Bester Zeitpunkt für Urlaubsbuchung?

• Moin!

Ich will in der 22. KW in Urlaub fliegen. Ich habe am Freitag ein wenig bei den Anbietern geschaut und ein tolles Hotel für 429,- für eine Woche HP gefunden.

Ich war in dem Hotel schon einmal daher kann ich es auch empfehlen.
    Am Wochenende wollte ich dann mit meiner Freundin buchen und zack der Preis war nicht mehr 429,- sondern 559,- p.P. (Direkt TUI HP)

Fand das ziemlich happig.

Eine Idee wie man günstig in Urlaub kommt? Reisebüro? Internet? Flughafen direkt?

Think different - MacOS X rockt!

• Heute dürfte so ziemlich der letzte Tag für "Früh-"Bucherrabatt sein. AFAIK gelten ab morgen bzw. Mittwoch die "normalen" Preise. Alternativ guck dich ab etwa 2 Wochen vor Abflug im Reisebüro oder auch bei L´tur um, die haben dann Last Minute-Angebote.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• hab letzte woche direkt am flughafen meinen urlaub gebucht und da wurde mir gesagt, dass es am günstigsten wär wenn man so ca. 1 Monat buchen würde bevor man fliegen will. Bis auf ein paar schnäppchen (wenn man glück hat) gibt es später wohl nicht mehr viel...

• sehr interessant finde ich in dem Zusammenhang, daß man gerade jetzt genau im richtigen Moment bucht, wenn man den Reisebüros glaubt, entweder wirds sonst "bestimmt teurer" oder "die Auswahl reduziert sich" oder "Flüge könnten ausgebucht sein" etc. irgendwas ist immer...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Hat jemand von euch generell Erfahrungen mit den Preisen bei Last Minute?
    Habe dieses Jahr auch vor im August Last Minute zu buchen, da ich noch nicht genau weiß welche Woche und frage mich wann ich mich danach umschauen sollte...
    Grüße und vielen Dank!

• Hm, wir haben vor 2 Wochen für August gebucht. Last Minute ist wohl dieses Jahr wg. der kompakten Ferien nicht so wirklich prickelnd, wenn man seinen Urlab schon eingereicht hat und beim Abflug nicht so flexibel ist!
    Der Preis war bei uns auch voll in Ordnung, mittlerweile ist genau die Reise auch schon ausgebucht!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!