Wie ist/läuft das dann mit den Verträgen?
Was gibts neues bei Base?
-
-
-
Wie ist/läuft was mit welchen Verträgen?
-
Ich denke, das dauert noch. Vielleicht versuchen sie, die Bestandskunden zu neuen/bestehenden o2-Tarifen zu überreden?
Ehemalige E-Plus-Geschäftskunden werden zu o2-Original portiert (inkl. Neuer SIM-Karte!) -
Warum sollten die Verträge nicht einfach weiterlaufen, wenn die Kunden damit zufrieden sind? Ich habe immer noch einen alten Alice-Vertrag, den ich kürzlich sogar auf VDSL umgestellt habe...
-
Hallo,
ist halt die Frage, wie lange die Kundendatenbanken von "E-Plus" laufen sollen. Portiert man diese Datensätze auf ein neues gemeinsames System oder versucht man dabei, den einen oder anderen Tarif zu "migrieren" ?

-
Ist natürlich alles Spekulation. Aber o2 hat sich nicht die Mühe gemacht, 2 Mio Alice-Kunden auf die o2-Plattformen umzuziehen und nutzt auch fünf Jahre nach der Übernahme immer noch die Hansenet-CRM-Systeme, mit blauem Anstrich (und etlichen Schnittstellenproblemen). Da würde mich wundern, wenn sie jetzt massiv Geld in die Hand nähmen, um 10 Mio Base- und E+-Kunden zu migrieren. Da kommt irgendwann das BASE-Logo von der Rechnung und das o2-Logo drauf, fertig ist die Sache.
-
Hallo,
Im Prinzip hast Du Recht, das Logo wird getauscht. Die Hardware von E-Plus ist z.T. 20 Jahre alt, die von o2 deutlich jünger. Irgendwann werden sie das auf eine Plattform hieven müssen

Mobilcom-Debitel hat das hinbekommen. Die haben eine eigene Software, die alle Tarife seit Start abbilden kann und die Datenbanken von Mobilcom, Debitel, Talkline und aller unterwegs eingemeindeter Provider auf ein neues System umgehängt. Das lief nahezu geräuschlos

-
Besser wäre eine neue/einheitliche Plattform allemal. Wer als alter "blauer" DSL-Kunde auf einen aktuellen Tarif wechseln will, der wird aktuell immer noch von der blauen o2-Plattform auf die rote Hansenet-Plattform umgezogen inklusive Wechsel der Kundennummer und Portierung (!) der Nummern. (Nur für den All In L ist das seit Anfang diesen Monats anders.) Es wäre natürlich unschön, wenn das im Mobilfunk auf Jahre genauso wäre. Wir werden es sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
... Ehemalige E-Plus-Geschäftskunden werden zu o2-Original portiert (inkl. Neuer SIM-Karte!)
Du meinst sicher aktuelle eplus Geschäftskunden. Ehemalige sind ja bereits weg...
Auch Rahmenverträge? Wann wie soll das passieren? Betrifft mich nämlich und würde mir nicht gefallen!migolf
-
Hallo,
Mir sagte jemand aus dem B2B Bereich (kein Mitarbeiter von o2-de+), dass o2/eplus aktiv auf die Kunden zu gegangen sei. Danach sei die Portierung samt Kartentausch angeschoben worden. Im B2B Bereich ist das jederzeit machbar, weil die umfangreichen Kundenschutzrechte eher bei B2C gelten

(B2B = Business to Business = Geschäftskunden)
(B2C = Business to Customer = Privatkunden)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!