Beiträge von metropol21

    Moin zusammen,


    ich bin seit längerer Zeit bei O2. In 2008 hat ich ein total schrottiges Motorola Razr 3xx mit einem Genion (incl. Handy) Vertrag. O2 konnte es nicht reparieren und hat mir Wandlung angeboten.


    Ich habe das angenommen. Da ich mich nicht recht entscheiden konnte, habe ich mehrmals bei der Hotline angerufen und nach aktuellen Angeboten gefragt, aber nie eines gewählt. Dabei wurde versichert, dass dieses Recht auf Wandlung nicht verfällt.


    Dies wurde mir vorgestern und heute morgen nochmal bestätigt. Ich habe mich dann für ein Samsung Galaxy entschieden und wollte es bestellen, da sagt die Frau von der Hotline:
    "das geht doch gar nicht - ihre Wandlungsfrist ist abgelaufen - die ist immer identisch mit der Vertragslaufzeit".


    Ich war etwas perplex zumal mir die Mitarbeiter gestern, vorgestern und heute früh genau des Gegenteil erzählt hatten.


    Also habe ich nochmal angerufen (in der Hoffnung auf einen anderen Mitarbeiter). Die Dame war nun verunsichert, weil natürlich im Profil stand "geht nicht", wollte sich aber erkundigen.


    Jetzt der Rückruf: Sie machen es nicht und bieten 6 Monate Erlass der Grundgebühr (Wert ca. 120 Euro) an.



    Meine Frage: ist das rechtens? Kann ein Wandlungsrecht verfallen? Ich habe ja immerhin den Mehrpreis für den Vertrag incl. Handy bezahlt, ohne dieses nutzen zu können.


    danke und gruss,
    metropol

    Moin zusammen,


    ich habe
    1. ein SX 353 und eine Fritzbox 7270 mit zwei angeschlossenen DECT Telefonen.
    2. richtiges ISDN von Arcor und eine alte NTSplit Box


    Nun habe ich die beiden unter 1 angegebenen Geräte an den NTSplit angeschlossen und konfiguriert (edit: aufgrund der hier vorliegenden Verkabelung ist ein direkter Anschluss der SX 353 an die Fritzbox nicht möglich - da müsste ich ein extra Kabel durchs Treppenhaus ziehen).

    Ergebnis:
    a. Ich kann über beide Geräte, also über DECT oder SX353 (raus) telefonieren.
    b. Ich kann über die DECT Geräte alle MSNs annehmen, die ich in der Fritzbox definiert habe, die DECT Geräte klingeln auch.
    c. Das SX353 klingelt nie, auch nicht, wenn MSNs angerufen werden, die in ihm definiert sind.


    Was mache ich hier falsch?

    na ja - das ist im Grunde die Ironie an der Geschichte: O2 behauptet, CS communication hätte einen so super QS Prozess, das bei denen kein Gerät unrepariert aus der Tür gehen würde ... nun ja - allein mein Gerät Nr. 3 beweist das Gegenteil.


    Gezahlt habe ich bisher auch nicht - deshalb die Frage: was könnte alles passieren.
    Nebenbei allerdings, da ich die von CS mit ausgelieferte Kostenübernahmeerklärung für den Handytausch NIE unterschrieben habe, können Sie mich rechtlich kaum zur Zahlung zwingen.


    Ein Freund von mir ist bei der Verbraucherzentrale - der schaut mal, was ein empfehlenswertes Vorgehen ist.

    Moin zusammen,


    ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem mit O2 und deren Servicefirma für Handies: CS communication.


    Die Sachlage (kurz zusammengefasst):


    Ich habe einen 250-min Tarif für Geschäftskunden von O2. Dieser beeinhaltet einen 24h Austauschservice für Handies!


    Mein erstes Telefon (N95-8GB) hatte einen ärgerlichen Pfeifton ... den habe ich reklamiert.


    1. Ich habe - auf Anweisung von O2 - einem GLS Boten ein defektes Gerät (Gerät 1) zur Reparatur übergeben. Dieser hat es offensichtlich an die Fa. CS communication weitergeleitet.
    2. Ich habe weder mündlich noch schriftlich einer etwaigen Kostenübernahme zugestimmt.
    3. CS communication ein Gerät mit einem anderen Fehler - nämlich defekten LEDs - zurückgeschickt (Gerät 2).
    3. Ich habe diesen Fehler erst nach einiger Zeit (ca. 3 Wochen) bemerkt, mit einem Freund, der auch ein N95 hat als Fehler identifiziert und dann bei O2 reklamiert. Von O2 bin erneut zum Austausch aufgefordert worden.
    4. CS communication hat mir - erneut über GLS - ein fehlerhaftes - diesmal nämlich überhaut nicht repariertes und noch mit den Kundendaten des Vorbesitzers versehens Gerät - zukommen lassen (Gerät 3).
    5. Ich habe dies erneut reklamiert und CS communication hat mir ein nun endlich funktionierendes Gerät gesandt (Gerät 4).


    CS communication behauptet nun, ich hätte das Gerät 2 selber zerstört und fordert von mir 150 Euro!


    Ich bestreite dies, da ich
    a) ein optisch einwandfreies Gerät erhalten und zurückgeschickt habe,
    b) gar nicht weis, wie ich das Gerät hätte öffnen/beschädigen können,
    c) sowieso keinen Vertrag mit CS communications habe, sondern einen mit O2!


    Wie gehe ich am Besten vor (einfach ignorieren, Verbraucherzentrale, eigenen Anwalt nehmen ...) und was kann wohl passieren, wenn ich einfach nicht zahle, weil mein Vertragspartner ja O2 ist?