ZitatOriginal geschrieben von diger
Wieso gehst Du eigentlich davon aus, das JEDER Mitarbeiter der Behörde, inkl. dem Außendienst, dieses Auto kennt und weiß wie die Dienstzeiten aussehen?
Hast Du trotzdem einfach mal NETT mit der Behörde gesprochen? Einfach mal anrufen, den Sachverhalt NETT schildern, ggf. die Erlaubnis (ja, auch wenn die Behörde den ausgestellt hat, und wissen sollte, was drauf steht) als Kopie hinschicken, etc.
Bisher konnte ich so noch jedes "Missverständnis" aus der Welt räumen.
jeder mitarbeiter von denen weiß es sicher nicht
jedoch sind wir hier auf dem land und es sind höchstens 2 unterschiedliche damen, die das auf unserem parkplatz machen... und besagte dame an diesem tag ist eine "alte bekannte", die es auf jeden fall weiß
und NETT bin ich immer, habe aber außer dem einen schriftlichen kontakt noch nicht weiter kontakt aufgenommen.
das problem wird eher sein, dass die alle ziemlich stur sind. ich hatte mit meinem privaten-kfz auch schon mal einen strafzettel hier bekommen, weil ich den ausweis im handschuhfach liegen hatte. da sag ich ja auch gar nichts, jedoch habe ich 2 minuten nach dem ausgestellten knöllchen mit der dame vor ort gesprochen, meinen parkausweis rausgeholt, ihr gezeigt und NETT gebeten, ob sie mir den nicht erlassen könnte, weil ich ja einen parkausweis habe und ihn nur vergessen hatte auszulegen.
antwort: geht nit
und ich hab gezahlt...
arne: hier nutzen noch einige andere firmen und pkws den parkplatz. die meisten kenne ich ganz gut und eine zeitlich konkrete befristung steht bei keinem einzigen... sind hier ja auch alles keine beamte, sondern auch andere firmen die am wochenende anzutreffen sind.