Beiträge von metropol21

    Ich habe bei dem eBay-Händler "les boy" eine 2GB Karte direkt aus China bestellt. Die Karte funktioniert, sieht aus wie die "echten" in den verschiedenen hier geposteten Vergleichen und das Päckchen war nach einer Woche hier.


    Zu den ganzen Statements wie "geht bald kaputt" und "ist nicht so haltbar" möchte ich mal folgendes fragen: Wer von den Leuten, die sowas schreiben hat eigentlich tiefergehende Einblicke in die Produktion von Memory Sticks? Ich stelle mir das nicht super trivial vor. Angeblich werden alle Memory sticks nur von zwei Herstellern hergestellt und dann unterschiedlich gebrandet.


    Wenn ein solches Speichermedium erstmal funktioniert (also kein mit Watte ausgestopfter Dummy verschickt wird), warum sollte es überhaupt kaputt gehen? Das erschließt sich mir nicht.


    Vielleicht kann ja jemand (technisch fundierte) Aufklärungsarbeit leisten.


    Danke,
    metropol

    Hi,
    ich muss unbedingt mobil per Fax erreichbar sein. Idealerweise sollte mein Geschäftspartner aber gar nicht merken, dass ich unterwegs bin. Kann man per Genion eine Festnetznummer festlegen, auf die Faxe geschickt werden und diese dann mobil irgendwo auftauchen?


    Ich hab mal folgendes versucht:



    Vorbereitung:
    Im Telefon die ständige Weiterleitung aktiviert
    - für Telefonanrufe klingelts einfach,
    - für Faxanrufe auf ein stationäres Faxgerät.


    Dann folgende Schritte:
    1. Fax an die normale Handy nummer geschickt.
    Ergebnis: Es erfolgt eine Weiterleitung auf das Faxgerät, die Übertragung scheitert allerdings.


    2. Fax incl. der von O2 geforderten -33- also 0176-33-xxxx geschickt.
    Ergebnis: Das Telefon meldet, dass ein Fax bei der mailbox eingegangen ist. Dieses kann ich weiterleiten auf das Faxgerät und das funktioniert auch.



    Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ein Fax auf die normale Nummer wird als Fax erkannt, die -33-Variation wird offensichtlich nicht als Fax erkannt und auch nicht automatisch auf das Faxgerät weitergeleitet.


    Mach ich da was falsch?


    Gruss,
    metropol

    Hi zusammen,


    mein kleines paranoides Hirn fragt sich gerade, ob ich mich eigentlich verstrahle, wenn ich mit dem Handy radio höre (also per headset). Kann ja die Antenne nicht abschalten, oder?


    Gibts zu dieser bösen These "Headset transportiert die Strahlen direkt in den Kopf" irgendwo fachlich fundiert Aussagen?


    Außerdem frage ich mich noch, warum z.B. o2 ganz andere SAR-Werte angibt (0,66) als SE selber ( 0,99 )


    Hinweise werden gerne entgegen genommen.

    Hi,
    ich suche eine Telefonanlage fürs Büro. Die sollte idealerweise zwei ISDN-Anschlüsse, also insgesamt 4 Kanäle bündeln können. Anrufbeantworter wär gut - könnte ich aber zur Not auch separat anschließen. Falls es sowas auch mit Dect gibt so wär das die Krönung.


    gefunden habe ich bisher Auerswald Commander Basic und Tiptel 3022 System. Tiptel ist wesentlich günstiger. Sind die Geräte zuverlässig?


    Alternativ hatte ich überlegt, einfach zwei normale ISDN-Telefone zu nehmen und jeweils eins an einen Anschluss zu stecken. Kann ich bei solchen Geräten ein Gespräch einfach weiterleiten?
    Beispiel: Anruf auf Gerät 01 ... der Anrufer möchte aber jemanden sprechen, der an einem Gerät des Telefons 02 sitzt. Kann ich dann einfach veranlassen, dass die Weiterleitung praktisch als neues Gespräch zu Telefon 02 initiiert wird? Kosten wären egal, da Arcor Flat.


    Danke schonmal,


    metropol

    das 1800T taucht inzwischen auf der Topcom Site nicht mehr auf. Allerdings gehen die 2000T und 3000T Geräte bei ebay für ca. 80-100 Euro weg.


    Das ist mehr, als sie ursprünglich gekostet haben (ca. 170 DM!)


    Jetzt frage ich mich aber: Könnte ich ein normales Tischtelefon, dass auch als DECT-Anlage funktioniert (wie zb. ein Gigaset SX353) nicht an eine Telefondose anschließen, sondern per DECT an die Anlage anmelden?


    Gruss,
    metropol

    Also:
    Telefonieren und surfen geht. bei DSL 2048 auch zwei Gespräche parallel! Was die Nummer betrifft, so hast Du zunächst die Möglichkeit, in der Fritzbox wahlregeln für die beiden Analog-Ausgänge zu definieren. Du kannst diesen Anschlüssen eine oder mehrere Nummern zuordnen, bei denen die angeschlossenen Telefone dann klingeln.


    Als Nummer kannst Du Deine normale Telefonnummer bei 1und1 als VoIP-Nummer registrieren. Wenn Du mehrere Nummern hast (2 Analog Anschlüsse, ISDN) dann auch mehrere.
    Die andere Möglichkeit ist, bei Sipgate etc. eine eigene Nummer anzumelden und Dich dann über diese Nummer anrufen zu lassen!


    gruss,
    metropol

    Hi,
    ich habe seit August letzten Jahres die Fritz.box zusammen mit einer 1und1 Volumenrate. Heute war ich den ganzen Tag über zu Hause. Mehrere Leute haben sich nun darüber beschwert, dass Sie mich nicht erreichen konnten. Ein Test mit dem Handy ergibt, dass ich bei Anruf ein Freizeichen habe, aber das Telefon klingelt nicht. Telefon ist ein Gigaset S150 mit AB. Der AB geht aber auch nicht ran.


    Hat einer ein ähnliches Problem? Hat 1und1 etwa mal wieder Kapzitätsprobleme?
    Sagen Sie einem ja nicht freiwillig!


    Gruss,
    metropol

    hallo zusammen,


    seit heute zeigt mein jabra 250 ein sehr seltsames Verhalten. Die Situation:
    Pairing ok, wenn ich anrufe kann ich per Knopfdruck auf das Jabra übergeben und sprechen. Soweit so gut.
    Werde ich angerufen und versuche, das Gespräch per Druck auf den Annahmeknopf direkt übers Jabra anzunehmen, dann springt das S55 auf "Netzsuche" oder schaltet gleich ganz ab.


    Für den Anrufer ertönt weiter ein Freizeichen, d.h. es kommt kein Gespräch zu Stande. S55 zumindest soweit in Ordnung, das ich ohne BT Headset sowohl Gespräche führen als auch annehmen kann.


    any ideas?
    gruss,
    metropol