6233 / 6234 Bild von Platine bzw. Aneitung gesucht!

  • Moin Männer :)


    Folgendes:
    Ein Kumpel hat mir sein 6234 zugeschickt weil er - nachdem der On/Off Knopf ständig gesponnen hat - versucht hat das Handy auseinander zu nehmen. Mit geringem Erfolg.... Cover total zerbrochen etc.
    Also hat er es mir zugeschickt und ich habe parallel bei ebay ein neues Cover gekauft.
    Heute hatte ich dann beides hier und habe alles schön zusammengebaut....
    Blöd war nur, dass sich nun der On/Off Knopf ohne jeglichen Widerstand ca. 2mm ins Gehäuse drücken lässt - und angehen tut es davon natürlich nicht :mad:


    Nun meine Frage:
    Hat mein Kumpel da vielleicht etwas an der Platine abgebrochen?
    Oder gibt es da ein kleines Teilchen was vielleicht verlorengegangen ist?
    Hätte jemand ein Bild einer Platine - damit ich vergleichen kann?


    Irgendwie fehlt ja eben ein kleines Teilchen auf das sich die Nase des On/Off- Knopfes "stützt" wenn ich diesen Knopf betätige...


    Hilfe :D:D


    Viele Grüsse
    Sven

  • Hi,


    hört sich so an, als hätte dein Kumpel den elektronischen Schalter auf der Platine abgebrochen. Im Idealfall sind die Pads (Lötkontakte) noch auf der Platine und es muss nur ein neuer Schalter aufgelötet werden. Das wiederum sollte dann aber jemand machen, der schonmal kleinere Bauteile gelötet hat ohne kalte Lötstellen zu hinterlassen.


    Gruß Dominik

  • Hej Dominik!


    Du bist immernoch dabei :D :top:
    Das hört sich sehr plausibel an - die Kontakte sind noch an der Platine.
    Frage ist nur wo ich nun so einen elektronischen Schalter herbekomme?
    Hast du eine Idee?

  • Die Suche in den Shops hab ich aufgegeben - nachdem ich meine "Handy-Sucht" vor gut 2 Jahren abgelegt habe, bin ich überhaupt nicht mehr informiert wo es sowas geben könnte!
    Hast du einen speziellen Shop im Auge?
    Vielleicht komische Frage...aber... gibt es vielleicht noch irgendeine andere Möglichkeit das Handy anzubekommen??

  • Bei Frankenet bekommt man einige Sachen, ansonsten hat aber Gerry Mobilfunk den Schalter für 5€ im Angebot, ist der Lautstärkerschalter baugleich mit dem Ein-/Ausschalter. Wenn du es dir zutraust es selbst zu löten.


    Versuch es lieber nicht ohne Schalter einzuschalten, sonst gehts einmal und dann net mehr so schnell.:D


    Gruß Dominik

  • Wunderbar, dann werde ich mal überlegen ob ich den Schalter dort bestelle und irgendwo jemand auftreibe der sowas feines Löten kann.... oder ob ich das Gerät zu Gerry schicke - wobei letztere Lösung mit Versand hin und her ca. 49€ kosten würde (inkl. Ersatzteil)!


    Du hast mir sehr geholfen Dominik - vielen Dank!! :top:

  • Moin und "Hallo erstmal!",


    ich habe seit ein paar Tagen auch das 6234 (gebraucht) erworben.


    Mein On/Off-Knopf lässt sich ebenfalls ohne fühlbaren Widerstand erstmal ca. 2mm in das Gehäuse drücken. Er federt allerdings auch wieder bündig (mit dem Gehäuse) zurück. Ein-/Ausschalten ist eine Gefühlssache: reidrücken und ein bisschen "prockeln".


    War bei Dir (Luxor) der Schalter wirklich verbogen oder gebrochen, oder ist es evtl. normal?


    Gruß
    EJ

  • Na hervorragend! :( Und ich dachte schon das wäre ein feature und kein bug ...


    Also Garantie-Abwicklung. Bin mal gespannt wie VF reagiert.


    Gruß
    EJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!