Hallo,
ich bräuchte dringends Hilfe von Euch und wollte hier jetzt mal meinem Ärger gegenüber o2 Luft verschaffen.
Ich erzähle euch die Geschichte mal ganz von vorne.
Also, ich war im Besitz einer Genion Card S aus dem Shop.
Habe mich dann leider am 27.3. per VVL-Hotline dazu entschieden, eine "VVL" durchzuführen mit gleichzeitiger Umstellung auf einen Genion M Online Tarif. Ich wollte eben meinen Rufnummer behalten, deswegen bin ich diesen Weg gegangen. Am 30.3 erhielt ich dann endlich mein Handy. Wenige Tage später brachte o2 dann den Genion L Aktion heraus und ich versuchte bei der VVL-Hotline noch auf Kulanz nachträglich in den Aktion L zu kommen. Leider wollten die es nicht machen und die einzige Möglichkeit, die sie mir anboten, war, meine VVL zu widerrufen, Handy, usw. wieder zurückschicken und wenn alles über die Bühne ist, den Vertrag nochmal zu verlängern in den Genion L Aktion. Also schickte ich alles fristgerecht zurück, da ich ja ein 14-tägiges Widerrufsrecht habe. Dieses machte ich am 7.4. . Am 20. 4. erhielt ich von o2 2 Schreiben per Post. In dem einen Schreiben bestätigte man mir die Stornierung meiner VVL. In dem anderen Schreiben ging es um die Gutschrift des zurückgeschickten Handys. Ich dachte mir schon klasse, alles wunderbar geklappt, jetzt muss nurnoch der Tarif wieder in den Ausgangstarif Genion Card S zurückgestellt werden und es ist alles so wie vor der VVL. Genau hier begann für mich der Ärger. Ich schaute dann mal am 23.4 nach, ob der Tarif schon umgestellt wurde. Da er natürlich noch nicht umgestellt wurde, machte mich das ein bisschen stutzig und ich rief bei der VVL-Hotline an. Ich schilderte dem Herrn den kompletten Sachverhalt und er sagte nur "OK, ich werde Ihren Tarif wieder in den Card S umstellen. Das dauert dann so 2-3 Tage. Warten Sie mal einen moment". Nach 10 min. in der Warteschleife meldete sich der Herr wieder und sagte, ich kann den Card S nicht einstellen. Wird mir abgelehnt. Daraufhin fragte ich warum und weshalb und er sagte mir nur. Ich habe keine Ahnung warum das abgelehnt wird. Daraufhin habe ich ihn gefragt, welche rechtliche Grundlage er denn hätte, dass wenn man eine VVL storniert, man nicht die alten Zustände vor der VVL wiederherstellt. Er sagte nur wieder er weiß es nicht, ich sollte mich doch schriftlich an o2 wenden, dann würden die mir sagen, warum ich abgelehnt wurde.
Ich konnte es meinen Ohren kaum glauben und rief 1 Std. später die VVL nochmals an. Diesmal war es eine Dame und ich schilderte ihr wieder den Sachverhalt. Sie sagte sofort, dass sie den Tarif wieder umstellen würde und dass es so 1 Tag dauern wird. Ich bedankte mich und legte auf. 1 Minute später rief sie mich wieder an und sagte, ich sehe gerade hier im System, dass der Wunsch des Tarifwechsels abgelehnt wurde, somit darf ich es leider auch nicht machen. Ich fragte wieder warum und wieso. Sie sagte auch nur, Ich weiß es nicht. Ich sollte mich schrifltich an o2 wenden.
Nach diesem Gespräch war ich schon auf 180. Ich rief dann gegen Mittag einfach mal die normale Kundenbetreuung an, obwohl ich mir nicht viel davon erhofft hatte. Es war ein netter Herr am Telefon. Ich schilderte Ihm, dass ich meine VVL widerrufen hatte und der Tarif dann ja normal wieder umgestellt wird in den Ausgangstarif. Er sagte mir, da er ja von den vorherigen Anrufen von der VVL-Hotline nichts wusste, es kann sein, dass dieses noch in Bearbeitung ist. Ich sagte ihm aber, dass es schon über 1 Woche her sei mit der Stornierung und ob er nicht dieses Umstellen könnte. Er sagte nur, ich gebe dieses an die entsprechende Abteilung weiter und die Kollegen bearbeiten es dann. Kann so 2-3 Tage dauern. Gegen nachmittag erhielt ich eine SMS mit dem Inhalt "o2 Info: Danke für Ihren Auftrag zur Deaktivierung Genion M. Die Deaktivierung erfolgt am 27.09." ( Leider muss ich hierbei sagen, dass ich bei der SMS den 27.04. herausgelesen hatte und ich super happy war). Am nächsten Tag erhielt ich noch eine SMS mit dem Inhalt "Sehr geehrter Kunde, Ihr Tarif wurde wunschgemäß umgestellt. Ihre bisherige Mobilnr. bleibt erhalten. Ihr Team von o2." Ich schaute also sofort onlien nach, welcher Tarif es jetzt ist. Es stand jetzt bei Ihr aktueller Tarif: o2 Genion* ohne Handy. Ich war super glücklich, dachte mir, super jetzt ist es schonmal auf den Card geändert worden und die Option Genion M wird ja am 27.4 deaktiviert, also 3 Tage später. So, ich schaute heute nochmals online nach und sah, dass die Option Genion M immernoch nicht rausgebucht wurde. Also rief ich vorhin die Kundenbetreuung an. Diese schaute sich alles an und sagte mir, ich sehe hier nur, dass Genion M zum 27.9. deaktiviert wird und dann nur in den Genion S. Ich sagte ihr, dass online aber schon Genion* ohne Handy stünde. SIe sagte ja richtig ich sehe es hier auch aber trotzdems teht hier der 27.9. Sie sagte, dass sie jetzt soweiso nichts machen könnte, das können nur die Leute von der VVL Hotline, also sollte ich Morgen nochmal anrufen. So, nun schaute ich mir die SMS nochmals an und sahr verdutzt, dass es wirklich der 27.9 war. :mad:
So, jetzt stehe ich hier und weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte einfach wieder in meinen Ausgangstarif den Genion Card S. Von meinem Genion M Online, in welchen ich im Zuge der VVL gewechselt bin, haben sie ja schon wieder auf den Genion* ohne Handy umgestellt, nur die Genion M Option soll jetzt erst zum 27.9 deaktiviert werden.
Ich weiß genau, dass wenn ich Morgen zu der VVL Hotline weitergeleitet werde, dass diese wieder meinen Eintrag mit der Ablehnung lesen und es nicht umstellen werden ( Vielleicht kann ich mich aber ach täuschen).
So jetzt Frage ich hier mal um Hilfe und hoffe, dass mir einer helfen kann.
Schonmal vielen Dank!
Gruß Catweasel