Alternative für Dbox2 gesucht!

  • Morgen,


    ich bin noch im besitz einer dbox2 mit Linux. Diese Box möchte ich bald verkaufen und mir einen anderen guten Receiver zulegen. Die dbox hat mir einfach zuviel dinge die ich nicht benötige da ich einfach nur Fernseh gucken will!


    Der neue Receiver sollte ein ähnlich gutes Bild haben wie die dbox, 2 Scart Anschlüsse und gute EPG informationen wiedergeben. Evtl würde ich mich auch für einen mit einer kleinen Festplatte interessieren. Da ich nun die dbox seit ein paar Jahren habe bin ich überhaupt nicht mehr auf dem laufenden was das Thema Receiver angeht.


    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar modelle empfehlen?!?


    Danke.


    MfG :top:

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Zitat

    Original geschrieben von karsten26
    Guter EPG + Festplatte + Einfache Bedienung = Technisat Digicorder S2


    Morgen,
    danke für den vorschlag, aber ich habe da eher an einen Receiver gedacht der max 200€ kostet. Der Technisat kostest 300 bis 400€.
    Eine Festplatte ist auf jedenfall kein muss! Wichtiger wäre mir das er einfach zu bedienen ist und über eine gute Bildquali verfügt.


    MfG

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Ich würde auf jeden Fall die Dbox behalten, zumal sie ja schon mit Linux ausgestattet ist. Ich finde , dass sie ja schon gut zu bedienen ist.
    Klar sie hat viele Spielereien, aber die sind nicht unbedingt notwendig und brauchst Du ja auch nicht nutzen. Fernseh gucken kannst mit der Dbox ja genauso, oder stört Dich was konkretes an Ihr???


    Wenn es Dir um die Festplatte geht, dann kannst Du neuerdings auch in die Dbox2 ne Festplatte einbauen (lassen), näheres unter http://www.hallenberg.com.


    Für mich ist die Dbox2 mit nem geeigneten Neutrino Linux-Image schlicht und ergreifend unschlagbar.

  • Ich kann leider mit der Box meine Premiere Flex karte nicht nutzen. Als ich noch ein Premiere Abo hatte funktunierte alles bestens mit Linux. Mit der Flexkarte geht es leider nicht mehr. Hab auch mit Premiere gesprochen, die meinen das liegt an der box. Das ist einer von den Gründen.
    Desweiteren stört es mich das die Linuxsoftware nach einem Jahr immer wieder anfängt zu kränkeln. Ständige abstürze oder aufhänger! Da ich selber keinen Plan von der Technik habe, muss ich die Box dann immer zu einem Fachmann schicken der mir eine neue Software aufspielt :(
    Das fängt an mich zu stören.

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Eine neue Software auf der Box zu installieren, ist sehr einfach. Wenn sie im Netzwerk hängt bequem per Online Update.

    Gruß
    ChiefOBrei

  • Glaube die Dreambox ist deine Antwort. Soll eine gute Alternative zur DBox 2 sein.

  • Da die Dreambox aber auch auf Linux basiert, is sie zumindest nicht unbedingt einfacher im handling.
    Sonst ist sie natürlich schon ne gute Alternative, aber eben auch nich billig...

  • Handling, zb mit Updates.


    Was einfacheres als die Neutrino-Oberfläche gibts für mich ja auch nicht. Aber dem TE wars halt zu kompliziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!