Also ich muss meinen im Moment eigentlich täglich aufladen, aber bin auch ständig am rumspielen mit dem Ding, Bilder machen, Bluetooth, das braucht halt alles Energie. Mit dem Handy werde ich wieder zum "Spielkind" ![]()
Testbericht: Siemens S55 - quick and dirty
-
-
-
Zum Thema Akku:
Mir ist bisher noch nie ein Handy untergekommen, wo der Akku am Anfang so extrem wenig Kapazität aufzeige, und dies im Laufe der Lagezyklen so extrem zu nahm.
Die erste Ladung war bei mir nach gut 14h leer. Die 2te hielt dann von dem ersten auf den nächsten Tag (gut 24h). Mittlerweile (~5 Ladezyklen) ist das Handy seit Samstag morgen in Betrieb, und hat noch 75% Akkukapazität.
Was allerdings extrem viel Akku zieht, ist die Cam! BT hingegen verbraucht sehr wenig.
Was auf jeden Fall Fakt ist: Der Siemens Akku hält länger, als der S/// T68i Akku (bei mir zumindest) :top:
Ich kann über die Kapazität keineswegs meckern! -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Rappelsack
Zum Thema Akku:Mir ist bisher noch nie ein Handy untergekommen, wo der Akku am Anfang so extrem wenig Kapazität aufzeige, und dies im Laufe der Lagezyklen so extrem zu nahm.
Die erste Ladung war bei mir nach gut 14h leer. Die 2te hielt dann von dem ersten auf den nächsten Tag (gut 24h). Mittlerweile (~5 Ladezyklen) ist das Handy seit Samstag morgen in Betrieb, und hat noch 75% Akkukapazität.
Was allerdings extrem viel Akku zieht, ist die Cam! BT hingegen verbraucht sehr wenig.
Was auf jeden Fall Fakt ist: Der Siemens Akku hält länger, als der S/// T68i Akku (bei mir zumindest) :top:
Ich kann über die Kapazität keineswegs meckern!Na da bin ich aber froh
Hab den nämlich gestern mal aufgeladen, vielleicht 7 SMS verschickt, 5min Bluetooth angehabt und 20 min Java Games gespielt und der war nach 7h restlos leer
Dann kann ich ja noch hoffen, weil sonst wär ich sehr enttäuscht gewesen -
Könnte mir mal jemand die Software die auf der CD ist zusenden?? Es ist nämlich so das ich die kleine CD nicht in meinem Laufwerk nutzen kann. Vielen Dank in voraus.
-
Zitat
Original geschrieben von Troll2002
Könnte mir mal jemand die Software die auf der CD ist zusenden?? Es ist nämlich so das ich die kleine CD nicht in meinem Laufwerk nutzen kann. Vielen Dank in voraus.Hi!
Ist leider illegal und somit in diesem Board nicht erlaubt :o . Ich würde dirs ja per email schicken, aber es sind leider über 100MB und mir somit selbst mit DSL zuviel
. Bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als sie dir an einem anderen PC zu brennen (->legal, da Sicherheitskopie
) oder in den Weiten des Internet zu suchen. -
Zitat
Original geschrieben von maxceem
Hi!
Ist leider illegal und somit in diesem Board nicht erlaubt :o . Ich würde dirs ja per email schicken, aber es sind leider über 100MB und mir somit selbst mit DSL zuviel
. Bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als sie dir an einem anderen PC zu brennen (->legal, da Sicherheitskopie
) oder in den Weiten des Internet zu suchen. Es ist keineswegs Illegal die CD an jemanden zu schicken, welcher eben diese hat, jedoch diese als solche nicht nutzen kann...
Aber davon abgesehen, ist es in der Tat etwas zu groß.
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Es ist keineswegs Illegal die CD an jemanden zu schicken, welcher eben diese hat, jedoch diese als solche nicht nutzen kann...
Aber davon abgesehen, ist es in der Tat etwas zu groß.
Das ist mir schon klar, aber wie soll er mir beweisen, dass er sie wirklich besitzt? Naja, ging natürlich mit Scan von Kaufrechnung o.ä.. Aber bevor ich mir so einen aufwand mache würde ich eher im Netz suchen oder warten bis die Software auf my-siemens.de steht.
-
Sicher, von dem Aspekt her hast Du natürlich Recht

Aber generell darf er aus gegebenen Gründen schon eine Kopie der CD auf Platte habe.
Aber davon abgesehen würde ich auch versuchen, die CD auf einem anderen PC brennen zu lassen.
Grüße
-
Also ich habe die Software wirklich aber da Siemens wohl kein Geld mehr hat um die Daten auf einen "richtige" CD zubrennen kann ich die kleine leider nicht nutzen. Siemens ist ja nicht einmal in der Lage die Software im Internet zum download bereit zustellen. Und die "alte" Software vom SL45i funzt leider nicht.
Sorry Siemens aber was den Service angeht so wird der bei Euch auch immer schlechter.
Falls jemand einen Tip hat wo man die Software im Internet downloaden kann wäre ich sehr dankbar!!:D :
-
Moin,
die Software vom S45i sollte aber funzen.
Diese ist auch als Download verfügbar.Willi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!