pc suite 6233

• hi
    hab folgendes problem.mein nokia6233 wird nicht erkannt.hab win xp 2 und machs mit infrarot.hab nen usb infrarot adapter.verbindung steht mit infrarot aber wenn ich suite starte komm ein komisches brummen und verbindung is dann weg.
    mit meinem alten 3200 klappt das wunderbar-legs hin verbindung da suite an ebenfalls sofort verbindung da
    an was kann das liegen?
    hab scho deinstalliert auch mit cleaner hat alles nix gebracht.
    ebenfalls verschiedene versionen getestet.
    vielen dank scho mal

• Wie alt ist denn deine Version der PC Suite und ich würde es mal mit dem Datenkabel versuchen.
    WQenn das nicht hilft, die PC Suite mal de-installieren und dann mit dem Registry Cleaner von Nokia deine Registry aufräumen und dann die PC Suite nochmals installieren.

• Versuch mal die Geschwindigkeit Deines Irda-Adapters im Gerätemanager manuell langsamer einzustellen. Ich hatte auch öfter mal so ein Problem mit der Irda-Übertragung zur PC-Suite und wenn man 56k als Geschwindigkeit einstellt, funtionierte es eigentlich immer.

Gruß

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• danke

also das mit der geschwindigkeit herabsetzen scheint zufunktionieren allerdings nur mit 9600.
    zieh sich dann ganz schön wenn man bild überträgt.
    was wäe denn die bessere alternative ? bluetooth oder das datenkabel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!