Längengrad/Breitengrad Infopage

• Auf der Suche nach dem genauen Längengrad und Breitengrad von meinem Wohnort, habe ich bei Google auch einige Seiten gefunden mit den Angaben. Jedoch sind die Angaben auf den einzelnen Webseiten unterschiedlich :confused:

Gibt es eine Webseite die möglichst genau den Längen - und Breitengrad eines Ortes errechnet bzw. anzeigt?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Website hab ich keine, aber wenn Du ein Navi hast, kannst Du es doch anzeigen lassen

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Google Earth kann das!
    Einfach nen Standort machen von deinem Wohnort und dann kannst du mit Rechtsklick Eigenschaften da irgendwo dir die Koordinaten anzeigen lassen!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Website hab ich keine, aber wenn Du ein Navi hast, kannst Du es doch anzeigen lassen

Ich habe kein Navi ;)

noksie - noch kein DSL, da funzt Google Earth dann wohl nicht ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    http://maps.google.com?

Und wie kann ich mir dort den Längen/Breitengrad anzeigen lassen?
    Finde dort nur eine Karte und Satelitenbilder :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Und wie kann ich mir dort den Längen/Breitengrad anzeigen lassen?

Von welcher Gegend soll's denn sein?

Die beste Variante für Westeuropa. Kaufe eine alte Version vom Marco Polo Reiseplaner. Sollte man für 5 Euro oder so bekommen.

• Bei google-maps den Punkt aussuchen wo man hinwill, dan mehrmals draufklicken und ranzoomen. Im letzten Schritt dann auf "URL zu dieser Seite klicken". Jetzt kann man die Koordinaten in der URL ablesen, nämlich in der Variable:

Zitat

&ll=50.966076,7.088306&

(Ist ein zufälliger Punkt in Köln. Breitengrad, Längengrad).

Falls du umrechnen willst:
    http://www.acad.polyu.edu.hk/~04329143d/Location.htm

edit: Anscheinend gibts einen Google-Maps mashup der drauf spezialisiert ist koordinaten anzuzeigen:
    http://perso.orange.fr/universimmedia/geo/loc.htm

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Bei google-maps den Punkt aussuchen wo man hinwill, dan mehrmals draufklicken und ranzoomen. Im letzten Schritt dann auf "URL zu dieser Seite klicken". Jetzt kann man die Koordinaten in der URL ablesen

Ich werde es so mal versuchen, erstmal vielen dank allen für die Tipps :top:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!