So wie hier schon mehrfach berichtet wurde, verbaucht der Akku mehr Strom, wenn man das Gerät aus- und wieder einschaltet.
Nochwas zum Laden des Akkus vom N95. Ich habe in diesem, oder in einem anderen Forum mal gelesen, dass der Akku länger hält, wenn man ihn mit maximal 500mAh läd, dass schnell laden mit einem Netzladegerät mit z.B. 800mA geht zwar schneller, aber der Akku ist dann auch schneller leer.
Bei einem 950mAh Akku, wie der des N95, ist das das optimale.
Ich lade den Akku erst immer dann, wenn er leer ist, dann lege ich, wenn ich unterwegs bin den Ersatzakku ein, den ich immer im Schlüsselmäpchen bei mir habe. Bin ich dann zu Hause, kommt der leere Akku in die dazu gekaufte Ladeschale, der wird natürlich auch Nachts geladen und nach ca. 6 - 7 Stunden zieh ich den Stecker raus.
Ich telefoniere ca. 5-6 Minuten am Tag, ca. 2 SMS werden geschrieben, 15 Minuten via WLAN Online, ca. 10- 15 Minuten rumspielen und Abends um ca. 23 Uhr schalte ich das N95 auf Offline.
Unter diesen Umständen muß das N95 alle 4 - 5 Tage ans Ladegerät, natürlich Nachts, so ca. 6 - 7 Stunden, erst dann ziehe ich das Ladekabel raus.
Das Laden mit dem 500mAh Netzladegerät brachte ca. 1 Tag mehr Standby.
Jack