Testbericht: Siemens S55 - quick and dirty

• Zitat

Original geschrieben von Philotech
    Seltsamerweise gibt es immer wieder diese total unverständlichen Kleinigkeiten, die einen nerven. Die Snooze-Funktion auf eine besondere Taste zu legen und alle anderen mit Ausschalten zu belegen, ist totaler Unsinn.

Hi!

So hat jeder seine persönlichen Wünsche. Da kann sich Siemens oder auch jeder andere Hersteller noch so anstrengen - uns allen *gleichzeitig* kann man es wohl nicht recht machen.

Um mal auf den von Dir genannten Punkt einzugehen: Und? Nokia kann dafür seit Ewigkeiten *nur einen einzigen Wecktermin verwalten*. Seit dem C35 benutze ich die Siemens Handies als Wecker! Warum? Ganz einfach: Ich kann 20-30 Wecktermine eingeben und aktivieren wenn ich sie benötige. Wer braucht da noch eine Snooze-Funktion? Ich habe z.B. ein Set angelegt: 6.00, 6.08, 6.16, 6.24, 6.32, 6.40, 6.48, 6.54 und wenn ich weiss, dass ich früh raus muss aktiviere ich eben die ersten 5 oder so.

Ich persönlich finde den Wecker von Siemens weltklasse - auch wenn ich dafür die "Terminfunktion" nutze.

So hat eben jeder von uns seine Vorlieben. Ich z.B. finde die Lösung von Nokia wirklich schon immer bescheuert und habe mich gefragt, warum man nicht mehr Wecktermine eingeben kann. Anderer Nachteil: Nokia ist doch schon immer multimedial - warum kann ich immer noch nicht den Weckton einstellen - der klingt immer gleich. Und zumindest bei meinem Hirn ist es so, dass es sich nach ein paar Wochen an das Klingeln gewöhnt hat und ich es schlicht und ergreifend nicht mehr höre. Bei Siemens ändere ich den Weck-Klingelton alle paar Tage und schwupps stehe ich morgens senkrecht im Bett.

Nicht zu vergessen: Wir haben als Kunde schliesslich die Freiheit zu wählen. Es zwingt uns ja glücklicherweise keiner dazu Produkte zu kaufen.

Just my €0.02

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Kannst du mal den Leuten hier erklären wie du das mit dem transparenten Logo hinkriegst oder könntest du sowas auch für T-D1 machen?

Ich erstelle z.B. mit Photoshop ein neues Bild mit dem Inhalt "Transparent"- D.h. dieses Bild ist wie eine Glasscheibe auf der ich "rummalen" kann.

Das O2-Logo habe ich so erstellt: Original-Logo O2 vom S55 geladen. "O2" markiert und die Markierung etwas erweitert um etwas blauen Rand um das weiss herum mitzunehmen. Auswahl kopieren. Neues Bild mit 40x40 Pixeln und Transparenz erstellt. Eingefügt. Umgewandelt in ein GIF mit der Web-Palette und Transparenz. Abgespeichert. Et voila.

Wegen der anderen Logos. Die soll mal ein Künstler hier im Forum basteln. Oder irgendjemand stellt mir z.B. Logos fürs T68 zur Verfügung, die ich dann bearbeiten kann. Mit Logoerstellung habe ich eigentlich wenig am Hut. Ich kann ja wirklich viel, aber da nun doch nicht. Da bin ich künstlerisch schlicht zu unbegabt.

Hat denn eigentlich wirklich noch keiner von euch ein S55 mit T-Mobile Branding? Das kann doch eigentlich fast gar nicht sein, oder? ;) John soll mal seine Kunden anrufen... ;) :D

Und noch was interessantes:

Hier habe ich ein Leerlogo mit einem transparenten Pixel abgelegt. Solltet ihr weder den Betreibernamen noch ein Logo vor eurem schönen Hintergrundbild haben wollen, dann könnt ihr das mit dem Logo "leer.gif" erreichen!

Wie das auf dem Display aussehen kann wenn kein Logo oder Betreiberschriftzug stört sieht man hier:

Am besten machen wir mit mit den Logos, Klingeltönen etc. hier weiter: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=28667

Gruß
    plant

• Moin,

Also belegst Du den Terminkalender, der ja bisher nur 50 Einträge fasste, mit zig Weckterminen?
    Damit wird der Kalender ja faktisch unbrauchbar und die Übersicht über die restlichen Dates ist auch dahin.
    Und jeden Abend setzt Du Dich hin und aktivierst bzw. deaktivierst die entsprechenden Einträge?
    Da bist Du mit dem Nokia ja genau so weit, wo Du auch jeden Abend den Wecker "stellen" mußt.
    Aber die Möglichkeit, täglich wiederholende Termine zu verschiedenen Zeiten einzustellen, bietet mein 6310 auch.
    Allerdings muß das Handy dann eingeschaltet bleiben. :(
    Immerhin zeigt Dein Handeln ja, dass der Wecker des Siemens, um einen schlafenden Menschen zu wecken, der sich dann gerne noch mal umdreht, wirklich unbrauchbar ist.
    Da war Siemens beim SL konsequenter. Das hat gar keinen separaten Wecker.
    Ich will hier wirklich keinen Markenkrieg anzetteln.
    Aber /// zeigt doch seit dem T39m, wie ein guter Wecker aussehen kann!
    Einen einfachen Wecker zum täglichen "Stellen" und einen zweiten Wecker für die ganze Woche (oder Tage davon)
    Wenn das nicht reicht, kann ich auch noch Termine definieren und am Handy einstellen, ob es mich auch bei ausgeschaltetem Handy an die Termine erinnern soll oder nicht! :top:

Willi

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    aber wer die T-Mobile Branding Dateien hat, darf Sie mir gerne per E-Mail schicken;)

Sagt mal,hat keiner die T-Mobile Brandings ?? Das gibts doch net*wunder*

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Sagt mal,hat keiner die T-Mobile Brandings ?? Das gibts doch net*wunder* [/QUOTE]

Da T-Mobile die Vertriebsfreigabe für das S55 wohl noch nicht erteilt hat, dürfte es vermutlich auch noch keiner haben oder hab ich da etwa einen :gpaul: ?

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Zitat

Original geschrieben von marks
    Sagt mal,hat keiner die T-Mobile Brandings ?? Das gibts doch net*wunder*

Da T-Mobile die Vertriebsfreigabe für das S55 wohl noch nicht erteilt hat, dürfte es vermutlich auch noch keiner haben oder hab ich da einen :gpaul:
    [/QUOTE]

Das dachte ich eigentlich auch. Allerdings hat John berichtet, dass die Geräte in der Funkoase mit T-Mobile Branding hatten - und die sind immerhin wohl alle verkauft... ;)

Gruß
    plant

• Hi maeks, laut John sind schon T Mobile Geräte draußen. Aber wieso er uns darauf keine Antwort gibt :confused: :rolleyes:

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    ...Allerdings hat John berichtet, dass die Geräte in der Funkoase mit T-Mobile Branding hatten - und die sind immerhin wohl alle verkauft... ;)

Gruß
    plant

Stimmt, erinner mich jetzt auch dran - vielleicht mal PN an John, ob er das irgendwo gespeichert hat?

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77

Ähm, hab ich da nun nen :gpaul:? Könnte mir das mal bitte jemand, auch gerne Philotech, erklären was damit gemeint ist? Man drück den \/, dann für den Anfangsbuchstaben die jeweilige Taste und kann mit grün wählen. Kenne ich seit dem S6 so (da wars noch die Telefonbuchtaste), wo ist da nun das Problem mit?

Verstehst schon richtig. Ist nur eine Kleinigkeit, ich meine, es wäre doch nach Nutzungshäufigkeit viel intelligenter, gleich ins Adreßbuch zu gehen ohne weiteren Tastendruck. Aber das weicht zu sehr von der Norm ab.

Philotech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!