N95 Originaltasche von Nokia

• Die Tasche is heute per DHL raus, vielleicht war das die einzige, die se da hatten. Ich kann die Tasche aber leider erst nächsten Freitag testen, dann schreib ich aber gerne ein bisschen was darüber.

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• hallo zusammen

Kann mir bitte jemand einen Shop in der Schweiz (am besten ein Online-Shop oder ein Laden im Raum Winterthur / Zürich) nennen der diese Tasche verkauft?
    Ich bin über toppreise etc. nicht fündig geworden und expansys hat die Tasche im Moment nicht lieferbar.

Danke!
    nokiot

• Und ein zuverlässiger Shop. Gibt den in Hamburg auch als kleinen Shop in der Innenstadt.

I ♥ my E72

• Schon getestet?

Schön wären Fotos von der Vorderseite! Sieht man ja überall im Netz nur von der Rückseite!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Ich habe meine gestern erhalten. Schön verarbeitet, passt super fürs N95 (ist ja klar). Ich habe heute morgen einen Kratzer entdeckt, der ist, glaube ich, nicht von mir. Dann werde ich die erst mal versuchen umzutauschen, bevor ich Fotos poste.

• Ohoh, hab ganz vergessen, über meine Tasche zu schreiben, sorry.

Also, die Tasche gefällt mir persönlich gut, ist gut verarbeitet und, da speziell für das N95 gefertigt, natürlich passgenau.
    Sie hat innen zwei Plastikhalter oben und unten, die das Gerät an insgesamt sechs Punkten festhalten, so dass da auch nichts rutscht.
    Die Kamera ist gut im "befestigten" Zustand zu bedienen, ebenso alle Tasten, auch die der Slider, da die Arretierungen zulassen, den Slider zu verschieben (wenn man den Deckel der Tasche aufklappt).
    Die Tasche ist komplett aus Leder, sehr angenehm in der Anmutung und im Geruch :-)
    Auf der Innenseite des Deckels (der sich auf der linken Seite des Handys aufklappen lässt) ist das Origninal Nokia Emblem befestigt.

Was ich persönlich als leider nicht so toll empfinde ist, dass man zum telefonieren, klassisch mit Telefon am Ohr, das Gerät fast aus der Tasche rausnehmen muss, wenn man nicht mit offener Klappe am Ohr telefonieren will, was schon sehr merkwürdig aussieht. Weiterhin ist es, bedingt durch die Taschenklappe auf der linken Seite, schwer möglich, im geschlossenen Zustand der Tasche einen Kopfhörer anzuschließen, da sich die 3,5 Buchse ja auch links am Telefon befindet.

Kurzum: zum aufbewahren und transportieren sehr gut (da für mich auch nicht zu dick), zum telefonieren und Musik hören muss das Handy besser raus aus der Tasche.

Bilder folgen, hab jetzt grad außer dem N95 keine Kamera zur Hand ...

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Das Teil ist eine Unverschämtheit. Ich zitiere von der Nokia Site:

Zitat

So können Sie das N95 aufschieben, Fotos aufnehmen oder ein Headset oder Ladekabel anschließen, ohne das Gerät aus der Tasche zu nehmen.

Ein Headset kann man, wie Fahrplan gesagt hat, überhaupt nicht anschließen. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir das Teil nie gekauft. Werde mal Nokia schreiben, das kann ja wohl nicht sein.
    Außerdem habe ich das Ding 5 (!!!) Minuten in der Hosentasche gehabt und schon ist an einer Stelle das Leder zerkratzt. Kann Zufall sein, aber das nervt trotzdem und spricht nicht gerade für lange Lebensdauer.

Wie gesagt, schön verarbeitet, aber was nutzt das, wenn das Teil nicht praxistauglich ist.

• Ich habe die Tasche heute auch bekommen. Was ich nicht so gut finde ist, dass sie die Plastikhalter nicht mit Stoff oder ähnliches bezogen haben. Denke mir, dass es auf lange Sicht das Cover zerkratzen wird.
    Mit dem fehlenden Klinkenausgang werde ich zum Schuster gehen müssen. Mit einer ordentlichen Nietenzange wird wohl ein ausreichend großes Loch machbar sein.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!