Ich kapier das mit dem Zanox irgendwie nicht.
Kann mir des jemand bitte kurz erklären?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich kapier das mit dem Zanox irgendwie nicht.
Kann mir des jemand bitte kurz erklären?
nee, hast recht. ich konnte das auch nicht auswählen. komische sache. fällt mir erst jetzt auf.
Na jetzt schlägts 13! Eben bekam ich ne Mail angeblich wäre meine Bonität nicht gut, und ich würde deshalb keinen Vertrag bekommen...
Ich habe eine festes Einkommen, wohne in ner guten Wohngegend, habe bereits 3 Handyverträge am laufen (die ich alle brav bezahle). Woran könnte es liegen das E-Plus meint ich wäre nicht in der Lage 18€ monatlich zu bezahlen?
gruß,
Daniel
Das kann keiner genau sagen.
Folgende Dinge sind - neben einer schlechten Schufa - aber oft Ablehnungsgründe:
1. Alter und Wohngegend (je jünger, desto schlechter; Wohngegend mit schlechter Zahlungsmoral der Nachbarn - Ablehnung).
2. Anzahl der bestehenden Verträge und deren Laufzeit sowie Zahlungsschwierigkeiten bei einem der laufenden Verträge (auch in der Vergangenheit und auch, wenn diese geregelt wurden, ohne das es zu einem Schufa-Eintrag und einer Kündigung des NB kam).
Wenn Du bei eplus schon einen Vertrag (oder gar alle drei hast) und den nicht nutzt, ist der Ablehnungsgrund auch ziemlich klar. Gleiches gilt auch, wenn Du die Verträge erst vor kurzem abgeschlossen hast.
Zudem werden bei der Boni-Prüfung nicht nur die Schufa sondern eben auch noch andere Wirtschaftsauskunftsinstitute einbezogen.
Ich bin 25, wohne in ner normalen Gegend in Stuttgart.
Hab 3 Verträge, einen bei Vodafone direkt, und einen bei O2 über Mobilcom. Mit E-Plus hatte ich bisher in meinem Leben nichts zu tun. Zahlungsschwierigkeiten hatte ich bisher weder bei einem Handyprovider noch sonst wo.
Ich bin bei http://www.meineschufa.de angemeldet, und da seh ich auch keine negativen Einträge, nur halt meine Konten und Verträge sind da gelistet. Bei dem Score hab ich 93%, was Info von der Schufa ein sehr guter Wert ist.
Kann man da mal mit Getmobile oder E-Plus reden? Oder stellen die sich stur?
P.S.: Ausländer bin ich auch nicht, und hab auch keinen ausländisch klingenden Nachname (erwähne ich nur, weil es ja schon durch die Presse ging, daß das bei E-Plus oft schon reicht um abgelehnt zu werden).
Hallo,
habe mir jetzt auch das n95 bestellt.
Habe mich vorher bei zanox angemeldet und bin über Shop auf getmobile gegangen und habe meine Bestellung aufgegeben.
1. Bekomme ich jetzt 50 gutgeschrieben? bzw. wann kann ich das bei zanox nachschauen?
2.Hat schon jemand die erste Rechnung der Tarife bezahlt? (würde gerne wissen ob das wirklich 18€ im monat sind und es keinen Hardwareaufschlag gibt).
Vielen Dank!
DanielB:
Ist bei mir alles sehr ähnlich wie bei Dir:
25 Jahre, normale Gegend, 3 Verträge (2 O2, 1 BASE), keine Zahlungsprobs, positive Schufa, 100% deutsch.
Habe auch schon an eplus deswegen gemailt, aber keine Antwort erhalten, die ignorieren mich total...
Wenn Du was rausfindest, lass es mich wissen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DanielB
Ich bin 25, wohne in ner normalen Gegend in Stuttgart.
Hab 3 Verträge, einen bei Vodafone direkt, und einen bei O2 über Mobilcom. Mit E-Plus hatte ich bisher in meinem Leben nichts zu tun. Zahlungsschwierigkeiten hatte ich bisher weder bei einem Handyprovider noch sonst wo.
Ich bin bei http://www.meineschufa.de angemeldet, und da seh ich auch keine negativen Einträge, nur halt meine Konten und Verträge sind da gelistet. Bei dem Score hab ich 93%, was Info von der Schufa ein sehr guter Wert ist.
Kann man da mal mit Getmobile oder E-Plus reden? Oder stellen die sich stur?
P.S.: Ausländer bin ich auch nicht, und hab auch keinen ausländisch klingenden Nachname (erwähne ich nur, weil es ja schon durch die Presse ging, daß das bei E-Plus oft schon reicht um abgelehnt zu werden).
Wie lange laufen denn die anderen Verträge schon? Hast Du vor kurzem einen neu abgeschlossen?
Ansonsten evtl. einfach nochmal probieren.
Es kann natürlich auch sein, daß sich eplus fragt, warum ein Privatmensch fünf Handyverträge braucht.
Der eine läuft seit Mai 2006, die beiden anderen seit September 2006.
Ich versuchs einfach mal in ein paar Tagen nochmal.
ZitatOriginal geschrieben von Ulka Es kann natürlich auch sein, daß sich eplus fragt, warum ein Privatmensch fünf Handyverträge braucht.
Naja, mit 25 ist das vielleicht noch nicht so möglich, aber oft ist es ja so, dass Eltern für ihre Kinder einen Vertrag abschließen und der, da die Kinder ja minderjährig sind und somit den Mobilfunkvertrag nicht auf deren Namen laufen kann, dann auf den Namen der Eltern läuft. Mit 25 ist das eher unwahrscheinlich, aber so ab 30-35 ist sowas durchaus denkbar...
Andererseits ist ePlus auch nicht immer so kritisch, bei mir haben sie sich an zwei (gekündigten) ePlus-Verträgen und fünf gerade abgeschlossenen T-Mobile-Verträgen nicht gestört und mir problemlos einen neuen BASE-Vertrag gegeben.
Viele Grüße - Dirk
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!