Taktung bei O2

• Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich der Taktung bei O2, genauer gesagt bei O2 Genion L.

Ich bezahle dort nur 19ct in alle Handynetze, zwischen O2 und ins Festnetz ist alles frei.

Wenn man sich die Taktung nun anschaut, fällt auf, dass die Taktung innerhalb der Homezone "schlechter"(?) ist.

Homezone Taktung: 60/60
    Unterwegs: 60/10

Da ich innerhalb der Homezone keine Preisvergünstigungen habe, denn auch hier kosten Gepsärche in andere Mobilfunknetze 19ct, ist die Taktung weitaus schlechter, oder irre ich mich?

Würde es sich also lohnen die Homezone irgendwo in die Wallachei zu verlegen, damit ich immer "unterwegs" bin, um eine bessere Taktung zu haben.

Liebe grüße,
    Flo

• Re: Taktung bei O2

Zitat

Original geschrieben von shahiro
    Würde es sich also lohnen die Homezone irgendwo in die Wallachei zu verlegen, damit ich immer "unterwegs" bin, um eine bessere Taktung zu haben.

Dann bist du aber nicht mehr günstig auf der Festnetznummer erreichbar.
    Schalte doch bei abgehenden Gesprächen (wenn möglich) auf D1-Roaming um. Da gibts die bessere Taktung und kostet keine Homezone-Wechselgebüren.

• Re: Taktung bei O2

Zitat

Original geschrieben von shahiro

Korrekt. Alternativ kannst du dich (sofern verfügbar) auch innerhalb deiner HZ in's T-Mobile-Netz einbuchen, auch dann hast du 60/10-Taktung.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Ja, ist ausgesprochen merkwürdig von O2 ihr Markenzeichen die Homezone zum Pferdefuß ihres teuersten Tarifes zu machen.
    Ich würde versuchen die Homezone so sehr an den Stadtrand zu legen daß Du zwar nie "drin" bist, aber trotzdem die gewohnte Homezonenummer behalten kannst.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Anrufe ins Ausland (wer's braucht) sind in der Homezone billiger und die Abrechnung der Internet-Packs unterscheidet sich z.T. auch, je nachdem ob Du in der Homezone oder unterwegs bist.

• Ja, gilt aber nur außerhalb der Homezone und kostet 3 oder 4 Euro (habs nicht genau im Kopf).

EDIT: Es sind 3 Euro monatlich + 2,50 Euro Wechselgebühr (Internet oder Tarifmanager) bzw. 10 Euro bei telefonischem Wechsel über Kundenbetreuung. Gilt auch nicht im T-Mobile-Roaming (bleibt 60/10).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!