ZitatOriginal geschrieben von columbo79
Sind 25kb/s für umts ok?
Eigentlich nicht. Als groben Richtwert könnte man sagen: 5-7 kbyte/s bei GPRS, 15 kbyte/s bei EDGE und 30-40 kbyte/s bei UMTS.
Gruß
Tobias
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sind 25kb/s für umts ok?
Eigentlich nicht. Als groben Richtwert könnte man sagen: 5-7 kbyte/s bei GPRS, 15 kbyte/s bei EDGE und 30-40 kbyte/s bei UMTS.
Gruß
Tobias
wie geschrieben: mit hsdpa sind >100kbyte/s normal!!
Danke für die Antworten.
"5-7 kbyte/s bei GPRS, 15 kbyte/s bei EDGE und 30-40 kbyte/s bei UMTS"
Das heißt, 25kb ist auf jedenfall UMTS, oder? Woran kann ich noch erkennen, über welche Leitung ich drin bin?
Ich nutze O2 und habe surf@home aktiv. 3 cent/min. in der Homezone --> ist es da egal, ob ich gprs/edge oder umts/hsdpa nutze? hsdpa scheint hier noch nicht zu sein...
Das heißt, 25kb ist auf jedenfall UMTS, oder? Woran kann ich noch erkennen, über welche Leitung ich drin bin?
Deutet auf UMTS mit etwas schlechterer Datenrate hin.
Steht das denn nicht auf dem Handydisplay,ob Du dich in GSM oder 3G befindest?
Ich nutze O2 und habe surf@home aktiv. 3 cent/min. in der Homezone --> ist es da egal, ob ich gprs/edge oder umts/hsdpa nutze? hsdpa scheint hier noch nicht zu sein...
Bei aktivierter Surf-Option kostet die Minute beim Internet-Pack-S-Time 3ct./min egal, ob man per GPRS oder HSDPA online geht.
Gruß
Tobias
ZitatSteht das denn nicht auf dem Handydisplay,ob Du dich in GSM oder 3G befindest?
Leider zeigt das Motorola nix dergleichen an - GPRS Datenverbindung, obwohl eine UMTS-HSDPA Verbindung aufgebaut ist.
ZitatOriginal geschrieben von metropol21
Leider zeigt das Motorola nix dergleichen an - GPRS Datenverbindung, obwohl eine UMTS-HSDPA Verbindung aufgebaut ist.
Danke für das Bildchen. Allerdings sehe ich im oberen Teil des Displays ein "H" mit zwei Pfeilen.
Bedeutet das nicht, dass man über HSDPA online ist?
Gruß
Tobias
PS: Ich habe mir das V3xx auch kürzlich gekauft, konnte es aber noch nicht ausprobieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!