieso gelacht....
Stimmt doch....;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!


