Telefonflatrate ohne Internet erhältlich?

• Hi, ich habe keinen PC, somit brauche ich auch kein Internet. Ich höre immer von Telefonflatrates, finde die aber alle nur in Verbindung mit DSL. Gibt es auch eine Möglichkeit, eine Telefonflat (also Festnetz), von mir aus auch mit ISDN, aber am liebsten ohne und vor allem OHNE DSL zu bekommen???? Gibt es für so etwas Anbieter? Danke :D

• Mit Arcor müsste man eine Flatrate auch bekommen können ohne DSL zu nehmen, ISDN brauchst Du aber schon.

Je nach Empfang bietet sich evtl. auch an, aufs Festnetz zu verzichten und mit Base eine Flatrate im EPlus-Netz zu buchen. Mitlerweile gibt es ja schon Tischtelefone, in die man eine SIM-Karte reinstecken kann und Adapter zur Anbindung an Telefonanlagen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Natürlich gibt es das. Auch ohne Arcors blödsinniges Zwangs-ISDN.

Bei der T-Com gibt es den Tarif XXL-Fulltime, den Du natürlich auch in Verbindung mit einem normalen analogen Anschluß bekommst. Kostenpunkt für das Gesamtpaket sind 35,90 Euro im Monat, nach Abzug der normalen Festnetz-Grundgebühr kostet die Flat also rechnerisch 19,95 Euro.

Bei Tele2 (Preselection) gibt es das ganze etwas günstiger für 17,95 Euro im Monat.

Falls an Deinem Wohnort verfügbar, käme auch Alice in Betracht. Da Du explizit kein DSL haben willst, kannst Du dann den Alice FON für 17,90 Euro im Monat wählen (ebenfalls normaler Analoganschluß), dazu die Deutschland-Flat für 9,90 Euro. Macht 27,80, also viel günstiger als die T-Com. Das wäre mein Tip, aber eben nur, falls es bei Dir verfügbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Da ja anscheinend kein Anbieterwechsel gewünscht, kommt tele2 oder
    http://www.stimmetel.de (15EUR/Monat,monatlich kündbar, einmalig 5.11EUR) in frage

Wie funktioniert das ganze genau? Wähle ich mich über eine bestimmte Nummer ein oder werd ich durch den Antrag bei der Telekom, quasi zwangsgeschaltet, also eine dauerhaft Einrichtung von stimmetel? Bei letzterem würde dann die Nutzung anderer CbC-Anbieter, gerade für Auslandstelefonate, nicht funktionieren, oder?

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Hai! :)
    Weiß nicht, ob das jetzt völlig daneben ist, aber dann gäbe es ja noch Base ,das ist ja auch eine Telefonflat, oder?

Gruß Honkie! :)

• Zitat

Original geschrieben von mo12
    Wähle ich mich über eine bestimmte Nummer ein oder werd ich durch den Antrag bei der Telekom, quasi zwangsgeschaltet, also eine dauerhaft Einrichtung von stimmetel?

Jein, es wird dir quasi die StimmeTel CbC Vorwahl voreinsgestellt (->preselect) so das in der Regel alle Gespräche über diesen Anbieter laufen

Zitat

Bei letzterem würde dann die Nutzung anderer CbC-Anbieter, gerade für Auslandstelefonate, nicht funktionieren, oder?

AFAIK ist dies nicht der fall, sobald du 010irgendwas eintippst wird das Preselect umgangen.

• Stimmetel

Hi,

ich habe die Flat für 15€ bei Stimmettel mitte dieser Woche per FAX beantragt. Ursprünglich wollte ich auf den XXL Fulltime der Telekom umsteigen.
    Zum Glück bin ich in einem anderen Forum auf die Flat von Stimmetel aufmerksam geworden:-)

Jetzt nur noch die 14 Tage Bearbeitung abwarten und nach Erhalt der Freischaltung, bei der T-Com auf den einfachsten ISDN Anschluß downgraden...

Somit sind gegenüber det T-Com Flat (XXL Fulltime) 5 € pro Monat gespart.
    Nebenbei ist die Flat von Stimmetel eine richtige Flat!!! Bei der T-Com "Flat" zahlt man bei einem Festnetzanruf zu einem z. B. Arcor Anschluß zusätzlich 0,2 Cent pro Minute :mad:

• Moin,

bevor Du zu alice wechselst - was zugegeben ziemlich günstig ist - frag erst nach, ob in Deinem Tarifgebiet auch echte Telefonhardware steht. Ich habe diesen Schritt unterlassen und habe jetzt eine VOIP-Telefonlösung am Hals. Mit den bekannten Problemen. Liese mal im Forum von Hansenet.

Argg - ich warte jetzt auf eine "kostenlos anmelden"-Aktion eines anderen Anbieters - gern auch wieder Telekom. Bei Alice bleibe ich nicht.

edit:
    weiss jemand, ob man nicht kurzfristig noch kündigen kann (und die t-com mich wieder zurücknimmt?)

Gruss,
    metropol

• Kündigen kannst du ja Alice jeden Monat, und TCom nimmt dich gerne wieder allerdings wirst du nicht um die Anschaltkosten 60€ für Telefon (+ evtl DSL Anschaltkosten) herumkommen.
    Arcor hat zwar immernoch keine Einrichtungsgebühr, dafür aber seit neuem eben 24 Monate MVLZ. Falls du da vorher wieder raus wolltest, müsstest du eben quasi die "Einrichtungsgebühr" nachträglich zahlen, als Vertragsstrafe um dich freizukaufen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!