Welche Firewall für Vista 64 Bit?

• Hey,
    Da meine GData Internet Security 2007 mein System zu stark verlangsamt hat,will ich mir jetzt neue Programme zulegen.
    Bis jetzt habe ich:
    NOD32
    AD-Aware SE Professional

-Welche Firewall läuft unter Vista x64 und ist empfehlenswert???

Fehlt bei meinen schon installierten Programmen noch was(ausser der Firewall),oder ist etwas überflüssig???

Vielen Dank!!!

• Keine, bringt ja eh nichts.

Spybot würd ich dir noch empfehlen.

Ansonsten läuft bei mir nur NOD. Und halt alle 2 Wochen mal Spybot und Adaware drüber laufen lassen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Vielen Dank für die Antworten!!!

CK-187
    leider verstehe ich davon gar nichts-Gibt es das nicht als Step-by-Step-Tutorial???

MfG

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Gibt es das nicht als Step-by-Step-Tutorial???

das ist das step-by-step tutorial :D;)

ich schau mal ob ich was besseres finde aber mach dir nicht allzu große hoffnungen ;)

edit:
    da google nur ne handvoll themen ausgespuckt hat ging die suche relativ schnell

das beste ergebnis dürfte dieses sein :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Vielen Dank!!!

Edit:Habe es jetzt hinbekommen.Wusste nicht,dass die Anleitung bei "Konfigurieren der Firewall" anfängt.

edit2:Lol.Jetzt habe ich die Firewall so konfiguriert,dass ich nicht mehr ins Internet komme,wenn die Firewall aktiviert ist...

MfG

• Mir ist aufgefallen,dass ich doch in emeinm W-Lan Router (T-Sinus 154 DSL Basic 3) eine Firewall habe.

Reicht die alleine aus???

Vielen Dank

• 1. Ist Geschmackssache, ob das ausreicht.
    2. Ein Satzzeichen genügt in der Regel (schau dir deine Beiträge mal an).
    3. Um dir nicht selbst antworten zu müssen, gibt es den "edit"-Button.

• 1.Danke für dein Antwort
    2.Ist es ein so schlimm 3 Fragezeichen zu schreiben?
    3.Den "edit"-Button kenne ich,jedoch wird der Thread dann nicht geuppt und somit guckt mein potenzieller Helfer nicht in den Thread,weil er denkt,dass es nichts neues gibt, da er bei meinem Problem,welches ich hatte nicht weiterhelfen konnte und auch nicht feststellen kann,dass ich meinen Beitrag editiert habe.

• Bei Windows Vista kann die integrierte Firewall anders als bei Windows XP ohnehin sowohl eingehende als auch ausgehende Verbindungen überwachen wenn man sie entsprechend konfiguriert. Das sollte ausreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!