Internetseiten auf Aktualisierung überprüfen

• Kennt irgendjemand ein Tool (oder Firefox-Erweiterung), dass Websites auf Aktualisierung überwacht und im Falle einer Änderung eine Meldung bringt?
    Jeden Tag auf die Links zu klicken ist etwas mühselig, und meißtens vergisst man es genau dann wenn es eigentlich etwas neues gibt...

• Ich kenne solch ein Tool nur beim Avant Browser,bei diesem ist es möglich eine automatische Aktualisierung im geöffneten Fenster zu aktivieren. Der Takt liegt bei einer Minute.

• Was für Aktualisierungen meinst du? Nachrichten auf News-Seiten jeglicher Art? Oder ob sich irgendwelche statischen Seiten geändert haben?
    Für ersteres solltest du dich mit RSS auseinandersetzten. Wird praktische überall angeboten und du behältst alles im Griff :top:

Grüße Pepe

• Zitat

Original geschrieben von WM06
    Ich kenne solch ein Tool nur beim Avant Browser,bei diesem ist es möglich eine automatische Aktualisierung im geöffneten Fenster zu aktivieren. Der Takt liegt bei einer Minute.

danke, aber das ist nicht das was ich gesucht habe.

Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Was für Aktualisierungen meinst du? Nachrichten auf News-Seiten jeglicher Art? Oder ob sich irgendwelche statischen Seiten geändert haben?
    Für ersteres solltest du dich mit RSS auseinandersetzten. Wird praktische überall angeboten und du behältst alles im Griff :top:

Grüße Pepe

ich meine ganz "normale" Websites. RSS ist mir bekannt...

Habe mittlerweile allerdings etwas weitergesucht und bin fündig geworden:

Die Firefox-Erweiterung "Update Scanner" macht das was ich will...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!