Scannen-Doppelseitig bedruckte Seite schimmert durch, wie vermeiden?

• Hallo,

aus einem Prospekt würde ich gerne eine farbige Seite scannen, leider schimmert beim Scan immer die Rückseite (ebenfalls bedruckt) durch, dazu ist das Papier (Prospekt typisch) sehr dünn - wie kann ich das vermeiden bzw. nachbearbeiten?

Mit verschiedenen DPI Einstellungen habe ich schon gearbeitet, hat aber nichts geändert.

Vielen Dank

JD

• Einfach ne schwarze Pappe drauflegen???
    Vielleicht hab ich auch nur nen :gpaul:

• Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, hat super funktioniert.

Nun möchte ich gerne den Ausschnitt vergrößern, leider ist die Vorlage leicht "knitterig" ist, beim Vergrößern sieht man es sehr deutlich.

Jetzt habe ich die Vorlage schon mit dem Bügeleisen geglättet, und es ist schon besser geworden, aber leichte "Beulen" sieht man noch.

Da ich es gerne auf Photopapier ausdrucken möchte wirkt das sehr unvorteilhaft, ich selber arbeite mit Irfanview eine Funktion wie "Glätten" o.ä. finde ich aber nicht, kann mir evtl. jemand sagen wie ich diese kleinen "Falten" verschwinden lassen kann?

Vielen Dank

JD

• Hat das jetzt wirklich funktioniert oder war das von dir nur ironisch gemeint???
    Wenn meine Antwort vorhin wirklich sehr dumm war,bitte ich um Entschuldigung...

MfG

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Hat das jetzt wirklich funktioniert oder war das von dir nur ironisch gemeint???
    Wenn meine Antwort vorhin wirklich sehr dumm war,bitte ich um Entschuldigung...

MfG

War kein dummer Kommentar, den Tip hätte ich auch gegeben. Außerdem, schau Dir mal Beitrag Nr. 3 genauer an, 2. Zeile...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!