Kurztest: BMW 330Ci

  • Witzigerweise hat der Wagen auch nur einen Tacho bis 240. Es gibt keine 260. Aber es wird immer Argumente geben wie
    1. Nicht eingefahren (der Wagen hat 156.000km drauf)
    2. Zugefahren (ich hab den 450km über die Bahn getrieben)
    3. falsche Reifen (sind Serienreifen drauf)
    4. schlechten Sprit (habe Superbenzin getankt)
    5. Steigung und Wind (die A9 geht teilweise kilometerweise bergab)


    Sehts doch einfach ein, der Traum ist für mich geplatzt, BMW kann es einfach nicht. Die kochen auch nur mit Wasser. Der 330Ci ist kein Sportwagen, höchstens "zügig, luxirös und komfortabel". Wie manche sich aufführen, als wäre es Majestätsbeleidigung, wenn jemand was über BMW sagt. Nicht ohne Grund werden Autos bis über 1000PS und Drehmomenten bis 2000Nm verkauft, weil es eben Leute gibt, die gerne in den Sitz gepresst werden wollen. Die kaufen sich dann so eine Dodge Viper, einen 911er Turbo oder ein Motorrad, oder werden Jetpilot. Aber ganz sicher werden sie keinen 3-Liter-BMW fahren. Der ist nämlich "seidenweich und kultiviert". Ich lach mich tot.

  • Zitat

    Original geschrieben von Casaubon
    Wo bleibt jetzt der Kurztest?
    Bis jetzt hab ich nur einen subjektiven Furztext gelesen. :D


    auch wenn ich selten und ungerne persönlich oder beleidigend werde ist es fürwahr ein furztest anstelle eines kurztestes.


    entweder du kannst nicht (mehr) richtig autofahren, weil du zulange diesel gefahren bist, oder willst irgendwelche anderen persönlichen sachen hier kompensieren....


    wenn ich schon lese, dass ein 90 ps TD mehr "bums" (wer oder was wird hier gebumst? dein hirn?) hat als ein bmw 330 oder sonstiger 3 liter motor brauche ich den text gar nicht mehr weiterzulesen......


    und da du deine immensen probleme an den 1,x + 2,x tdi dranzubleiben immer wiederholst, kannst du m.E. wirklich nicht benziner fahren.

  • also vom tacho her kriegst den auf 210... auch meinen 90ps'ler;)
    eingetragen sind afaik 189, sprich nach tachoungenauigkeit, eventuellem rückenwind, und nem schön eingefahrenem motor;), kommts hin...


    natürlich muß dat ne gute strecke sein=) kilometer geradeaus ohne steigung um genau zu sein xD ne, aber ma im ernst, längere geschwindigkeiten über 160 sind doch bei heutigen straßenverhätnissen eh ein wunschdenken...


    uiuiuiuiui, welchen GTI hast denn?=) hatte früher auch einen, nen jubi edition, aber der hats leider nicht allzulange gemacht.. die misere fing mit ner kaputten zylinderkopfdichtung an :'(



    greetz weesel

  • Mundi: Bist du neidisch, dass du nicht so schicke und teure Autos probefahren darfst? Und hast Du schon vergessen, dass ich den 2,7er HDI im Peugeot 407Coupe auch verrissen habe, weil der nicht gut ging? Soviel zu meiner angeblichen "Dieselblindheit".


    Und wenn du sonst innerhalb Autothreads nichts vorbringen kannst ausser Genöle an anderen Usern und deren Meinungen, dann halte dich bitte raus. Mach deinen eigenen Test-Thread auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Der 330Ci ist kein Sportwagen, höchstens "zügig, luxirös und komfortabel".


    So langsam merkst auch Du, daß das genau das ist, weswegen 3 l Benziner gebaut werden. Und die Kunden, die sowas kaufen, wissen und wollen das. Und die jammern auch nicht rum, daß das Auto nicht mit 7 Liter Diesel fährt. :top:


    Wer ne Rennsemmel sucht, muß eben wirklich einen Clio RS oder 206 oder Corsa GSI kaufen.


    Jeder definiert Spaß halt anders.

  • lol, was für eine typische billige kindische antwort, du erfüllst alle klischees


    ja ich bin voll super mega neidisch, weil ich nie so superschicke und teure autos (die nicht mir gehören) probefahren darf


    ich bin voll super mega neidisch, weil ich mir solche autos nie leisten könnte, wie du sie hast ( :D )


    ich bin voll super mega neidisch, weil ich nie so eine schöne frau wie du haben könnte (auch nicht für eine probefahrt gegen geld)


    ich bin voll super mega neidisch auf deinen beruf


    ich wäre eigentlich gerne du, weil du alles verkörperst von dem ich seit meiner geburt träume :rolleyes:



    aber eines werde ich weiterhin tun:


    ich werde dort schreiben wo es mir passt


    LOL es ist also deine meinung, so wie du es sagst.


    dann ist meine antwort ein fakt.

  • Lassen wirs doch gut sein.


    Wenn man was sagt, dann hat man laut Fahrsfaurwerkaus noch keinen Führerschein (und er selber weiß nicht mit einem Benziner umzugehen) oder man ist neidisch, weil er ein uraltes Cabrio Probe gefahren ist.


    Der 330Ci ist scheiße, und ein Golf 1.9 TDI ist das beste überhaupt.
    Und Turbos sind überhaupt sowieso das beste. In großen Luxuslimos sollten auch nur noch mit 4-Zylinder-Turbos bestückt werden. Der Bums ist einfach so toll.


    Achja:
    Und als Kaufempfhelung sind Turbos aus den anfänglichen 90er Jahren zu sehen. Die Turbotechnik war damals schon sehr ausgereift und die Turbo-Motoren sind ja im allgemeinen auf sehr hohe Kilometerleistungen belastbar.
    Dabei gilt außerdem: Je kleiner der Hubraum, je größer das Turboloch, umso besser!


    Und BMW kann es im Allgmeinen sowieso nicht. Alles scheiß Autos


    Zwei Punkte noch:
    Ich empfehle dir den 3 Liter Moto im Z4 mit SMG Getriebe. Da wird es auch dich in den Sitz pressen.


    Und ich denke, dass ein 335i, 335d oder auch ein 130i (später der 135i noch mehr) dich auch in den Sitz pressen werden. Zwar nicht wie ein Veyron, aber doch besser als ein Golf Diesel.


    In diesem Sinne


    Jog


    P.S.:
    Bei einem geb ich Fahrfahrwerkaus recht. Thema Höchstgeschwindigkeit.
    Ich hatte den Z4 3.0i über einen Sommer lang und ab 235 wirds schon eng. Er kämpft sich zwar tapfer richtig 250, aber richtig toll ist das nicht.
    Deshalb glaube ich auch nicht, dass das 330Ci 250 läuft

  • mal ne blöde Frage, wo ging denn der rote Bereich beim Drehzahlmesser los?

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Zitat

    Original geschrieben von Weesel
    ...


    das der diesel ab 120 schwächelt liegt denk ich mal daran das die zwischen 1900 und 2200 ihr höchstes drehmoment haben...
    deswegen isses ja auch so schwachsinnig nen diesel hochzujagen^^


    greetz weesel


    Das ist ja Stammtisch vom Feinsten ;)


    Das galt vielleicht mal früher.
    Schau Dir doch z. B. mal den 125KW TDI von AUDI/VW an. Der dreht sauber bis in den Begrenzer und legt dabei auch bei 4000 U/Min. noch zu.
    Es ist doch gerade Trend die Diesel mehr nach Sauger auszulegen und eben nicht mehr diesen brutalen Turbo-Punch zu bauen wie es bei den 1.9 TDIs noch der Fall war. Da war das nutzbare Drehzahlband zu gering.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!