Beiträge von metropol21

    Zitat


    Für die, die es Ernst meinen, ist es doch ganz einfach. Warten was o2 macht! Denn o2 muss sich rühren, wenn sie kein Geld mehr bekommen. Die Schreiben, die von o2 dann kommen, kann man ja dahin gehend beantworten, dass das Vertragsverhältnis mit Wirkung vom xx.xx.xx nicht mehr besteht, da es gekündigt ist.


    Und da man mit o2 ja sowieso nicht mehr telefonieren will, kann man sich ja einen anderen Anbieter suchen. :D


    Ganz so einfach ist es ja nicht. Ich habe gekündigt und ich will o2 nicht mehr, werde auch nicht nächste Woche wieder da auftauchen.
    o2 hat aber die Frist nicht verstreichen lassen, sondern mir widersprochen und die Kündigung abgelehnt. Und nun?
    Ich schreib denen jetzt wieder, dass ich ihre obskure Rechtsauffassung nicht teilen kann und warte.


    Portierungsantrag meiner Homezonenummer ist schon gestellt - aber einfach nicht telefonieren bringt mich nicht weiter. Und die Geschichte mit gejammer oder nicht ... ich hab es vorher schon geschrieben. Für mich stehen noch max. Kosten von 360 Euro im Raum - wenn ich den Vertrag einfach gar nicht mehr zum Telefonieren nutze und alle Anrufe auf eine Festnetznummer umleiten lasse. Soll ich dafür einen Anwalt bemühen? Wirklich nicht. Und natürlich ist das deren kalkül. Wer jetzt eine nüchterne Anleitung hat, wie man damit am Besten umgeht, der melde sich.

    Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Du wirst mit dem außerordentlich Kündigen bzgl. neuer Roaming-Tarife Null Chance haben. Du widersprichst denen und Du behälst deine alten Tarife.... also nix mit Sonderkündigen.


    Ja dann ist ja alles Bestens. Ich will keine neuen Tarife Basta. Diese neue Tarifstruktur ist für mich Mumpitz und würde meien Auslandstelefonate nicht unwesentlich teurer machen. Ich will auch O2 gar nicht unbedingt loswerden (die Deutschlandweite homezone ist für mich und meine Kunden sehr angenehm), aber nur unter den mir ursprünglich angebotenen Konditionen!

    Erhöhung der Auslandstarife und SMS: Jetzt Sonderkündigung


    Hi zusammen,
    nachdem o2 meine außerordentliche Kündigung wg. der 0180x Preiserhöhung mit dem bekannten Standardschreiben abgelehnt hat und ich in der Hotline außer heißer Luft nichts erfahren habe, frage ich mich nun, ob ich nicht wg. der Erhöhung der Auslandstarife kündigen kann.


    Wenn ich die 0180 Nummern vom Handy nur äußerst selten nutze, so bin ich wirklich oft im Ausland und kann durch vernünftige Wahl des Roaming Partners immer ganz gut sparen.


    Mal am Beispiel:
    Ich bin in den USA und telefoniere 10min nach Hause. Bisher habe ich da in der Hauptzeit für Gespräche nach D 1,22 Euro bezahlt. Innerhalb des Landes 0,85ct. Wenn ich die neue Tabelle recht verstehe, dann soll ich für die gleiche Leistung nun 1,59 bezahlen. Eingehende Gespräche sind dafür billiger geworden ...


    Ich fahre in die Türkei. Gegenwärtig kostet mich ein Anruf nach D mit Turkcell in Haupt- und Nebenzeit 1,36€/min Gespräche im Land liegen bei 0,65ct bei Taktung 30/30 ... ab 1.3.07 möchte o2 für den gleichen Service 1,59€/min. bei 60/60 Takt. Ok - ankommende Gespräche werden günstiger - von 0,70 auf 0,69ct ... aber ich werde kaum angerufen.


    Das geht mir ja nun - zusammen mit der Möglichkeit günstiger SMS verloren. Damit ist für mich der Vertrag nicht mehr interessant (Vodafones Reiseversprechen schlägt hier!). Was also tun?

    Hi zusammen,
    ich habe einen Arcor NTBA 2.0. Jetzt möchte ich gerne zwei Telefone - ein Tastentelefon (ohne AB) Swissvoice Eurit 25 und ein schnurloses mit AB (Swissvoice Eurit 577) anschließen (beide ISDN). Das sollte ja kein Problem sein. MSNs zuweisen geht auch einfach so.


    Jetzt die Frage: Ist es möglich, dass auch die Anrufe, die am Tastentelefon ankommen, nach einer Zeit auf den AB weitergeleitet werden? Ich habe gelesen, dass ich einfach beiden Telefonen den gleiche MSN zuweisen muss, dann klingeln beide und wenn keiner an das Tastentelefon geht, dann geht der AB in der BAsisstation vom Schnurlosgerät an. Dabei könnte ich für die fragliche MSN den Klingelton am Schnurlostelefon auf lautlos stellen, so dass auch nur ein Gerät Lärm macht.


    Stimmt das? Ausprobieren kann ich es noch nicht, weil das Tastentelefon noch nicht da ist.


    Danke schonmal,
    metropol21

    Hi,
    ich habe ein S1 an ein Siemens 45 PA gekoppelt. Soweit alles Bestens. Jetzt würde ich aber gerne die MSNs so zuweisen, dass bei MSN1 nur das 45 PA, bei MSN2 nur das S1 klingelt. Geht das? In den Bedinungsanleitungen beider Geräte habe ich nichts passendes gefunden. Die Bedienmenues, die das S1 im 45 pa ansprechen kann, ermöglichen keine MSN Zuweisung.


    Telefonanbieter: Alice ISDN!



    DAnke schonmal,
    schöne Grüsse,
    metropol21

    Moin,


    bevor Du zu alice wechselst - was zugegeben ziemlich günstig ist - frag erst nach, ob in Deinem Tarifgebiet auch echte Telefonhardware steht. Ich habe diesen Schritt unterlassen und habe jetzt eine VOIP-Telefonlösung am Hals. Mit den bekannten Problemen. Liese mal im Forum von Hansenet.


    Argg - ich warte jetzt auf eine "kostenlos anmelden"-Aktion eines anderen Anbieters - gern auch wieder Telekom. Bei Alice bleibe ich nicht.


    edit:
    weiss jemand, ob man nicht kurzfristig noch kündigen kann (und die t-com mich wieder zurücknimmt?)


    Gruss,
    metropol

    na ja - meine Erfahrung ist so:


    Bis letzten Freitag war ich bei der Telekom. Da lief irgendwie alles. Weil ich nun einen günstigen ISDN-Anschluss incl. Flatrate haben wollte, bin icch zu Alice gewechselt. All inclusive (ohne DSL) für 30 Euro.
    Am Freitag kam ein Turbulink IAD. Eingeschaltet - offensichtlich defekt. Die Anzeige für das Telefon funktioniert nicht. Telefonieren schon. Ein Austauschgerät gibt es so schnell nciht, weil die Geräte mit der Rufnummer kodiert werden und das mit einem neuen Gerät zu machen ist wohl nicht so einfach (lt. Aussage der Technik).


    Tja - jetzt habe ich zwei Telefone angeschlossen... beide klingeln, egal welche msn angerufen wird. Kann ich dieses Turbolink irgendwie programmieren? Die technische hotline sagt, mein Telefon muss das können. Stände in der Anleitung. Zu meinem Telefon gibt es keine Anleitung. Tja - das ist ihr Pech, sagt die Hotline.


    Also bei der T-Com, da wussten die Leute (bei mir) echt besser bescheid. Alice hat ja keine Kündigungsfrist. Lange schau ich mir das Theater nicht an. Wenn also jemand eine gute Alternative für einen nur ISDN-Anschluss mit Flatrate hat, sagt mir bitte Bescheid.


    gruss,
    metropol

    Wenn Du einen Mac hast, nimm Dein Kabel (oder wenn verfügbar BT), schließ den Rechner und das Telefon zusammen, konfigurier iSync und synchronisiert die Daten in den Rechner. Von dort bekommst Du sie auf jedes ander mac-kompatible Telefon.


    Ich hab gerade mal versucht, ohne Stick im Adressbuch zu "Optionen" zu gelangen... ohne Erfolg.