Hi,
ich biete eine Wind prepaid Karte mit 25 Euro Guthaben. Meine Preisvorstellung wäre 30 EUro (weil sie soviel gekostet hat - 5 Euro Startguthaben, 2x10 Euro aufgeladen) - Versand als Einschreiben über mich!
Gruss,
metropol
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich biete eine Wind prepaid Karte mit 25 Euro Guthaben. Meine Preisvorstellung wäre 30 EUro (weil sie soviel gekostet hat - 5 Euro Startguthaben, 2x10 Euro aufgeladen) - Versand als Einschreiben über mich!
Gruss,
metropol
Wind Prepaid mit 25 Euro ...
... ich war gerade in Italien, da hat mir die Dame im Shop gesagt, dass das 3000 Euro Angebot nach wie vor gültig wäre ... sie war wohl nicht sehr gut informiert. ![]()
Jedenfalls habe ich nun eine Wind Karte mit 25 Euro Guthaben hier herumliegen. Wenn die jemand gebrauchen kann, gebe ich sie gerne ab!
Beibehaltung der bisherigen Preise für Auslandsroaming
ich habe den Beibehalt des bisherigen Tarifs angemahnt - und hier die Antwort:
Guten Tag
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie erhalten aus Kulanz weiterin die EU-Option.
Nähere Informationen ersehen Sie auf
unserer Internetseite http://www.o2online.de/goto/ausland.
Haben Sie noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da.
Freundliche Grüße
i. A. Kim Quach
Ihre Pressebetreuung von o2 Germany
falls es jemanden interessiert: es ist immer noch nicht möglich. Hab gerade angerufen, da meinte der Hotliner: Videokonferenzen über UMTS, das ginge, aber Telefonkonferenz - neee.
Schade.
wie die Verbraucherzentrale schreibt - Einzugsermächtigung wiederrufen und auf die alten Konditionen bestehen. REchnungen von Hand anpassen und nur nach den Dir vorliegenden Tarifen bezahlen. Ist sicher lästig, aber damit zeigst Du Dein Interesse an dem Anbieter und Deine Ignoranz gegenüber deren Geschäftsgebaren. ...
So mach ich das jedenfalls. Ich hab es auch so angekündigt. Antwort steht noch aus.
sehr schön geschriebener Brief. Ich kann den ganzen Vorgang nur bestätigen. Nach ca. 10 min. (incl. Warteschleife) habe ich mein Gespräch das in ebenso freudiger Intention begonnen war, ebenfalls beendet. Auf die Frage, warum man mich überhaupt zum Anruf animiert, um mir dann schlicht nichts anbieten zu können und nur den Inhalt des Schreibens wiederholt, wusste die call-center Mitarbeiterin keine Antwort.
Für mich ist die Sache erledigt. Ich habe meine Einzugsermächtigung wiederrufen und werde etwaige von den zu Abschluss meines Vertrags gültigen abweichende Posten nicht bezahlen. Weiter habe ich alle Verträge ordnungsgemäß gekündigt.
Damit kann ich zum Ende meines Vertrags die Telefonnummern mitnehmen und damit sind o2s und meine gemeinsame Geschichte am Ende (nach 8 Jahren).
Für meine Verhältnisse sind meine Telefonkosten hoch - ich weiß natürlich, dass das für O2 nichts bedeutet, aber ich dürfte deutlich über deren Durchschnittskunden liegen. Wenn es egal ist - bitte. Dann werde ich meine Nachfragemacht nutzen und woanders telefonieren.
Grüsskes,
metropol
Antwort der Verbraucherzentrale auf meine Anfrage
Moin,
ich habe mich wegen dieser Geschichte nochmal direkt an die Verbraucherzentrale gewandt, weil ich es irgendwie seltsam fand, dass die erst so einen Wirbel veranstalten und dann, wenn die Kunden trotz des auf der Website veröffentlichten Kündigungsschreibens, eine Ablehung erhalten kommt nichts mehr. Anbei die Antwort. Für mich bedeutet das auch, dass ich gleichzeitig mit dem empfohlenen Schreiben auch meine erteilte Lastschriftgenehmigung kündigen werde.
greetz,
metropol21
----------------
Hier die Antwort:
Sehr geehrter metropol,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 21.02.2007. Sie haben uns darin berichtet, dass 02 Ihre Vertragskündigung nicht akzeptiert hat und dies damit begründet, dass Sonderrufnummern eine Nebenleistung Ihres Vertrages sind, die ohne Zustimmung der Endkunden geändert werden dürfen und deren Änderung ein Sonderkündigungsrecht ausschließt. Diese Aussage des Unternehmens ist auf keinen Fall korrekt. Ein Mobilfunkbetreiber darf eine solche Differenzierung nicht vornehmen. Auch Sonderrufnummern gehören zur Hauptleistung des Unternehmens und es besteht aus diesem Grund bei Änderungen eine Informationspflicht und ein Sonderkündigungsrecht, wenn der Verbraucher nach Kenntnis der Preisänderung der Änderung widerspricht und der Anbieter nicht bereit ist, den Vertrag zu den alten Konditionen bis zum Ende der Laufzeit weiterzuführen. O2 ist diesen Informationspflichten nicht nachgekommen. Wir haben aus diesem Grund den Verbrauchern einen Musterbrief zur Verfügung gestellt.
Bitte beachten Sie, dass der Inhalt des Musterbriefes die rechtliche Beurteilung der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg wider gibt. Wir können nicht ausschließen, dass im Falle eines Rechtsstreites Gerichte zu einem anderen Ergebnis kommen.
Wenn Sie das Prozessrisiko gering halten wollen, sollten Sie nicht weiter auf einer Vertragskündigung bestehen, sondern dem Unternehmen O2 mitteilen, dass sie nur bereit sind, weiterhin den alten Preis für die 01805er Nummer zu zahlen, um eine entsprechende Stellungnahme sowie schriftliche Bestätigung innerhalb der nächsten 14 Tage bitten und um Mitteilung der Konsequenzen, soweit das Unternehmen nicht bereit ist, den Vertrag zu den alten Konditionen weiterzuführen.
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V.
nur damit ich das richtig verstehe (und sieh mir nach, dass ich jetzt nicht 64 Seiten Thread nachlesen möchte):
1. Du hast wg. der 01805-Geschichte gekündigt.
2. o2 hat Deine Kündigung angenommen.
Falls das so war, könntest Du mir dann bitte Dein Schreiben zukommen lassen? Ich habe nämlich eine leichte Abwandlung des VZ-Entwurfs verschickt und nur eine Ablehung erhalten.
Gruss und danke schonmal,
metropol
Kinners, kinners,
wisst ihr eigentlich, wer mir auch richtig auf den Senkel geht in diesem ganzen Spiel? Richtig - die Verbraucherzentrale. Erst auf der Webseite so einen Bohei veranstalten mir ihrer Rechtsauffassung und sogar einen Formbrief veröffentlichen (den ich nicht mal für sehr geschliffen formuliert halte) und dann mir nichts dir nicht abtauchen.
Man hört nichts mehr. Wenn Sie sich ihrer Rechtsauffassung so sicher sind, dann müssten sie doch o2 mal kurz und kräftig abmahnen. Sollte doch gehen, oder? Ich hab mal schriftlich angefragt, wie ich den nun weiter vorgehen soll, nachdem o2 meine Kündigung nicht akzeptiert (ich hab echt keine Ahnung, ob die Fraktion, die hier schlichtes nicht-Zahlen und Aussitzen empfiehlt so einfach recht hat - und ja - in diesem Fall hab ich keinen Bock auf den Stress). Bisher keine Antwort.
Schade. Ich werde morgen mal anrufen. gleichzeitig habe ich o2 dazu aufgefordert mir die alten Konditionen bzgl. der Auslandsgespräche zu erhalten. Oder sind Auslandsgespräche auch Nebenleistungen? Ich meine - was ist denn dann die Hauptleistung? Alle zwei Jahre ein neues Telefon zu erhalten? Ich dachte, das wäre eine Telefongesellschaft.
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Warum denn nicht? Entweder man wehrt sich gegen diese unseriösen Praktiken von O2, oder man lässt es. Der individuelle Streitwert sollte dabei keine Rolle spielen.
Das sehe ich anders. Ein Freund von mir sagt immer »pick your battles« soll heißen, Du musst selber entscheiden, auf welchen Schlachtfeldern Du kämpfst und wenn der Aufwand zu groß ist, dann lohnt es nicht. Ich hab genug andere Baustellen offen. Diese hier kann ich nicht zusätzlich gebrauchen, wenn ich dafür viel Zeit investieren muss. 360 Euro sind für mich ca. 1 Tag Arbeit ... wenn ich also damit rechnen muss, dass es mehr als 1 Tag kostet, gegen o2 vorzugehen, dann lohnt es nicht mehr. Und damit rechne ich alles in Allem!
Aber wenn jemand losziehen will - für ein gemeinsames Vorgehen wäre ich bereit, zum Start 30 Euro zu spenden!