6300: Probleme mit Staub?

• Moin!

Ich bin dabei mich zu entscheiden, ob ich mir das 6300 zulegen soll. Alternative wäre für mich das Sony Ericsson K550i, jedoch finde ich, dass das 6300 das hochwertigere Gerät zu sein scheint. Schon wegen der Edelstahlelemente.

Jedoch hat mich in der letzten Zeit vor allem der Gedanke an frühere Nokias und deren arge Staubprobleme vom Kauf zurückgehalten. Ich hatte mir auch mal ein 6233 bestellt, schon beim Auspacken war da eine Menge an Staubkörnern unter dem Display.

Bei Sony Ericsson hatte ich eben solche Probleme nie, gut, nach 2 Monaten waren dort auch mal ein, zwei Staubkörnchen drunter, aber eben nicht so extrem wie bei den Nokias.

Wie sieht es da aktuell beim 6300 aus? Hat das Gerät auch ein Staubproblem? Wie sieht es unter euerm Display aus?

Gruß Flo

• Auf dem Display meines 6300 (4 Wochen in Betrieb) befindet sich kein Staub. Ich benutze keine Tasche und bin Hosentaschenträger. Ich hoffe auch, dass es noch lange Zeit staubfrei bleiben wird. Vom einem "staubigen" 6300 habe ich bisher auch noch nicht gehört.

• Zitat

Original geschrieben von ansich
    Vom einem "staubigen" 6300 habe ich bisher auch noch nicht gehört.

Dazu ist das Gerät vielleicht auch noch zu neu......

• Danke für eure Antworten!

Es geht mir vor allem um den Auslieferungszustand. Es ist ja kein Problem wenn mit der Zeit mal ein oder zwei Staubkörner unters Display kommen. Nur zustauben soll es natürlich nicht.

Aber bei einigen Geräten, wie dem 6230, 6280 oder 6233 war eben schon einiges an Staub unter dem Display, bevor ich das Gerät überhaupt mal benutzt hatte. Und das war dann auch ein Grund, die Geräte (außer 6230, konnte man ja selbst saubermachen) zurückzugeben.

Wie ist es eigentlich mit dem Display? Wie "dicht" sitzt das unter der Displayscheibe? Ich habe hier z.B. das SE K800i oder Samsung D900 zum Vergleich, bei denen das Display sehr dicht hinter der Scheibe sitzt, was mir an sich besser gefällt.
    Das Gegenteil dazu ist beispielweise das SE K610i, bei dem zwischen Displayscheibe und eigentlichem Display schon ein bisschen Platz ist.
    Wie sieht es da beim 6300 aus?

Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!