Was unternehmen in München?

• Hallo,

da ich diesen Sonntag nach München fahre zum Smart Weltrekordversuch, dachte ich mir nehme ich mal meine Freundin mit und verbringe mit ihr den Samstag in München.

Ich war noch nie dort und würde gern wissen was man getan oder gesehen haben sollte :top:

Übernachten wollten wir an einem örtlichen Campingplatz.

Danke schonmal und Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Naja, das muss aber nicht unbedingt aktuell sein!

Jede Jahreszeit hat seinen eigenen Reiz.

Wenn du schon am Freitag kommst, solltest du zum Frühlingsfest auf der Theresienwiese gehen, dort gibt es nämlich um 22 Uhr ein Feuerwerk.

Im Empfehle dir auf der Treppe unter der Bavaria schon frühzeitig (21:30 Uhr einen Platz einzunehmen.).

Was du auf jedenfall sehen MUSST ist die Ludwigs- und die Leopoldstraße.

Wenn du vor dem neuen Rathaus stehst (Marienplatz), gehst du links durch die Gasse und immer gerade aus, dann stehst du irgendwann auf einem Großen Platz auf der linken Seite Die Theatinerkirche und rechts die Feldherrnhalle, geradeaus vor dir beginnt dann die Ludwigsstraße, und am dem Siegestor:

beginnt dann die Leopoldstraße, eine große Allee mit unzähligen Straßencafes, Kneipen, Bars, Restaurants,... Alleine dort kann man mehr als nur ein Wochenende verbringen.

Auch verpassen solltet ihr nicht den Hofgarten (besonders für Pärchen wunderschön, deine Freundin wird dahin schmelzen, wetten?!), und der Englische Garten.

Hofgarten:

Olympiapark, Museumsinsel, Flaucher, Biergärten, ....

Ich könnt noch weiter machen, ....

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• danke schonmal euch allen, sehr hilfreich.

Kennt ihr ein paar gute Cafés oder Shopping-Meilen?
    Ist der Zoo bzw. Sea Life sehenswert?

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• zoo kenne ich nicht aber sealife kannste dir getrost sparen. ein kollege war mit seinen kids dort und war sehr enttäuscht.

wenn du mir sagst was du für lokale magst hab ich sicher den ein oder anderen tipp für dich :)

die pauschalanwort auf "was ist gut in münchen?" gibts schlicht nicht, dafür ist das angebot zu groß.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zoo ist insofern klasse als das ihr da abends noch ne Grillsession am Flaucher ran hängen könntet - ist ja direkt beieinander. (ich hab gehört das die (Groß-?)Mutter von Gnut im Münchner Zoo lebt)

Shopping: Hab grad gelesen das sich das Olympiaeinkaufszentrum "europas größtes Einkaufszentrum" nennt - mir gefällts zwar nicht aber trotzdem.

Ansonsten ist die Kaufingerstr. (bzw. zw. Stachus und Marienplatz) wohl eine der höchstfrequentierten Fußgängerzonen der Welt.

Bezüglich Cafe:
    Als München Besucher würde ich dir empfehlen das "Tambosi" am Odeonsplatz zu besuchen - find ich gut (und lässt sich zu den o.g. Empfehlungen mit Hofgarten und Ludwigsstraße verbinden)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!