Mail for Exchange vs. Roadsync. (für S60 3rd)

• @ korbinian

Installiere doch mal Roadsync auf deinem N95 oder .... Dann wirst du sehen das E-Mails im Active Standby nur bei E-Serie Geräten funktioniert!

Der Screenshot ist vom E65, E90 oder oder auf jedenfall ein E-Serie Gerät!

Gruß StGo

PS: Habe Roadsync auf dem N73, N95 und E61 laufen!

N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

• Zitat

Original geschrieben von StGo
    Dann wirst du sehen das E-Mails im Active Standby nur bei E-Serie Geräten funktioniert!

Ja, ich weiß, wollte nur darauf hinweisen, da es in der Übersicht so rüberkommt, als könnte dies nur Mail For Exchange...?!

Saymen, mal abgesehen davon, dass dies wohl der unpassendste Thread dafür ist:

- Auf dem N73 läuft Mail For Exchange nur in der alten Version bis 1.3 (aktuell 1.5)
    - Es geht hier um Exchange-Synchronisation! GMail bietet nur POP! Mit IMAP könntest du wenigstens noch IMAP idle nutzen, sofern möglich, aber da müsstest du dir ebenfalls einen anderen E-Mail Anbieter auswählen.
    Alternative: Exchange-Account (ab ~7 EUR/Monat) und die E-Mails dorthin weiterleiten lassen
    - die Datenverbindung steht, sofern du nicht in ein Funkloch reinkommst, irgendwie muss es ja merken, dass neue Mails da sind :)
    Abgerechnet wird normal nur der entstandene Traffic, es empfiehlt sich vermutlich jeder Datentarif ab 30 MB...

• @ korbinian

Dann ist gut. Hätte ja auch sein können das ich mich irre und es geht doch. Schade eigentlich. Ich glaube ich schreibe dem Support von Roadsync mal eine mail und erkundige mich mal warum die das nicht besser können als Nokia!

Gruß

N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

• Gute Idee! Ich habe aufgrund dieses Threads auch wieder einmal eine Mail an Nokia geschickt bzgl. der Problematik mit den ganztägigen Terminen (Notizen im Kalender)...

edit:
    vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme zum NOKIA Contact Center.

Wir möchten Sie bitten, sich diesbezüglich an folgenden Internetseite zu wenden:

http://www.businesssoftware.nokia.com/bc_search.php

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen :flop: da hake ich doch gleich noch einmal nach.

• Ich fasse mal zusammen, was mich derzeit alles noch an Nokias Exchange-Lösung stört:

die vermutlich altbekannten Themen:
    - keine HTML Mails
    - Aufgaben und Kontaktbilder werden nicht synchronisiert
    - Ganztägige Kalendereinträge werden zu Terminen von 00:00 bis 23:59 Uhr
    - Notizen eines Termins/Kontakts können nur im "Bearbeitungsmodus" und dann Zeichen für Zeichen oder Zeile für Zeile durchgeschaut werden, also sobald dort mehr als 5 Worte stehen ein ärgerliches Unterfangen
    - Sync ist nicht direkt ins System eingebunden -> 3. Anbietersoftware erforderlich wie MailForExchange oder Roadsync
    - keine Kategorien aus dem Outlook

was mir sonst noch aufgefallen ist:
    - Geburtstage, die ich direkt über das Gerät im Kontakt eintrage werden nicht in einen Termin umgewandelt, wie es zu Zeiten von einer normalen USB-Sync möglich war, d.h. ich muss per Hand im Outlook den Kontakt noch einmal abspeichern (und davor den Geburtstag anklicken)
    - erstelle ich einen Termin direkt über das Gerät, zeigt es mir im Outlook immer das Feld "An" und "Senden" an, um weitere Teilnehmer einzuladen oder die Besprechung abzusagen... "Speichern&Schließen" ist bei diesen verschwunden?!

Es wäre schön, wenn die Liste hier ergänzt werden könnte!

edit: Roadsync bietet zwar ein paar Vorteile, aber werde dennoch Mail for Exchange bevorzugen und hoffe, dass Nokia besonders die Probleme mit den ganztägigen Terminen hinbekommt!

edit²: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=293033

• Ich bin wirklich sehr, sehr dankbar für diesen Thread! :top:
    Jetzt nin ich mir zu 100% sicher, vorerst bei WM06-Geräten bleiben zu müssen (leider).

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Ich bin wirklich sehr, sehr dankbar für diesen Thread! :top:
    Jetzt nin ich mir zu 100% sicher, vorerst bei WM06-Geräten bleiben zu müssen (leider).

Dem kann ich leider nur beipflichten :(
    Gibt es denn sonst keine weiteren Probleme oder nutzt hier niemand ActiveSync mit Nokia-Geräten?!

edit: Die einzige "vernünftige" Möglichkeit wäre eben Mail For Exchange ausschließlich für E-Mail (Push) zu nutzen und Kontakte, Termine, sowie Aufgaben weiterhin per BT/Kabel zu syncen, denn dann lassen sich die meisten Probleme umgehen. Aber dann könnte man gleich auf den Exchange verzichten und Blackberry o.ä. nutzen

• was für mich noch ein riesen problem zur zeit bei mail4exchange mit meinem e60 ist, dass mail4exchange als verbindung keine verbindungsgruppen zuläßt. diese einschränkung führt die eigentlich sehr gut gedachte funktion der verbindungsgruppen ad ab surdum. diese macht imho nur bei mail4exchange und dem internen sip client überhaupt sinn. und gerade bei diesen beiden anwendungen geht es nicht...

zu dem ist die fehlende sync der unterordner einfach nicht mehr zeitgemäß.

so long&greetz

JohnnyT

• Heute gibt es mal wieder was für die Nokianer ;)

--> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=293349
    Somit existieren einige der zuvor von mir geschilderten Probleme nicht nur bei Symbian S60v3, sondern auch bei Windows Mobile (im eigenen Haus sollte so etwas nicht passieren :()

Die wichtigsten (lebensnotwendigen) Verbesserungen für Mail For Exchange wären also:

- ganztägige Termine auch als solche zu behandeln
    - Ordner mitsyncen lassen
    - HTML-Unterstützung

Damit sollte der Löwenanteil erst einmal zufrieden sein.

• Eben erst gemerkt, da mir eine wichtige Nummer fehlte: Das Outlookfeld "Weitere" (Nummer) wird nicht mit Mail for Exchange mitsynchronisiert!

Bei S/// gibt es dieses Feld z.B. gar nicht, Nokia synct es aber über USB/BT & die Suite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!