eplus, regelmäßiger verbindungsabbruch jede stunde?

  • hallo@all!


    habe irgendwie ein komisches verhalten mit der eplus datenverbindung. ich habe zu meinem clever one s die data 50 option zugebucht. soweit so gut. nutze die karte mit einem e60 in verbidung mit mail for exchange und einem exchange server.


    anfangs hatte ich folgendes verhalten:


    Zitat

    18.04.2007 03:10:59 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 480 KB
    17.04.2007 23:18:52 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 88 KB


    mittlerweile habe ich aber eher dieses verhalten:


    Zitat

    25.04.2007 14:35:40 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 42 KB
    25.04.2007 13:35:29 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 46 KB
    25.04.2007 12:32:22 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 36 KB
    25.04.2007 11:27:42 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 35 KB
    25.04.2007 10:26:51 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 31 KB


    was natürlich bei der 100 kb abrechnung einen riesen unterschied macht. kann mir jemand das erklären oder hat vielleicht einen tip, wie ich diese dauernden verbindungsabbrüche verhindern kann?


    thanx&greetz


    JohnnyT

  • Ich habe die eplus-Flat (PCMCIA Karte im Laptop) und seit drei Tagen habe ich auch dieses Phänomen, die Verbindung bricht ab und ich muss mich neu einwählen.


    Sehr seltsam das und nerven tut es auch!

  • Ich habe auch mit der flat dieses Phänomen.
    Aber dies gab es schon mal. Dann war es nach ca einem Monat wieder wech.
    Und es sind keine Verbindungsabbrüche. Meine Verbindung steht. Es muß abrechnungstechnisch sein.

    Gruß
    Christian -

  • die hotline der sog. eplus-SERVICE-gmbh redet sich in gewohnterweise raus und schiebt windige argumente vor, so muss man eben damit leben, wenn sich zufällig einmal mehrere eplus-datennutzer in deinem umfeld befinden. habe einen 2-seitigen bla-bla-brief von der SERVICE-gmbh bekommen und mich entschieden diesen sch.. auf jeden fall zu kündigen, wegen des miesen services.


    es gibt aber auch lösungsmöglichkeiten. ich nutze die datenflat nur noch in verbindung mit mw-conn und pings. pings sind zwar eigentlich veraltet aber bei mir hilfts.


    gruß capt

  • hallo@all!


    hab jetzt mal das ganze beobachtet und die rechnung abgewartet. wie erwartet wird fast exakt jede stunde eine trennung seitens eplus durchgeführt. dies ist natürlich bei verwendung von 24/7 email push mit einem 50 mb der absolute gau! so werden jede stunde 100 kb trotz wirklich genutzter ca. 15 kb abgerechnet.


    hab jetzt mal an eplus gefaxt und um klärung der angelegenheit gebeten. nicht nur, dass ich aufgrund der schlechten umts performance nur noch gprs nutze, jetzt wollen sie mich auch noch über den takt abzocken. auf angemessene (zumindest ihren prepaid tarifen im eigenen netz entsprechende datentarife) warten wir ja schon viel zu lange....


    so langsam neigt sich mein eplus enthusiasmus in den negativen bereich!


    hier mal ein abrechnungsbeispiel aus der letzten rechnung:



    da kann man doch nur noch lachen, oder?


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    hab jetzt mal das ganze beobachtet und die rechnung abgewartet. wie erwartet wird fast exakt jede stunde eine trennung seitens eplus durchgeführt. dies ist natürlich bei verwendung von 24/7 email push mit einem 50 mb der absolute gau! so werden jede stunde 100 kb trotz wirklich genutzter ca. 15 kb abgerechnet.

    Was hast du denn fuer nen Datentarif? Online XL fuer 50 EUR/Monat? In dem Fall waere die Flat fuer 25 EUR (BASE) bzw. 30 EUR (5 GB, E-Plus) vielleicht ne Ueberlegung wert.

  • was ist denn online xl?


    nein, hab die data 50 option mit wie der name schon sagt 50 mb inklusiv volumen.


    außerdem ist es nicht meine aufgabe einen größeren und damit teureren volumen tarif zu buchen, wenn ich mit dem vorhandenen bei korrekter abrechnung locker hinkommen würde.


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    was ist denn online xl?

    Der groesste Tarif aus der uralten Online-Schiene, quasi der grosse teure Bruder vom Online S (2,5 MB fuer 2,5 EUR, kB-genaue Abrechnung).


    Zitat

    nein, hab die data 50 option mit wie der name schon sagt 50 mb inklusiv volumen.

    Achja, stimmt - die gibts ja auch noch. Hab ich auf die schnelle in den Preislisten nicht gefunden, da war der Online XL der einzige Tarif mit 50 MB Volumen.


    Zitat

    außerdem ist es nicht meine aufgabe einen größeren und damit teureren volumen tarif zu buchen, wenn ich mit dem vorhandenen bei korrekter abrechnung locker hinkommen würde.

    Ack. Das war auch nur als Alternative zum (teureren) Online XL gemeint ;)

  • hier mal die antwort von eplus



    fällt einem nichts mehr ein, oder? als ob mail for exchange minütlich die verbindung trennt und ich nicht dauerhafte verbindung eingestellt hätte... ja, richtig, mittlerweile minütliche trennung. hab jetzt erst mal mail4exchange ausgestellt, weil ich an einem wochenende 10 mb verjubelt hatte...


    man, wie mich das schon wieder nervt. schei** eplus!


    nun ja, fax an den vorstand ist raus...


    so long&greetz


    JohnnyT


    Ps zur zeit sieht es so aus


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!