o2: Umstellung auf Online-Vertrag möglich? Und anderes...

• Ich würde gerne wissen, ob es nach wie vor ohne weiteres möglich ist seinen soeben abgeschlossenen o2-Vertrag auf einen Online Vertrag umzustellen. Wieviele frei SMS bekommt man momentan, wenn man einen Genion S Vertrag umstellt?

Und wie ist es , wenn man ein SMS Pack hat, fällt wahrscheinlich nicht weg, werden diese frei SMS, dann einfach dazu addiert?
    Will einen Vertrag abschließen und es heißt, dass man ein SMS Pack dazunehmen muss, o2 würde sonst eventuell die kompletten Grundgebühren der 24 Monate auf einmal abbuchen... Kann das sein? Klingt nicht gerade legal...

Wie stehen die Chancen, wenn man einen Duo Vertrag hat und einen zweiten Duo Vertrag abschließen will? Hörte, dass es bei mehr als 2 Verträgen Probleme geben könnte.

Kann man einen Genion S Vertrag in den Genion S Card Tarif verlängern?

• Re: o2: Umstellung auf Online-Vertrag möglich? Und anderes...

Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Ich würde gerne wissen, ob es nach wie vor ohne weiteres möglich ist seinen soeben abgeschlossenen o2-Vertrag auf einen Online Vertrag umzustellen. Wieviele frei SMS bekommt man momentan, wenn man einen Genion S Vertrag umstellt?

Es war noch NIE möglich einen Offline-Vertrag nach Abschluß in einen Online-Vertrag umzustellen. Somit erübrigt sich auch die Antwort auf die zweite Frage.

Zitat

Wie stehen die Chancen, wenn man einen Duo Vertrag hat und einen zweiten Duo Vertrag abschließen will? Hörte, dass es bei mehr als 2 Verträgen Probleme geben könnte.

Wenn keine Zahlungsprobleme vorliegen sollte einer dritten Karte nichts im Wege stehen. Andere Kriterien mal nicht berücksichtig, weil es darüber keine Auskunft gibt.

Zitat

Kann man einen Genion S Vertrag in den Genion S Card Tarif verlängern?

Klar, wenn der Zeitraum für die Verlängerung (5 Monate vor Ender der 2 Jahre) erreicht ist.

• Ich habe momentan 3 Verträge bei o2, der erste war von Anfang an ein Online Vertrag (ohne Handy) und wurde vor 3 Jahren abgeschlossen, die anderen beiden folgten kurze Zeit später und dienten zur Subventionierung eines Handys, diese Waren offline Vertäge, also beide 'normale' Verträge ohne frei SMS, mit kostenloser Service Hotline etc. Habe sie dann kurze Zeit später auf online Verträge umgestellt (mit dem letzten kostenlosen Serviceanruf...) wonach ich auch mit diesen frei SMS hatte.

Es war also DEFINITIV möglich!
    Also ist dies jetzt nicht mehr der Fall?

• Nochmal: Es war noch NIE möglich offline abgeschlossene Verträge "einfach mal so" in einen Online-Tarife umzustellen. Sicher gibt es immer mal wieder die Möglichkeit das es aus Kulanz (warum auch immer) gemacht wird. Hab selber für Kunden solche Vorgänge schon durchführen lassen (Kulanzumstellungen). Aber es ist und war KEIN offizieller Weg, von daher trifft mein bereits gesagtes wieder zu das es nicht geht.

• Da ich selbst schon das Gegenteil bewiesen habe, zeigt es eigentlich nur, dass es nicht offiziell Angeboten wird, aber durchaus 'geht', wie auch andere Threads bestätigen. Na ja, wie auch immer.

Aber stimmt es, dass man momentan lediglich Verträge mit Zusatzpacks abschließen kann, wie von mir zuvor beschrieben?

• Nein. Auch wenn man keine Zusatzpacks bucht kommt o2 niemals auf die Idee die komplette Grundgebühr für zwei Jahre einzuziehen. Wer auch immer dir den Schwachsinn erzählt hat, demjenigen gings nur darum Zusatzpacks mit zu verkaufen... :rolleyes:

• Dieser jemand heißt vertriebt seine Waren als Handyzek.de. Hätte mich auch sehr verwundert, aber alleine diese Dreistigkeit den Tarif ohne Rücksprache umzustellen (+50%) veranlasst mich schon den Auftrag zu stonieren!

• Stornieren ist nicht mehr, da der Vertrag nun schon aktiviert wurde, aber es wird mir eine Barerstattung der anfallenden Kosten angeboten. Na ja, ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen und werde gegebenenfalls Gebrauch von meinem Widerrufsrecht machen...

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Stornieren ist nicht mehr, da der Vertrag nun schon aktiviert wurde, aber es wird mir eine Barerstattung der anfallenden Kosten angeboten. Na ja, ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen und werde gegebenenfalls Gebrauch von meinem Widerrufsrecht machen...

sofern die Karte schon genutzt wurde ist kein Widerruf mehr möglich.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!