Bei Aldi Süd ist am Montag die Traveller DC 4300 für 299,- zu haben. Ich habe bei digitalkamera.de zwar ein Datenblatt zu dieser Kamera gefunden, aber leider keinen Test- bzw. Erfahrungsbericht. Da ich auch nicht viel Ahnung von Digitalkameras habe wollte ich einmal hier nachfragen was die Kamera für diesen Preis leistet. Ist der Preis gerechtfertigt, reicht die Kamera für den Normaluser aus, sind irgendwelche wichtigen Funktionen in der Kamera nicht enthalten, ist das Speichermedium i.O. usw
Digitalkamera: Traveller DC 4300 für 299,- bei Aldi im Angebot
-
-
-
Hallo Thomas,
wenn auch etwas später aber denoch jetzt und hier.
Habe mir heute mittag bei Aldi die Digitalkamera für 299 Euro geholt.
Ausgepackt - ok ist eben ein Kunststoffgehäuse
Software installiert - 1.Versuch - 2. Versuch - 3. Versuch - andere Software benutzt.
Batterien eingelegt - Fotos gemacht in einem Raum mit Neonbeleuchtung - Das Ergebnis hat mich sehr enttäuscht - sehr kriselig
5 Fotos gemacht und Datum eingestellt - Batterien zeigen ersten Schwächeanfall an - Kamera geht einfach aus, ohne das das Objektiv einfährt.
Ladegerät angeschlossen - Alle Einstellungen wieder auf null.
ok dann eben nach draußen, vielleicht lag es an der Beleuchtung.
Ein paar Fotos draußen gemacht - den Zoom auch mal getestet.
Ergebnis der übertragenen Bilder auf den Rechner - einfach nur schlecht.Fazit: Auch für 299 Euro bei einer Digitalkamera hatte ich doch wesentlich mehr erwartet.
Für mich gab es nur eine Entscheidung - Nein Danke - aber ich hätte gern mein Geld zurück. (was bei Aldi auch kein Problem war)
Dann spar ich eben auf eine gute Kamera
Mobiphon
-
Kleiner Linktip....
Hallo,
recht fitte Leutchen bezüglich digitaler Fotografie findet ihr hier:
-
-
trotz einiger Erfahrung mit 2 Megapixel-Kameras ist es mir nicht gelungen, mit der Automatik gute Fotos zu schießen, so wie ich es gewohnt war. 80% der Bilder waren bei mir unscharf.
Autofokus und sonstige Automatikfunktionen sind bei der Traveler IMHO schlechter als bei anderen.
Die Auflösung ist endgeil, jedoch nur bei manueller Einstellung vor jedem einzelnen Foto.
Da ich aber nicht vor jedem (Party)Foto immer manuell einstellen möchte,
werde ich mir eine andere Digicam holen,
die Traveler hat Aldi wieder von mir zurückbekommen -
Hi,
ich kann nur sagen,Finger weg von dem Teil!
Ich habe zusammen mit einem Kollegen die Kameras insgesamt 7Mal
in Worten,SIEBENMAL!! getauscht und immer noch keine akzeptable
Qualität erhalten.Fast kein Foto ist scharf.Die Auflösung ist ein Witz und
die Software bringt meinen PC zum Absturz.
Das ist ein echter ALDI Volltreffer das Teil.:flop:Kenzo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!