Zigarettenanzünder im Mietwagen- USA

• Hallo liebe TT-Treff Gemeinde,

ich werde in kürze Urlaub in den USA machen und dort einen Wagen anmieten. Nun möchte/muss ich mein Navi im Auto auch aufladen. Meine frage nun:

Sind die Zigarettenanzünder-Stecker Weltweit genormt, das heisst, passt der "deutsche" Stecker in die Steckdose eines US Autos und ist die Spannung die gleiche wie in Deutschland?
    Falls nicht, gibt es Adapter?

Über Erfahrungen/ Antworten würde ich mich freuen.

Schöne Grüße
    nick99cgn

• kommt aufs auto an ;D

alle massenmodelle sollten meist gleich sein 12 v nur alte klassiker arbeiten ab und an mit andren spannungen . Sofern ein ANzünder da ist hat er auch den gleichen anschluss. bleibt nur die frage wie verbreitet raucherausstattungen in amerika sind.... kann aber morgen auf der arbeit mal schauen ob ich dazu infos finde. (arbeite in der Branche )

• Ist es nicht normalerweise so, dass die Autos, wenn sie keinen Zigarettenanzünder haben, dann halt über einen 12V-Anschluss an dieser Stelle besitzen?

• bei VW modellen steckt dann eine atrappe im schacht drinne, dachte das wäre bei jedem so... denn wäre ja assi wenn nur raucher ihr navi laden könnten;)

greetz weesel

• Mir wäre kein Mietwagen bekannt, bei dem Dein Vorhaben nicht funktionieren sollte. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Vielen Dank für Eure Antworten! Dann will ich mal hoffen das ich das Ladekabel nicht zu Hause vergesse :-)

Schöne Grüße
    nick99cgn

• Also Dosen hatten wir überall... Nur in dem ersten Cadillac den wir uns beim Vermieter (Alamo) angeschaut haben, hat die nicht funktioniert. Haben dann einen anderen CTS genommen.

Samsung Galaxy S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!