Nokia 6300 vs. SE K550i

  • Welches würdet ihr mir empfehlen, bzw. welches ist Eure Meinung nach besser? Kamera und Audiofeatures pro K550i, aber Menü und Design pro 6300.
    Echt schwer...


    Danke schonmal...

  • Re: Nokia 6300 vs. SE K550i


    Zitat

    Original geschrieben von freddyst
    Welches würdet ihr mir empfehlen, bzw. welches ist Eure Meinung nach besser? Kamera und Audiofeatures pro K550i, aber Menü und Design pro 6300.
    Echt schwer...


    Danke schonmal...


    Ob man diese beiden Geräte so vergleichen kann?
    Das Feature vom 6300 ist, das es so flach ist. Von daher kommt ein Vergleich eigentlich nur mit dem W880i in Frage......
    Wenn man Wert auf Kamera und Audiofeature legt, ist das 6300 wohl nicht so unbedingt mit dem K550i zu Vergleichen.
    Vielleicht solltest Du Deine Gerätewahl/Gerätevergleich grundsätzlich mal überdenken......

  • Also ich hatte beide Geräte und hab mich letztendlich für das Nokia 6300 entschieden. Die beiden Geräte kann man sehr gut vergleichen, denn das 550i ist nicht so viel dicker.
    Wenn Du Wert auf eine sehr gute Verarbeitung legst, dann wird Dich das Nokia begeistern. Das SE ist nicht gut gebaut. Die Akkuabdeckung wackelt und klappert ohne Ende. Da muss man dann wieder mit einem Stück Pappe nachhelfen. Ärgerlich.
    Kommt es Dir eher auf die Mp3-Features an, dann sollte das K550i die erste Wahl sein. Im Vergleich halte ich den MP3-Player von Nokia für sehr schlecht. Alleine das Vorspulen von Liedern und insb. Hörspielen ist bei Nokia unbrauchbar.
    Die Kameras finde ich beide für Schnappschüsse ausreichend. Allerdings kann man mit dem SE leicht bessere Fotos machen. Wobei ich von der Qualität für ein Cybershot-Gerät auch nicht begeistert war.


    Mein Favorit blieb das Nokia. Gute Verarbeitung, gute Sprachqualität, mehr Features als ich brauche. Perfekt wäre das Nokia mit der MP3-Software und der Akkuausdauer des K550i. Aber beides kann man nicht haben.


    Schönes WE noch.

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.


  • Ich habe auch beide und habe mich auch fürs Nokia 6300 entschieden. Kann mich im großen und ganzen der obigen Meinung anschließen.


    gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!