w'n'w-card II (tmd) Probleme nach Installation

  • moin moin,...


    (Betriebssystem XPhome, Centrino 1,6, 512 ram)


    ich wollte seit eingen Tagen die t-moble web'n'walk-card II express in meinem Notebook verwenden. Da ich lediglich zwei PC-Cardeinschübe habe, muss ich den entsprechend mitgelieferten Adapter verwenden.


    Die Installation lief soweit korrekt, der Gerätemanger wirft auch keinen Konflikt aus. Nach einiger Betriebszeit (mal nach drei, mal nach 15 Minuten...) mit eingesteckter w'n'w-card ist plötzlich die Tastatur und das touchpad "tot", es werden keine Eingaben mehr akzeptiert. Der Systemmonitor zeigt eine Prozessorauslastung um 15 bis 20 % an, laufende Prozesse und Programme laufen weiter.


    Auch ein komplettes Rücksetzen bzw. Neuistallieren des Systems hat keine Abhilfe gebracht. Selbst wenn winXP ohne weitere Programme installiert ist, tritt der Fehler auf... .


    Selbst wenn ich der Karte "manuell" andere, freie ports zuweise, "stürzt" dieses böde Ding ab. :confused:


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


    Das MultiMediaTeam sagt, es liegt am Laptop :( Glaub ich aber nicht wirklich... .



    Gruesse vom KURTi

  • Wie heißt der Hersteller Deines CardBus-Controllers?


    Start > Einstellungen > Systemeinstellungen > System > Hardware > Gerätemanager > PCMCIA-Adapter

  • moin moin,...


    dort finde ich die Bezeichnung "Ricoh R/RL/5C576(II) oder kompatibler CardBus-Controller" .


    Hab schon im Netz gesehen, das die Adaption von PC-Card (PCMCIA) auf Express Probleme bereiten kann.


    Auch mit MWconn komm ich nicht vorab. (Was ja, wenn der Adapter hinkt, kein Wunder wäre ?!)


    Gruesse vom KURTi

  • moin moin,...


    hm,... vielen Dank für den link ... :rolleyes: in die Richtung hatte ich die Suche nicht bemüht. Naja, jetzt hab ich wenigstens eine Argument mehr meiner Frau gegenüber, weshalb ich ein neues Notebook kaufen muss :D


    Hab jetzt erstmal wieder meine DSL-Card1800 von tmd in Betrieb.


    Vielen Dank nochmals :-))


    Gruesse vom KURTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!