Bausparvertrag: Wo bekommt man die besten Konditionen? Tipps?

• Hallo,

ich möchte gerne einen Bausparvertrag abschließen.

Gibt es momentan lukrative Angebote? Online oder sonst wo?

Oder geht man für sowas am besten zu seiner Hausbank? Oder können die Konditionen sehr abweichen?

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Welche ist deine Hausbank?
    ICH empfehle dir die LBS! Andere die Allianz Dresdner, etc. Es gibt viele Angebote.
    Es kommt meiner Meinung nach auf die Kleinigkeiten an, nicht nur auf die (optisch gutaussehenden) Zinsen!
    Achte beim Abschluss eines BSV auf die Darlehenszinsen, die Sparzinsen, die Laufzeit, die Tilgung, die Sondertilgungen, Kündigungsbedingungen, die Gebühren, etc...: Das Kleingedruckte halt!!!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Meine Hausbank ist die Sparkasse, die regelt das über die LBS ab.

Gibt es denn eine Faustregel, wie der Zinsatz etc mindestens betragen sollte?!

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• es kommt ganz darauf an, warum Du überhaupt einen Bausparvertrag abschliessen willst. Willst Du vL sparen oder eigenes Geld, um Wohnungsbauprämie zu erhalten? Dann solltest Du auf hohe Sparzinsen achten. Willst Du den als Grundlage für Wohneigentum nehmen? Dann sind Flexibilität und niedrige Finanzierungszinsen wichtig. Um nur mal zwei Merkmale zu nennen... da gibts viel viel mehr, s. auch noksies Posting. Da musst Du schon mehr erzählen, um vernünftige Ratschläge zu bekommen. Das, was Du grade fragst ist ungefähr so wie "ich will gerne ein Auto kaufen, was mach ich denn da am besten?" ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Schau am Besten in bei den einschlägigen Fachzeitschriften nach, z.B. Finanz-Test.
    Falls Du nur die Prämie abgreifen willst, laß Dir keine hohe Bausparsumme eintragen.
    Hintergrund: es treibt vorerst die Kosten in die Höhe, da die Abschlussgebühr und die Provision des Vertriebles/Mitarbeiter sich danach bemisst.
    Und auch hier kommt die Mutter aller Antworten: es kommt drauf an. Was willst Du mit dem Bausparvertrag bezwecken? Deshalb sind allgemeine Tips schwer und evtl. für Dich nicht zutreffend.

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!