Tarifwechsel bei Debitel

  • Hallo zusammen,


    ein Freund von mir hat mich um Hilfe gebeten und ich versuche mir mal über das Forum etwas Klarheit zu verschaffen.


    Mein Freund hat leider nicht viel Ahnung und hat sich im Saturn einen sehr ungünstigen Vertrag "debitel (vodafone) einfach 0M" für 19,95€ MU andrehen lassen.


    Ich habe mit ihm schon durchgerechnet, dass ein Tarifwechsel auf den kleinsten Tarif und dann ein Neuvertrag direkt bei Vodafone (mit Student+Web-Bonus) eine sehr große Ersparnis bringen würde.


    Auf der debitel-Seite gibt es den Tarif "debitel mini S" für 6,95€ im Monat.


    Der erste Anruf bei der Hotline war ein Schock: Tarifwechsel sind nicht möglich.
    Der zweite Anruf schon positiver: Sie können in den "debitel mini home" für 9,95€ monatlich wechseln, der Wechsel kostet einmalig 50€.


    Ich habe jetzt schon die ganze Seite und die AGBs nach Tarifwechsel durchforstet, ohne Erfolg.


    Kann mir jemand definitiv sagen, dass der Wechsel auf den mini S
    nicht möglich ist? Ist das Willkür der Servicemitarbeiter oder ist das irgendwo festgelegt?


    Für eure Hilfe besten Dank!
    Brain

  • Keine Willkür der Mitarbeiter - wie bin.on.air schon schrieb: Mini S wird als Tarifwechsel nicht angeboten.. Zudem ist ein Wechsel von Einfach 0 M in Mini Home erst nach 3 Monaten Vertragslaufzeit möglich (Wechselgebühr 49,95 EUR). Vorsicht: Wenn es ein Vertrag mit Aktion war (z.B. mit 6 Monaten Mindestumsatz frei), wird der Vorteil nicht auf den neuen Tarif übertragen sondern verfällt mit der Umstellung..

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Hi


    Ein Tipp an den "Freund"...


    Unter debitel..de einloggen, im Punkt meine Verträge auf Tarif und dann Tarifwechsel - dort werden alle verfügbaren Tarife mitsamt Wechselkosten aufnotiert.


    Assamerer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!