hallo, ich habe seit 5 monaten einen v50 student vertrag am laufen. Ist es möglich, dass ich noch einen 2. abschliesse? und will vodafone jedes Jahr eine Studentenbescheinigung sehen?
sind 2 x vodafone student verträge möglich?
-
-
-
Offiziell ist nur einer möglich, bei meiner Freundin hat auch ein zweiter geklappt

-
Re: sind 2 x vodafone student verträge möglich?
ZitatOriginal geschrieben von mete
hallo, ich habe seit 5 monaten einen v50 student vertrag am laufen. Ist es möglich, dass ich noch einen 2. abschliesse? und will vodafone jedes Jahr eine Studentenbescheinigung sehen?Nein zur ersten Frage, ja zur zweiten.
Es ist natürlich möglich, daß versehendlich 2 Studentenkonditionen für den gleichen Kunden aktiviert werden, aber durch entsprechende systemische Prüfungen, werden diese früher oder später gelöscht, und du bekommst ein nettes Anschreiben, das nur ein Studentenrabatt pro Person gewährt wird.
Gekniffen bist in dem Moment nur du, weil du gegen diese Löschung, und die damit verbundene höhere Basisgebühr des zweiten Vertrages, keine rechtliche Handhabe hast, aufgrund der Info in Infodok 455, Seite 2, Punkt 3.
Die Bescheinigung muß gemäß dieser Info 1 mal jährlich, seitens VF unaufgefordert, von dir gesendet werden, sonst greift obiger Passus auch.
-
wie sieht es aus mit Ausbildungsverträgen/bestätigungen wo ein Enddatum drinnen steht?
(Also ich meine mit dem jährlichen Nachweis) -
hab bis jetzt noch nie gehört dass Vodafone tatsächlich den Rabatt gestrichen hat, wenn sie nicht selbst nach einer neuen Bescheinigung gefragt haben.
Davon unabhängig, wie ist das denn mit dem Fremdnetzpaket, dass wird ja auch erst berechnet und dann für Studenten wieder gutgeschrieben. Welche Laufzeit hat das Fremdnetzpaket? Könnte man das nach Wegfall des Studentenrabattes separat kündigen?
Eine Alternative um einen 2. Studentenvertrag abschließen zu können wäre, so der Vertrag nicht wirklich genutzt wird, wäre den 1. VErtrag kostenlos in einen Basic (oder so ähnlich) zu 10eur/Monat wechslen.
-
Re: Re: sind 2 x vodafone student verträge möglich?
ZitatOriginal geschrieben von Starlite
Die Bescheinigung muß gemäß dieser Info 1 mal jährlich, seitens VF unaufgefordert, von dir gesendet werden, sonst greift obiger Passus auch.
In der Theorie stimmt das, in der Praxis nicht. Mein Vertrag läuft zwei Jahre, es wurde außer bei Vertragsschluß nie eine Bescheinigung nachgereicht, der Studententarif besteht noch immer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!