Zitat
Für die, die es Ernst meinen, ist es doch ganz einfach. Warten was o2 macht! Denn o2 muss sich rühren, wenn sie kein Geld mehr bekommen. Die Schreiben, die von o2 dann kommen, kann man ja dahin gehend beantworten, dass das Vertragsverhältnis mit Wirkung vom xx.xx.xx nicht mehr besteht, da es gekündigt ist.
Und da man mit o2 ja sowieso nicht mehr telefonieren will, kann man sich ja einen anderen Anbieter suchen.
Ganz so einfach ist es ja nicht. Ich habe gekündigt und ich will o2 nicht mehr, werde auch nicht nächste Woche wieder da auftauchen.
o2 hat aber die Frist nicht verstreichen lassen, sondern mir widersprochen und die Kündigung abgelehnt. Und nun?
Ich schreib denen jetzt wieder, dass ich ihre obskure Rechtsauffassung nicht teilen kann und warte.
Portierungsantrag meiner Homezonenummer ist schon gestellt - aber einfach nicht telefonieren bringt mich nicht weiter. Und die Geschichte mit gejammer oder nicht ... ich hab es vorher schon geschrieben. Für mich stehen noch max. Kosten von 360 Euro im Raum - wenn ich den Vertrag einfach gar nicht mehr zum Telefonieren nutze und alle Anrufe auf eine Festnetznummer umleiten lasse. Soll ich dafür einen Anwalt bemühen? Wirklich nicht. Und natürlich ist das deren kalkül. Wer jetzt eine nüchterne Anleitung hat, wie man damit am Besten umgeht, der melde sich.