ZitatOriginal geschrieben von Philotech
Seltsamerweise gibt es immer wieder diese total unverständlichen Kleinigkeiten, die einen nerven. Die Snooze-Funktion auf eine besondere Taste zu legen und alle anderen mit Ausschalten zu belegen, ist totaler Unsinn.
Hi!
So hat jeder seine persönlichen Wünsche. Da kann sich Siemens oder auch jeder andere Hersteller noch so anstrengen - uns allen *gleichzeitig* kann man es wohl nicht recht machen.
Um mal auf den von Dir genannten Punkt einzugehen: Und? Nokia kann dafür seit Ewigkeiten *nur einen einzigen Wecktermin verwalten*. Seit dem C35 benutze ich die Siemens Handies als Wecker! Warum? Ganz einfach: Ich kann 20-30 Wecktermine eingeben und aktivieren wenn ich sie benötige. Wer braucht da noch eine Snooze-Funktion? Ich habe z.B. ein Set angelegt: 6.00, 6.08, 6.16, 6.24, 6.32, 6.40, 6.48, 6.54 und wenn ich weiss, dass ich früh raus muss aktiviere ich eben die ersten 5 oder so.
Ich persönlich finde den Wecker von Siemens weltklasse - auch wenn ich dafür die "Terminfunktion" nutze.
So hat eben jeder von uns seine Vorlieben. Ich z.B. finde die Lösung von Nokia wirklich schon immer bescheuert und habe mich gefragt, warum man nicht mehr Wecktermine eingeben kann. Anderer Nachteil: Nokia ist doch schon immer multimedial - warum kann ich immer noch nicht den Weckton einstellen - der klingt immer gleich. Und zumindest bei meinem Hirn ist es so, dass es sich nach ein paar Wochen an das Klingeln gewöhnt hat und ich es schlicht und ergreifend nicht mehr höre. Bei Siemens ändere ich den Weck-Klingelton alle paar Tage und schwupps stehe ich morgens senkrecht im Bett.
Nicht zu vergessen: Wir haben als Kunde schliesslich die Freiheit zu wählen. Es zwingt uns ja glücklicherweise keiner dazu Produkte zu kaufen.
Just my €0.02
Gruß
plant