-
Moin zusammen,
ich bin selbständig und arbeite in Deutschland, Belgien, Österreich, manchmal auch in Schweden.
Anrufe gehen von DE in die oben genannten Ländern, wenn ich dort bin auch mal vom Ausland ins Ausland oder vom Ausland nach DE. Außerdem werde ich natürlich im Ausland auch angerufen.
Meine Telefonrechnung liegt gegenwärtig immer so bei 120-150 Euro. Davon 25 Euro Grundgebühr für einen O2 250 Minuten Vertrag. Irgendwie muss das doch günstiger gehen, oder?
Ich suche also einen Anbieter der:
Gespräche von DE ins EU Ausland für weniger als 89ct/Minute anbietet (das macht nämlich o2).
Idealerweise irgend eine EU Kondition anbietet, die die Gesprächskosten im Ausland reduzieren.
Folgende Optionen kommen für mich nicht in Frage:
1. Einfach eine pre-paid Karte im Ausland kaufen (bringt wegen der Notwendigkeit des Nummernbeibehalt nichts).
2. Weniger telefonieren.
Gibts da was? Es kämen durchaus auch Business-Verträge in Frage.
Gruss,
metropol.
-
Wenn das Problem nicht beseitigt ist, werde ich das Gerät wieder einschicken. Beim 3. Mal gibts ein neues! Hat mir die Hotline gerade bestätigt. und dann verkauf ich das bei ebay!
-
tja - es ist offensichtlich ein schlimmeres Problem. Bei der Reklamation ist bei mir die Platine getauscht worden. Heute angekommen. Mal sehen, ob es besser wird.
-

Screenphoto
Zitat
Steht das denn nicht auf dem Handydisplay,ob Du dich in GSM oder 3G befindest?
Leider zeigt das Motorola nix dergleichen an - GPRS Datenverbindung, obwohl eine UMTS-HSDPA Verbindung aufgebaut ist.
-
wie geschrieben: mit hsdpa sind >100kbyte/s normal!!
-
Meine Geschichte ist jetzt ganz anders ausgegangen: als ich gemerkt habe, dass die Umstellung in einen der S, M, L Tarife die kostenlose Weiterleitung vom "Homezone-handy" auf ein beliebiges anderes kostet und diese Option mittlerweile von einigen meiner Kunden und Kollegen genutzt wird, habe ich einen anderen Weg eingeschlagen:
Ich habe einen der alten Genions auf Card M umgestellt und den anderen Vertrag (alter Genion)schlicht verlängert. Alle Anrufe auf den alten Genion werden dann auf ein über ein Projekt abgerechnetes (also für mich nicht mit Kosten belegtes) Handy weitergeleitet.
Für die Verlängerung des alten Genion sind mir insgesamt 12 Monate der Restlaufzeit gutgeschrieben worden (d. h, beide Verträge wären Anfang nächsten Jahres ausgelaufen, meine Verlängerung beginnt nun aber schon zum 1.9. Außerdem habe ich keine Wechselgebühr bezahlt und ein neues Handy dazubekommen, dass ich sehr gut für UMTS HSDPA nutzen kann. Ich hatte den Eindruck, dass das alles auch sehr vom Mitarbeiter abhängt. Der Typ mit dem ich gesprochen habe war sehr freundlich - ganz im Gegensatz zu meinen sonstigen Erfahrungen. Also vielleicht einfach Glück gehabt. Da ich eh UMTS aus der Homezone ab und an nutzen wollte, war das ganze für mich ein guter Deal. Weiterhin wurde mir bei beiden Verträgen 5 Euro Gesprächsguthaben einfach so verlängert - macht nochmal einen Wert von 120 Euro für 2 Jahre. Es ist es mir nicht gelungen, einen günstigeren Vertrag zu finden. 01805 wird natürlich nicht mehr angerufen!
-
Du könntest tun, was man Dich bittet: Vergewissere Dich, dass Du eine Datenoptionhast. Du musst die Karte aktiv freischalten. Hast DU jemals über die Karte Daten übertragen? Wenn nicht: Hotline anrufen, freischalten lassen.
Du brauchst Die Surf-Option! Also beim Anruf auch extra darauf hinweisen. Danach bekommst Du eine SMS (innerhalb 60min), in der Dir die Schaltung bestätigt wird - und los gehts.
-
Hi,
mein Motorazer V3xx stürzt ab und zu ab, wenn es angerufen wird, teils auch mitten in der Datenverbindung. Ist das Gerät wohl defekt oder habe ich eine alte Firmware (falls das möglich ist, wie finde ich die überhaupt heraus und welche ist die neueste - auf der Motorola Seite gibt es ein update, aber da steht nicht,welche Nummer das ist. Da ich gerade an einem Mac sitze kann ich auch nicht installieren)?
Danke schonmal,
metropol
-
noch in Paar Infos von mir:
1. Das Motorazer V3xx zeigt offensichtlich nur "GPRS Datensitzung" im Display an, auch wenn es eine UMTS Verbindung mit HSDPA ist (das es eine war habe ich per Testdownload vom o2 Server überprüft)
http://www.o2online.de/nw/supp…2_type=goto&o2_label=test
Ich komme hier in Düsseldorf auf 125KB/s
2. Dann hatte ich noch ärger mit dem Connection manager, der mir immer weiß machen wollte, ich wäre gar nicht in der Homezone. Kurzer Check über
http://indikator.o2online.de/
hat dann die Homezone bestätigt.
-
mein Tipp wäre die Hotline. Lass die doch erstmal gucken, ob alles ok angemeldet ist. Ich habe ein ähnliches Problem und es ist bis heute nicht ganz klar, ob nicht das Handy eine Macke hat.
Jetzt laufen noch so einige Optimierungen, die o2 für meine homezone machenwill und wenn das nicht hilft, dann meinte der Typ sollte ich das Gerät einsenden.