E70 neue Firmware 3.0633.09.04 in Deutsch

  • Zitat

    Original geschrieben von tag
    Toll, dass es die Firmware endlich gibt - allerdings hatte ich beim Installieren etwas Probleme. Erst habe ich mit der 2.x auf Karte gesichert und die Karte rausgenommen. Dann den Softwareupdater geholt, der mir später mehrfach abgestürzt ist, meistens nach Updatevorgängen oder sowas ... allerdings hat er gemeldet, nachdem so 80% rum waren, dass das Update fehlgeschlagen ist! Auf dem Handy war ein Test Screen zu sehen ... gewartet, nix passiert. Akku raus, Akku rein. Nokia-Schriftzug - sieht gut aus, ändert sich aber nicht mehr! Nach mehrfachen Versuchen erneut zu flashen (erfolglos, obwohl er das Telefon gefunden hatte) und mehrfach Akku-Rein-Raus ...


    Genau so lief es bei mir auch.
    Ich hatte sogar extra noch RAM nachgerüstet, um den Updater installieren zu können.

    Zitat

    ... hat dann Grün-3-* beim Einschalten das Telefon wiederbelebt. Die Firmware scheint soweit auch zu laufen....


    Mist, ich hatte Grün-3-# versucht.
    Hab das Ding dann hier im NSC neu flashen lassen.

    Zitat

    ... Backup zurückgespielt - sieht gut aus, SMS sind da, Kontakte auch...


    Dito.

    Zitat

    ... Ah, OggPlay ist nicht da. Warum nur ... es fehlen auch fast alle Anwendungen. Ich hatte schätzungsweise 30-50 installiert, aber es gab nur noch 3 ... also nochmal das Backup eingespielt, und siehe da: Es gibt wohl einen Fehler beim Zurückspielen!...


    Ein Fehler wurde bei mir nicht gemeldet, aber die Programme (im Telefonspeicher installiert) fehlen trotzdem. Tolle "Sicherung". :flop:

    Zitat

    Das Handy läuft immerhin und die wichtigsten Anwendungen habe ich mittlerweile wieder drauf, aber es gibt kaum ein Problem, das ich mir vorstellen kann, das während dieses Updatevorgangs nicht aufgetreten ist ...


    Das kann man wohl sagen.
    Und FOTA-fähig ist es jetzt auch nicht. :flop:


    Gerhard

  • Also mein Akku hält im Vergleich zu V2. nur noch ca 60-70% so lange. Ggf liegt aus auch an Hintergrundprogramme/Prozessen, die bei der V3 mehr Leistung brauchen ?

    Nokia E90

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    [Browser-Absturz Kern-Exec 3]
    Was sagt mir das und was kann ich tun?


    Was dir das sagt, habe ich ja schon beantwortet (eigentlich nichts, das ist so ne Meldung, die unter sehr vielen Umständen auftritt). Was du tun kannst: Den Fehler melden ... ob Nokia sich darum kümmert, weiß ich natürlich nicht. Wenn du Mitglied im Club Nokia (http://www.club.nokia.com) bist, gibt es eine kostenlose Hotline, die könntest du zum Beispiel fragen - und hoffen, dass du nicht die Antwort bekommst "dann geht die Seite halt nicht" ... eventuell hilft dann etwas weiter nachfragen, ob sie diesen Fehler an die Entwickler in Finnland (oder wo auch immer) weitergeben.

  • Akku beim Telefonieren


    Hallo!
    Ist es bei euch auch so, das sich der Akku beim telefonieren über VoIP extrem aufheizt?
    Nach 40 min telefonieren ist meiner bestimmt schon bei 45°C :eek:
    Ich hab dann mal ganz schnell das Gespräch beendet (aus Angst das der Akku mir gleich um die Ohren fliegt) ..


    Das Problem war aber auch schon mit der alten Firmware vorhanden..


    Ich würd mich über Rückmeldungen freuen...


    tschau
    King-of-Cuba

  • bei mir funktioniert die blackberry option nach installieren der neuen firmware nicht mehr! :mad:


    weiss jemand was ich tun kann?
    auf der nokia business page ist kein update aufgezeichnet.


    hab ein wenig gegoogelt und ich bin definitiv nicht der einzige mit diesem problem.


    hat von euch schon jemand erfahrungen damit gemacht oder hat nen tipp?


    wär klasse :(

  • Hmm, also eher nicht updaten :(
    Schade. Hatte gehofft, dass es mal schneller wird im Menü, beim klappen und das dieser unleidliche Refresh beim surgen endlich behoben wird. Ebenfalls wäre es ratsam, die zu öffnenden Links aus dem Mailprogramm nicht im WAP-Browser öffnen zu lassen und evtl. mehr als 2 Mailaccounts automatisch abrufen zu können.


    Na, vielleicht kommt ja dieses Jahr noch ein "i" mit besserem Prozessor und Soft und wir können richtig upgraden ;)
    Oft wollte ich es schon hergeben aber irgendwie mag ich mein E70. G**le Taste aussen wie innen, super Mechanismus und super Verarbeitung, trotz Plastik (Kunststoff ;) )

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Oft wollte ich es schon hergeben aber irgendwie mag ich mein E70. G**le Taste aussen wie innen, super Mechanismus und super Verarbeitung, trotz Plastik (Kunststoff ;) )


    @ Soncek Du hast das E70 doch auch schon ewig ;) sag mal wie siehts denn bei dir mit der Verarbeitung aus inzwischen? Meines hat nach 2 Tagen schon geknarzt beim Anfassen... Schließt der "Tastaturflügel" noch richtig wenn es zusammengeklappt ist? Ist die Farbe von den Metallscharnieren links und rechts noch da?

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    @ Soncek Du hast das E70 doch auch schon ewig ;) sag mal wie siehts denn bei dir mit der Verarbeitung aus inzwischen? Meines hat nach 2 Tagen schon geknarzt beim Anfassen... Schließt der "Tastaturflügel" noch richtig wenn es zusammengeklappt ist? Ist die Farbe von den Metallscharnieren links und rechts noch da?


    Ja, ich habs bis heute nicht hergegeben. 1 Jahr fast ist doch ne lange Zeit aber irgendwie hats´s mir angetan das Gerät ;)


    Verarbeitung ist noch Top :top:
    Knarzen nur, wenn ich richtig fest auf die Antennenabdeckung oben, hinten drücke oder auf den Akkudeckel. Aber vollkommen im Rahmen und bei normaler Handhabung nicht hörbar.
    Schliessmechanismus funzt noch 1a und auch die Farbe bzw. das "Chrom" an den Seiten ist noch drann. Nur ein paar kleine natürlich Abriebe, da ich das Gerät zu 95'% in der Hosentasche (ohne Schlüssel ;) ) aufbewahre. Teils mit Stoffbeutel, Teils ohne.
    Kein Spalt sichtbar zwischen oberer und unterer Klappe im zugeklappten Zustand.


    Die Tastaturen haben beide noch 1a Druckpunkte und das Display keine Kratzer.


    Das alles in Summe hat mich auch vom Weiterverkauf abgehalten.
    Ich habe noch ein altes 6650 in der Vitrine stehen, das war ähnlich gut verarbeitet.
    Ausserdem ist das E70 kein Jedermanngerät :D

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Schade. Hatte gehofft, dass es mal schneller wird im Menü, beim klappen und das dieser unleidliche Refresh beim surgen endlich behoben wird.


    Wenn du noch eine 1.x draufhast, bringt die 2.x schon eine massive Verbesserung. Der Schritt von 2.x zu 3.x ist minimal, aber die 1.x war grausig.


    Welchen Refresh meinst du? Surgen soll wohl Surfen heißen ;-), aber ich kenne da keine Probleme beim Refresh. Das einzige ist, dass es erst Teile lädt, schon was anzeigt, dann wird das Fenster weiß, während die Bilder geladen werden, und wenn die Bilder da sind, wird es komplett angezeigt. Wahrscheinlich, weil die Größe der Bilder das Layout verändert.

  • tag:
    ich glaube diesen von Dir beschriebenen Refresh meint Soncek.


    Nervt mich auch etwas, zum Glück gibt es viele spezielle PDA Seiten die keinen Refresh machen, selbst z.B.Teltarif PDA mit Bildern macht keinen.
    Spiegel online (Schlagzeilen nach Zeit sortiert) macht das z.b. permanent u das nervt ziemlich, bzw kostet Zeit. Wird man wohl nicht beheben können.


    Wenn ich mir meinen (ehemaligen) Tungsten T3 mit W-lan dagegen ansehe, kann man froh sein, jetzt wenigstens alle Seiten direkt aufrufen zu können. Schade ist nur: dieser konnte sehr gut Webseiten speichern, das fehlt beim e70 komplett. Angeblich sollte das ja mal für die nächste Symbian Version kommen?? Oder weis jemand eine Trick zum speichern (ausser den Wap Browser zu nutzen)?


    Ausserdem: Den Refresh werden andere Serie 60 Telefone mit W-lan wohl auch haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!